MoP - 4 Specc für alle Klassen

Pacmaniacer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
871
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
4
Huhu Liebe Gemeinde und Freunde von WoW,

Mit MoP bekommen unsere Formenwandler ja einen 4ter Specc um Feral Tank und Feral DD zu trennen.

Finde ich sehr gut so können sie endlich Talente entwickeln um beiden Speccs mehr freiheiten zu verschaffen und es klarer zu machen was man eigentlich ist.

Doch wie sieht es mit den anderen Klassen aus? Gäbe es da nicht die möglichkeit auch einen 4ten Specc ein zu binden? ich finde schon und habe mir über die Letzten Tag ein paar ideen gemacht. Natürlich sind es nur ideen und für verbesserungen oder/und ergänzungen bin ich immer gerne zu haben.

Fangen wir mal von vorne an

1 der Krieger:
Beim Krieger fällt es ja nicht schwer. Man könnte die Furor 2hand und Furor 2x 1hand in 2 unterschiedliche speccs unterteilen um so beiden speccs ähnlich wie beim Feral mehr spielraum zu geben

2 die Jäger:
Das Jäger Sytem ist immer sehr durchwachsen und jede Skillung hatte ihre Höhen und Tiefen.
Der Beastmaster Specc wird noch intensiver um den begleitet gehen.
Die anderen 3 Speccs sind "Waffenabhängig "
Spezialisiert auf Bogen, Armbrüste und Schusswaffe. Jeder specc ist auf eine Waffe ausgelegt und hat seine Vorteile bei bestimmten schüssen. z.b. finde ich es sehr komisch das aus einem Bogen ein Explosivchuss kommen kann ohne das gleich der ganze Bogen abfackelt... Wie gesagt nur Ideen....

3 die Paladine:
Die 3 Speccs bleiben wie sie sind denn sie erfüllen ihren Zweck. Hinzu kommt Specc nr 4. es wird wie der Vergelter ein DD specc allersdings auf 2 Einhändern. Somit hat man auch hier ein wenig Spielraum was die waffen und spielweise angeht....

4 der Schamane:
Beim Schamanen kommt daas zurück was er damals mal war. Der Tank Specc..... Sie haben die möglichkeit Schilde zu tragen und bieten eine gute vorlage als tank... desweiteren könnte man den schamy endlich mal beibringen schwerter zu tragen was auch dem VS specc gut tun würde

5 der Priester:
Da der Priester schon 2 Healspeccs hat ist er damit gut bedient.... da fällt die wahl natürlich auf ein zweiten DD specc leicht.... diese wird eine mischung aus Diszi DD und Schattenpriester. Quasi ein Fernkampf Heiligschaden.... ohne Schattengestalt dafür vllt ein bissl Leuchtend oder so

6 die Todesritter:
Was fehlt den meisten am Todesritter? richtig! Der DW Tank specc.... eine gelungene Tankalternative zur Blutigen Variante.... Wie damals als Frost Wäre also schön wenn dieser wieder an zu treffen wäre

7 die Magier: Was gibt es neben Feuer, Arkan und Frost denn noch für Möglichkeiten?
Eine ganz neue Eigenart. nein kein schatten. NATUR. Er wird eine mischung aus Eule und Schattenpriester werden. Supporter für die gruppe mit Guten selfheal möglichkeiten.

8 der Hexenmeister: Ganz ehrlich... beim hexenmeister ist es mir bisher am schwersten gefallen einen 4ten Specc zu finden als bei allen anderen... Der Hexer hat ein Specc in dem er Dotet, einen in dem er Castet und einem in dem er sehr eng zu seinem dämon verbunden ist.... Doch es gibt etwas was ihn noch Enger an seine Dämonischen Wissen preisgibt.... Metarmorphose.... dieser Tolle spell bekommt sein eigenen Specc! Meleehexer? WTF!
Aber hey ganz ehrlich was besseres ist mir leider nicht eingefallen Trotzdem finde ich die idee an sich mehr als reizvoll. natürlich mit mehr als nur 2 fähigkeiten

9 die Schurken: Ja auch bei Schurken ist es mir etwas schwer gefallen... Doch seine Gifte sind mehr als reizvoll... deswegen soll es einen "Vergiften" Spec geben der viel auf magischen Schaden aufbaut und mehr vergiftungen erlaubt... Die gifte sollten ähnlich funktionieren wie dots. nur das es zu den vergifteten waffen noch fläschen gibt die ihr über dem gegner und auf dem Boden verteilen könnt...

Ich hoffe ihr haltet mich nun nicht für völlig durchgeknallt.... Wenn doch.. habt ihr recht... jedoch meine ich diesen Post durchaus ernst

Könnte mir alles schon vorstellen

Wie ist eure Meinung dazu oder andere ideen für diverse Speccs

LG euer Zul aka Xastura
 
hmmm,finde deine ideen leider durch die bank schlecht, da du neues komplett durch altbekanntest generiert, also einer klasse etwas von einer andren gibst, dadurch werden die klassen nur noch mehr verwässert.
diese neue mode mit einen spec in 2 teilen wies beim feral kommen soll halt ich selbst für blödsinn-am ende hat jede klasse 5 skilltrees bei denen man spezifisches/einzigartiges mit der lupe suchen muss.
einem schami nen tank baum zu geben find ich nich sinnvoll: am ende gibts nu noch klassen die allesamt heilen, tanken und schaden machen können.
und generell sollte ein skilltree mehr bieten, alsdass man durch diesen eine gewisse waffe(nkombi) benutzt.

aber generell wären 4. skilltrees toll, aber nur wenn se sinvoll sind, neue zur klasse passende mechaniken haben , z.b dein natur baum vom mage find ich passt gar nicht zum bild eines magiers in wow-ich lob mit ihn als reinen dd un der soll er auch bleiben.
sicher es ist leichter rumzumäkelen als selbst mit einer idee zu kommen, nur purer aktionismuss hilft da auch nich weiter dafür gibts das petkampfsystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grundideen sind in Ordnung, leider wird es bei vielen davon Probleme geben.

- Hunter: Waffenspezialisierungen sind nicht sehr gut, wenn mal 5 IDs keine Schusswaffe droppt muss man umskillen^^

- Magier: Sorry, aber Naturmage geht einfach nicht, loretechnisch eine Katastrophe.

- Krieger: Die zwei Fury Bäume wären sich wohl extrem ähnlich, was soll man da groß variieren?

Was ich gut fände wäre der "Melee" Hexer (wenns schon keine Dämonenjäger gibt ) oder ein zweiter Healpala-Specc der wesentlich Nahkampfabhängiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre eher dafür wenn sie 4 bäume machen dann so aufgebaut das der 4. eben ein reiner PvP baum ist und somit das ganze herum geschraube rein diesen Baum dann was angeht und nicht ständig irgendwie diese unbalance in PvE / PvP entsteht weil grad wieder
was geändert wird weil a.) zu stark im PvP oder b. ) zu stark im PvE

man sollte irgendwie PvP und PvE trennen muss doch ne möglichkeit dafür geben
das wäre ansich interessanter und besser meiner meinung nach
 
[...]


9 die Schurken: Ja auch bei Schurken ist es mir etwas schwer gefallen... Doch seine Gifte sind mehr als reizvoll... deswegen soll es einen "Vergiften" Spec geben der viel auf magischen Schaden aufbaut und mehr vergiftungen erlaubt... Die gifte sollten ähnlich funktionieren wie dots. nur das es zu den vergifteten waffen noch fläschen gibt die ihr über dem gegner und auf dem Boden verteilen könnt...


[...]

Rogue-Tanks wie zu Burning Crusade wär(en) besser, als ein Schurke der auf magischen Schaden baut und jemanden mit 0,5l Pullen Gift bewirft... -- Zum giftigen Boden, dann wären ja Schurken wie der Ersatz für Hunter die können doch Fallen machen... Schlangen (Gift) Frost (Verlangsamen) Explosiv ((oder wie sie hieß) AoE).

-----

Zum Hunter nochmal ich finds doof das sie den Hunter genervt haben und Salve raus genommen haben... sowas von unnötig

Als BeastMaster unterwegs Pet pullt 10 Q-Mobs zieht sie auf ne bestimmte Stelle, Fallen&Salve und fertig hat(te) man die Q...

Aber Blizz halt...

N3rv Hunt3r und P4l4d1n...


Cheers Vyren
 
Du vergisst, das es mit MoP keine Talentbäume im jetzigen Sinne mehr geben wird. Man wählt seine Spezialisierung mit Level 10 und kriegt dann automatisch alle dazugehörigen Talente und die klasseneigenen Fähigkeiten mit dem entsprechenden Level. Das neue Talentsystem lässt uns alle 15 Level die Wahl zwischen 3 verschiedenen "Anpassungen", die aber allgemein für die Klasse gehalten sind.

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Wenn man es genau betrachtet, wäre ein vierter Talentbaum für die Klassen nur als PvP-Talentbaum sinnvoll, alles Andere würde die meisten Klassen nur unnötig "verwässern" und auch wieder viel an Flexibilität nehmen wenn man sich vorstellt, das der Krieger z. B. dann nicht einfach nach Laune zwischen Zweihand und zwei Einhändern wechselt, sondern umskillen müsste. Also bitte, nein.

Die Trennung beim Druiden finde ich zwar schade, aber durchaus sinnvoll und fair. So kann sich der Druide genauer auf seine gewählte Rolle fixieren und ist dann davon abhängig, wie alle anderen Klassen auch. Wir werden damit leben können
genauso wie mit den drei bisherigen Spezialisierung, die ja wohl mehr als ausreichend sind (abgesehen von dem PvP-Thema).
 
ich wäre eher dafür wenn sie 4 bäume machen dann so aufgebaut das der 4. eben ein reiner PvP baum ist und somit das ganze herum geschraube rein diesen Baum dann was angeht und nicht ständig irgendwie diese unbalance in PvE / PvP entsteht weil grad wieder
was geändert wird weil a.) zu stark im PvP oder b. ) zu stark im PvE

man sollte irgendwie PvP und PvE trennen muss doch ne möglichkeit dafür geben
das wäre ansich interessanter und besser meiner meinung nach


Wäre nen Gedanken wert aber das wäre zu viel Arbeit und die Bäume haben ja zum Teil schon PvP-Skills als Rogue ( Verstohlenheit sry Täuschung) Schattentritt usw. aber wahrscheinlich (!) würden dann die LowPvPler ohne Accountsachen flamen, dass die LowPvPler mit Accountsachen sie onehitten, dann käme die Idee getrennte BG's zu machen für LowPvPler mit & ohne Accountsachen, aber dann würden, glaube ich, die LowPvPler (mit & ohne Accountsachen) viel länger warten müssen, vor allem im 60 - 80er Bereich.

Also wieder ein Problem

flames per PM


Cheers Vyren

€dit: Wenn man noch den Baum verstärken würde ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Die Trennung beim Druiden finde ich zwar schade, aber durchaus sinnvoll und fair. So kann sich der Druide genauer auf seine gewählte Rolle fixieren und ist dann davon abhängig, wie alle anderen Klassen auch. Wir werden damit leben können
genauso wie mit den drei bisherigen Spezialisierung, die ja wohl mehr als ausreichend sind (abgesehen von dem PvP-Thema).

Nja, fair nicht unbedingt, weil der Skill des Bären und der Katze (eigtl.) fast gleich sind, man braucht halt nur 2x Equip einmal für DD und einmal für Tank. Dann ist aber die Sache, dass sich der Druide (wenn er Dual hat) als alles anmelden kann Tank / Heal / DD


Also wäre es für einige Druiden unfair... und für einige Spieler auch, denn Tanks sind Mangelware und wenn der Druide dann tanken und alles kann ist die Sache gegessen.

Wenn ich mich irre bitte flamen

Cheers Vyren

PS: Sry für 3x Posting hintereinander
 
Wäre nen Gedanken wert aber das wäre zu viel Arbeit und die Bäume haben ja zum Teil schon PvP-Skills als Rogue ( Verstohlenheit sry Täuschung) Schattentritt usw. aber wahrscheinlich (!) würden dann die LowPvPler ohne Accountsachen flamen, dass die LowPvPler mit Accountsachen sie onehitten, dann käme die Idee getrennte BG's zu machen für LowPvPler mit & ohne Accountsachen, aber dann würden, glaube ich, die LowPvPler (mit & ohne Accountsachen) viel länger warten müssen, vor allem im 60 - 80er Bereich.

Also wieder ein Problem

flames per PM


Cheers Vyren

spiel nen Tauschungsschurken mit lvl gear und ich versprech dir, 90% sind im lowlevel onehit, egal ob ohne acc gear, mit, oder full episch.aber ok, so ab 60 werden einige klassen dann doch schon two-treehit, aber nur einige
 
Also ich bin der meinung das sie mit den veränderungen an den talenten in MoP schon viel zu weit gegangen sind. Der Aufbau ist ja praktisch schon komplett neu und solche starken eingriffe in ein spielsystem das sich schon so lange bewährt hat können ganz schön in die hose gehen.
Ich bin gespant wie sich das ganze spielen wird bis dahin bleib ich da skeptisch. Wenn sie sich jetzt noch an den einzelnen Bäumen der klassen die wählbar sind vergreifen würden und so an der Basis des Klassendesigns rumpfuschen käme das einer neuschaffung der Klassen gleich. ich kann mir nicht vorstellen das das gut bei spielern die schon so lange dabei sind wie zb ich ankommt.
Es ist eben ein unterschied ob man ob man ein spiel anfängt das anders funktioniert oder ob in einem spiel etwas verändert wird das man schon jahrelang anders kennt.
Ich denke wenn die änderungen im nächsten addon nach MoP genauso stark ausfallen wie sie jetzt kommen sollen werden mit wow 6.0 die klassen zusammengeworfen und man kann sich aus allen skilltrees bedienen:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch ein 4. Baum für PvP ist keine schlechte Idee, damit man nicht immer teilweise sinnfreie Talente mitskillen muss, wobei sich das im Prinzip ja mit MoP erledigen würde. Ich fänd´die Möglichkeit schön, nen 3. Specc zu bekommen, zumindest für die Klassen interessant, die Heilen, Tanken und Schaden fahren können...
 
spiel nen Tauschungsschurken mit lvl gear und ich versprech dir, 90% sind im lowlevel onehit, egal ob ohne acc gear, mit, oder full episch.aber ok, so ab 60 werden einige klassen dann doch schon two-treehit, aber nur einige

Kleiner Schurke Lvl 11 ohne Accountsachen mit Questitems und ca 340hp gegen einen 15er Hunter mit Accountsachen bis zum Abwinken und 1k HP (ja solche Hunter gibt es) Chance? Kaum :x

Täuschungsschurken mit A Umlaut ;D
---

Das hab ich doch geschrieben? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit würde es schon reichen wenn man bei den Nichthybriden nicht regelmässig einen Specc in die Tonne treten kann
 
Mit würde es schon reichen wenn man bei den Nichthybriden nicht regelmässig einen Specc in die Tonne treten kann

Jo das stimmt.
Eigentlich gibt es halt immer ein Spec der nix taugt.
Z.b zur Zeit beim Hunter der BM-Tree.
Ich mein ok er ist im Vergleich zu den anderen nicht soo schlecht , aber doch sieht man das die Jäger halt sonst mit Treff oder Überleben rumlaufen
(nur ein Beispiel!!)
 
Ich mag meinem BM Skill...Sonst könnt ich meine geisterbestien gar nicht nutzen *s*
4 Skills fänd ich unpraktisch, es sei den es gäbe einen seperaten PvP Tree-Dings-MOP-Teil-Gedöns
 
Ich könnte mir beim Pala einen Caster DD Specc vorstellen der mit Heiligschaden aus der Distanz Schaden macht. Ein oder Zwei Neue Spells dabei und in dem Tree dann auch Holy Shock machen.
PvP Bäume fände ich auch she gut so könnte man viel in den Trees rumbasteln und die Auswirkungen PvP zu PvE und umgekehrt wären nicht so gravierend, Allerdings gibt es ja nicht nur DD PvP Skillungen das müsste dann auch iwie mit bedacht werden. Gar nicht so einfach wenn man drüber nachdenkt^^.
 
4. spec.... total dagegen.

der druide ist eine einzige ausnahme. einzige klasse die ebenfals alle 3 rollen erfüllen kann ist der Paladin ( dd, heal, tank)

der druide hat duch seine gestaltwandelfähigkeiten als einziger die möglcihkeit auch noch ein meele oder casterspec zu wählen. bei allen anderen klassen macht ein 4. spec keinen sinn. selbst 3. specs bei manchen klassen sind etwas "schwammig" . es soll einfachher werden zu wählen und der ganze krempel wird quasi "ausgemistet". ein 4. spec zB für hunter... oder magier... schwachsinn. deine ideen sind zwar nett gemeint aber absolut an den haaren herbeigezogen.

druide find ich völlig sinnvoll da man so schon viele talente mixen musste. 2 feral skillungen die sich völlig anderst spielen war schon etwas "strange"

alternativ wär wirklcih noch das der schockadin wiederkommt aber sonst ist alles andere schwachsinnig.
 
Zurück