Feral - wirklich gut?

Ascobol

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin,

ich hab mir einen Feral Druiden angefangen und war bisher sehr zufrieden. Aber in der Phase zwischen LvL 35-45 im Schlingendorntal ist mir aufgefallen das Feral Druiden nicht so der Bringer sind. Gegen Gegner im gleichen LvL verlier ich halt ziemlich oft.
Da ich im Moment meist mit einem Schamanen und einem Krieger in Instanzen geh hab ich auch schon ein paar Duelle gegen die gemacht und gegen den Schamane(gleiches lvl) hatte ich keine Chance, der Krieger hatte mich nach 5-6 Schlägen down (Krieger=LvL 52 Fury). Sie meinten halt das der Druide alles kann aber nichts wirklich gut..

Deshalb wollte ich einen Thread zum meiner Skillung eröffnen.
http://armory.wow-europe.com/#character-sh...p;n=Cormocodran
(nicht wundern über die Ausrüstung, ist mein Healzeugs)

Ist die Skillung gut? Lohnt es sich jetzt bzw mit 50 auf Heal bzw Moonkin umzuskillen?

Ascobol

Naja also erstmal ruhe bewahren... Ein lvl loch beim feral um die 40 rumm ist bekannt und nun mal leider so
wink.gif
aber glaub mir, der Punkt wird flott überwunden und die Mobs fallen auch wieder viel schneller.
Die skillung sieht ok aus mit ein zwei Punkten die ich ändern würde^^
Dickes fell is als tank bärchen nachher sehr sinnvoll... bis 70 in meinen augen ehr überflüssig...
"schnellwandlung oder Naturalist" (das spielt jeder anders, ob halt viel gestalten wechselst oder net usw) und Ohmen der Klarsicht auf jeden fall irgendwann nachher mitnehmen.
Ich hab auf dem weg zur 60 halt leider net so viel pvp betrieben^^ aber muss sagen, dass es so einigermaßen scho machbar war auch mal jemanden zu besiegen.

Zu de Spruch "der Druid kann alles aber nichts wirklich gut" fällt mir immer eine Antwort ein:
Nutz alles was ein Druide hergibt im PvP an skills und moves, auch wenns "net wirklich gut is" reicht es doch erstaunlicher weise immer wieder um zu gewinnen! (soll einfach heissen, gerade das "alles ein bischen" ist richtig genutzt der riesen vorteil eines Druiden^^
Mit weiteren skills die du im laufe zur 70 lernen wirst, wird deine kampfweise im PvP sich auch noch sehr ändern. kann dir eigetlich nur empfehlen, mal unter warcraftmovies bisl rummzugucken^^

Deep feral 4 - zeigt feines Arena PvP vom feral Druid

Druid PvP/Arena/World PvP Covertpenguin PvP - mein lieblingsvid zur Zeit^^ selten einen so fein spielen sehen, genau wie´s mir beliebt, viel shiften usw.. ( angemerkt sei, dass die benutzung der travel Form kein feiges wegrennen ist^^, es ist ein geschickter use eines skills, der dich zur Heilung und vlt schliesslich zum sieg bringt
wink.gif

Kann dir nur empfehlen mal bei so was reinzugucken, unterhaltsam, lustig, lehrreich, funny, und vlt stimmt es dich ein bisl glücklich, dass du einen druiden spielst
wink.gif

ja, einfach abwarten und tee trinken.
log das naechste mal mit deinem richtigen equip aus, dann kann man dir auch etwas sagen.
meistens liegt es in diesem levelbereich an der ausruestung, aber daran wuerde ich nichts durch lange instanzgaenge aendern.
die ausruestung kommt von alleine und spaetestens so mit level 52 und der brt ausruestung wirst du schamanen (ausgenommen retso-schamanen, die wirste erst oom kloppen muessen) und krieger (alle krieger) auslachen.
um den dreh kannst du auch langsam je nach skillung mangle lernen.

ich hatte in dem levelsegment das glueck durch eine freundin jeden tag durch alle alle moeglichen instanzen gezogen zu werden, was den best moeglichen ausruestungsstand gewaehrleistet hat. ich kann dir garantieren, gerade die von dir genannten klassen hatten nichts zu lachen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die beiden oben schon sagen kommt die wahre Stärke des Druiden erst noch.
Aber einen Krieger legen gehört nun wirklich nicht zu den Problemem die einem Feral bevorstehen.
Du mußt das ganze immer Itembereinigt sehen, das heißt es ist unheimlich schwer in diesem LvL Bereich Ausrüstung zu finden die mit der anderer Klassen vergleichbar ist.
Die richtig guten Feralitems kommen leider erst in der Scherbenwelt vorher ists etwas behelf.
Schau bei diesem LvL nicht ob du den Krieger oder der Krieger dich besiegen kann, sondern eher danach wer von euch besser klar kommt beim LvLn und Farmen und du wirst sehen der FEral ist hier eindeutig im Vorteil.

Du weißt schon, dass ab Level 40 du statt Bär Terrorbär bekommst? Das verdoppelt grad eben mal deine Rüstung usw. und damit sind die Karten auch wieder neu gemischt. Mag sein, dass die Schamies dann schwere Rüstung tragen können, doch kannst du ohne neue Teile zu sammeln peu á peu deine Teile austauschen und bekommt den Boost mit Level 40 quasi instant. (was ich meine: Mit Level 39 Lederteilen bist du fast genauso gut wie mit Level 40 Lederteilen. Schami muss sich erstmal schwere Rüstung zusammen farmen, um von dem neuen Vorteil zu profitieren.)
Ach und grad nen Feral ist als Krieger, wenn der Druide ihn beherrscht, nicht einfach mal eben so mit 5 Schlägen tot. Ich hab jetzt etwa 21k Rüstung - das wären ja 50k Normalschaden, wenn man den Rüstungswert reinmultipliziert.

Also ich gewinn mit Katze oder Bär meistens gegen die ally auch wenn sie 1 Lvl höher sind!
biggrin.gif

ALSO..... als leidenschaftlicher Feral:
1. Im Schlingendorntal schon? Finde ich etwas seltsam, da dort hauptsächlich Wildtiere und humanoide zu killn sind ist das eigentlich für Feraldruiden sehr gut geeignet. In den ganzen Ruinen brauch man halt so und so Grp da ist das recht Klassenunabhängig.
2. Ja die Erfahrung mit den "Löchern" durfte ich auch erfahren(beide zwischen den lvl 48-59) hatte 2 mal son vorfall das es mehr Frust als Lust war, aber die Liebe zum Druiden hat es mich packen lassen ^.~
3. Der Bär fängt ab Lvl 60 erst an langsam richtig zu rocken
4. Zeitweise erlebt ein Feraldruide es, dass er gewisse Lvl hauptsächlich als Bär andere als Katze überbrücken muss wo die vorliebe für eins der beiden zurückstecken muss
5. Wichtig für ein Feraldruiden ist schnelles switchen der Gestalten (infight) da man oft grade in der normalen Form des Chars viel Schaden in kurzer Zeit einsteckt
BSP: (Katze)Anpirschen an einen Gegner, Anspringen, Schreddern (bis Stunout) umswitchen zu Bärchen
Hierbei sieht es so aus je schneller du switchen kannst desto weniger Dmg ziehts du vom Mob, da dieser nicht die Gelegenheit hat dich großartig in deiner Elfen/Taurengestalt zu treffen....
6. Equip:
Instanzen Katze/Dmg-Dealer->Stärke, Beweglichkeit, +Crit (auch +Angriffskraft-zauber summiert sich gut)
Bär/Tank ->Ausdauer, Rüstung, Beweglichkeit, +Crit (+Abhärtung zu empfehlen)
für die Quests-Phasen würde ich ein Equip vorschlagen das eine ausgewogene Mischung aus Bär und Katze ist, auch wenn das wieder beide Gestalten etwas abschwächt. Aber da man Infight kein Equipwechseln kann ist das recht ratsam (außer man ist von vornerein auf eine Feralgestalt spezialisiert. allerdings wird man mit einer spezialisierung wärend des Lvlns nicht weit kommen und auch Instanzentechnisch sinkt dann deine Nachfrage)

"Der Druide kann alles - aber nicht richtig". Also ich spiele selbst keinen Druiden aber ich weiß aufjeden Fall das der Druide zwei Sachen sogar sehr gut kann: Healen und Tanken. Ich meine, was will man mehr? Ab der Stuffe 70 liebt dich jeder!

Also wenn ich ein Druiden erstellen würde, würde ich aufjeden Fall auf Feral skillen. Schon allein weil das wirklich eine Skillung ist, die keiner anderen Klasse ähnelt. Keine andere Klasse verwandelt sich so oft in so viele Gestallten. Und auch in der Arena gehen sie ab. Der einsigste Nachteil ist, dass man sie als Wildtier dann auch als Hunter fearen kann.
sleep.gif

Nunja, aber ich finde Feral Druiden einfach nur genial. Meiner ist Level 10, das reicht um mich zum Bären zu verwandeln.

Aber ich spiele wie gesagt am meisten meinen Hunter. Drum kenne ich mich nicht so gut aus.

MFG Flo

sî bin ich auch sehr zufrieden dass mich ein hunter fear´n kann. Das trausch ich net gegen Sukubus sheep uä ein^^

des weiteren gibt uns das ein sehr maechtiges CC gegen andere feraldruiden und natuerlich auch jaegerpets.

hmdas mit dem tanken und healen stimmt, wenn man allerdings am liebsten als Katze rumtrollt wird man ab lvl70 net soo oft die gelegenheit haben
freue mich, da dies ja nun seltenheitswert hat, jedes mal wien kullerkeks wenn meine Grp mir gestatten als Kätzchen zu rockn....
muss aber sagen man gewöhnt sich schnell an den Bärn und auch das tanken is nur ne Übungssache, und muss sagen es fängt sogar an spaß zu machen

*meine mobs meine mobs alles meins(bärchenaggro)*
top.gif

@Fay es ist auch mal ganz fein als Bär zu Farmen, wenn du eh nur MeleeMobs hast geht das teilweise sogar viel schneller. Und vor allem sehe ich dann permanent spieler die in dernähestehen und mich im Target haben, wärend ich 5-10 Mobs gleichzeitig bearbeite. Ich denke mal die hoffen drauf das ich denen dann was vom Loot gebe weil die Gegend leer ist
tongue.gif

der baer ist durchaus farmtauglich, jedoch auf eine komische art ^^
habe extra fuers grollhuf-leder farmen tankequip mit ein paar staerkeitems kombiniert. dann eine grosse gruppe grollhufe, so 7 oder 8 an mich gebunden und swipe-tab-spam gemacht. habe es nachgemessen, in katze dauert es laenger die gleiche anzahl nacheinander zu toeten ;>

dafuer kann man als nichthumanoide form auch nicht gesheeped oder gezapped werden - also das ist mir lieber
wink.gif

Ja das ist aufjeden Fall ein Hammer Vorteil. Wäre mir auch lieber. Aber wie schon gesagt, "Wildtierfurchten" bringt halt doch auch mal in PVP was
yo.gif

Nunja, aber das mit den sheppen etc. gleicht es 100 % wieder aus.

MFG Flo

Sry aber Widtierängstigen hat Castzeit und norm benutzen Jäger das nur wenn man sie direkt angeht.
Weil die sich halt auf Schaden fixieren.
Das bedeutet wenn der Jäger das Casten will den richtigen Moment abpassen und rausswitchen.
Der Jäger wird dann dumm gucken hat Zeit verloren und es in der Regel nicht nochmal versuchen. Dann wieder switch in Katze ihm ein Zerfleischen rein drücken und Verwunden oder Stun.
Allein damit kann man in einem Team den Jäger komplett am Dam machen hindern.
Gegen andere Druiden geht das auch solange man weiß das sie das Casten wollen. Dann haben die i.d.Regel schon verloren.

Sry aber Widtierängstigen hat Castzeit und norm benutzen Jäger das nur wenn man sie direkt angeht.
Weil die sich halt auf Schaden fixieren.
Das bedeutet wenn der Jäger das Casten will den richtigen Moment abpassen und rausswitchen.
Der Jäger wird dann dumm gucken hat Zeit verloren und es in der Regel nicht nochmal versuchen. Dann wieder switch in Katze ihm ein Zerfleischen rein drücken und Verwunden oder Stun.
Allein damit kann man in einem Team den Jäger komplett am Dam machen hindern.
Gegen andere Druiden geht das auch solange man weiß das sie das Casten wollen. Dann haben die i.d.Regel schon verloren.

Ich wollte mit meinen Post ja auch nicht schreiben das Wildtierängstigen die Todesattack für den Druiden ist. Ich wollte legendlich sagen dass es geht.
victory.gif

Ich setze das auch nur ein wenn sich der Druiden in sein Bären verwandelt und auf mich zu stürmt. Es hat oft funktioniert ihn dann zu fearen. Allerdings wird Fear halt wieder unterbrochen wenn ich den Druiden dann attacke.

MFG Flo

wildtieraengstigen bricht genau wie alle anderen "zweitklassigen-CCs" mit entsprechender pvp-skillung sehr schnell.
mit zweitklassig meine ich alle CCs, die nicht durch talente o.ä. verbessert werden koennen bzw. nicht geskilled wurden.

man darf ja nicht vergessen, die 15% resist wirken bei jedem herzschlag-check indirekt.

Achso nochmal danke an euch alle ihr habt mich echt ermutigt meinen Druiden weiterzuspielen, ich bin mittlerweile 70 und immernoch Feral - habe alle 3 Skillungen ausprobiert aber Feral war immer noch am besten. Bin jetzt meistens als Tank unterwegs und bald auch in Kara
wink.gif

Im PvP haben Nahkämpfer gegen mich keine Chance (Bär ftw) und gegen Caster ist es aus dem Stealth auch relativ einfach. Als Druide muss man seinen Char halt unter Kontrolle haben und nicht immer die gleiche Form nutzen.

Grüße

Zurück