Fernes Land vs. Gruftmacher für Katze

Hellraiser1401

Quest-Mob
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bräuchte Hilfe. Meine Katze ist derzeit vom Equip auf Arp-Softcap + Procc (Skorpion) ausgelegt. (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mug%27thol&n=Hellraiserr) Meine Frage, lohnt es sich, anstatt Fernes Land nun Gruftmacher anzulegen und wieder auf ARP umzusockeln? Ich käme dann auf ca. 1168-1220 ARP, würde allerdings einiges an Krit aufgrund Agi-Verlust verlieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder sollte ich einfach so gesockelt bleiben wie bisher und dadurch auch weiterhin Fernes Land anbehalten und den Gruftmacher als Tank-Waffe nutzen? Noch eine kleine Frage: Sollte ich umsockeln auf ARP und den Gruftmacher anziehen, würde ich ja den Skorpion als Trinket ablegen. Hätte noch Grandeur (+90agi) oder das Marken-Trinket (Herkum.). Welches wäre davon besser in dem Fall, dass ich auf ARP gehe? Und wie verhält sich Grandeur mit des Todes Wahl? Können beide gleichzeitig proccen? Wäre für kurzfristige Hilfen super dankbar!!!!

Lg Hell
 
Hallo Hellraiser,




generell lohnte es sich ab einem erreichbaren wert von ca 1100 ARP auf rein ARP umzusockeln über den critt verlust würde ich mir keine großen gedanken machen da du recht viel critt hast. ich würde dir aber empfehlen zuerst dein hitcap zu erreichen da das den nutzen von ARP weiter steigert. als schmuckstück würde ich die grandeur karte anlegen um den beweglichkeitsverlust ein wenig auszugleichen. generell solltest du versuchen an das schmuckstück von saurfang zu kommen denn damit wärst du sehr nahe am ARP Hardcap. 




ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
 
Fernes Land ist immer besser als der Gruftmacher. Auch wenn ArP-Hardcap wünschendwert ist, ist es kein Killerstat, der alles andere übertrumpht. Besser als Fernes Land ist (non hero) eigentlich nur die Stangenwaffe vom LK 25er, da ist dann auch wieder Arp drauf. Es nützt nichts sich auf einzelene Stats zu versteifen, man sollte immer das Gesamtpaket betrachten. Helfen tun dabei Rawr oder Simulationcraft.

Es könnte sich aber trotzdem lohnen auf Arp zu gehen, statt dem Skorpion das Markenschmuckstück rein, das Teil ist eigentlich ziemlich gut und deutlich besser als die olle Dunkelmonskarte. Und nein, man muss nicht am Hitcap sein, auch wenn man den Unsinn immer wieder liest! Trefferwertung ist ein schlechter DPS-Stat im Vergleich zu den meisten anderen. Er sollte so hoch sein, dass du dich bei deiner Roration nicht gestört fühlst uns 226 sind eigentlich mehr als genug.
 
es ist schon so das arp mit trefferwertung skalliert denn noch so viel arp bringt dir nichts wenn du daneben haust. und da er eh schon angst davor hat critt zu verlieren und das die prio schwerer zu spielen macht sollte man versuchen das hitcap voll zu bekommen. 

außerdem ab dem einem erreichten wert von 1100 ist arp der wichtigste stat für die katze. natürlich nur bis 1400 aber das ist ja klar
 
Ans arp hardcap kommen ist nicht die große welt, auch ohne gruftmacher. Ich rate dir auch zum Fernen Land.
Das arp hardcap kann man auch so ganz leicht erreichen wenn man bisschen schaut was man anzieht etc.
Mein katzeneq liegt nur im lager und das seit dem icc rauskam, und sogar da hab ich das hardcap.
 
Na ja ich wüsste derzeit nicht, wie es so leicht ist, ans Arp Hardcap zu kommen. Aber vielleicht denke ich auch komplett falsch.

Fakt ist, dass wenn ich bei Fernes Land bleibe, ich nicht davon ausgehe, dass es mir viel bringt wieder auf ARP zu sockeln, da mir dann entweder wieder zuviel Hit fehlt, oder ich gerade mal an nen Wert von knapp 1.000 ARP komme.
 
es ist schon so das arp mit trefferwertung skalliert denn noch so viel arp bringt dir nichts wenn du daneben haust. und da er eh schon angst davor hat critt zu verlieren und das die prio schwerer zu spielen macht sollte man versuchen das hitcap voll zu bekommen.
Arp skalier mit Sicherheit nicht mit Trefferwertung. Der Schaden skaliert höchstens mit Arp und Trefferwertung.
wink.gif

Wenn du ein Problem hast deine Buffs/Debuffs oben zu halten mit zu wenig Trefferwertung, spricht ja auch nichts dagegen Hit zu sockeln. Wenn, kostet dich das aber einfach DPS, da Trefferwertung einen geringeren Beitrag zum Schaden leistet als z.B. Arp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ans arp hardcap kommen ist nicht die große welt, auch ohne gruftmacher. Ich rate dir auch zum Fernen Land.
Das arp hardcap kann man auch so ganz leicht erreichen wenn man bisschen schaut was man anzieht etc.
Mein katzeneq liegt nur im lager und das seit dem icc rauskam, und sogar da hab ich das hardcap.

WÜsste nicht das dass vor ICC möglich ist/war. Da kannst selbst noch so PDoK/PDk 25er geared sein, denn das ging einfach nicht bevor icc rauskam.

Zum Thema Gruftmacher kann ich nur sagen, dass Fernes Land oder auch die Stangenwaffe vom LK im 25er (NH) BiS für 25er Hardmodes ist.
 
Es war 1 woche nach icc start
smile.gif
. Ich hab nur den Skorpion, und den markenrücken, sonst nix und bin bei 1490 arp.
 
Es war 1 woche nach icc start
smile.gif
. Ich hab nur den Skorpion, und den markenrücken, sonst nix und bin bei 1490 arp.
D.h. du bist mind. 90 Punkte über dem Cap, was schonmal total schwachsinnig ist. Und laut neuesten Studien reichen angeblich sogar 1340-1360 ArPen aus (statt 1400), um das Maximale rauszuholen...
 
Wenn Du den Skorpion verwendest ist das aber nicht das Hardcap, sondern das Softcap, da du diesen hohen Wert ja nur erreichst, wenn das Trinket geprocced ist. Ans Hardcap zu kommen, ist ohne Best in Slot Gear kaum möglich, ohne dass man auf massig Hit oder andere Stats verzichtet.

Zur Waffendiskussion: Fernes Land ist definitiv besser als Gruftmacher. Es ist genaugenommen die beste Waffe vor der Stagenwaffe von LK 25er HC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So seltsam wie das klingt: solange man noch nicht Wille des Todesbringers hat, fährt man mit dem Banner des Sieges aus PDC normal am besten. Der Scorpion proggt so extrem selten und meistens genau dann, wenn man gerade Wildes Brüllen oder Zerfetzen nachsetzen muss und der Effekt letztlich verpufft. Permanenter Rüstungsdurchschlag bringt einfach am meisten. (Achtung: dieser Hinweis ist natürlich nichts für Leute, die gerne mit ihrem Gearscore posen!)

Mit dem Gruftmacher habe ich auch ein wenig rumexperimentiert, aber letztlich bringt Fernes Land mehr. Ist zwar Schade, weil der Gruftmacher massig Rüstungsdurchschlag hat und man dem Hardcap einen großen Schritt näher kommt, aber man hat letztlich einen zu großen Verlust an Crit und Angriffskraft.
 
Nein, das Banner ist ziemlich schrottig. 84 arp hin oder her, im Vergleich ist es einfach schlechter.
 
So seltsam wie das klingt: solange man noch nicht Wille des Todesbringers hat, fährt man mit dem Banner des Sieges aus PDC normal am besten. Der Scorpion proggt so extrem selten und meistens genau dann, wenn man gerade Wildes Brüllen oder Zerfetzen nachsetzen muss und der Effekt letztlich verpufft. Permanenter Rüstungsdurchschlag bringt einfach am meisten. (Achtung: dieser Hinweis ist natürlich nichts für Leute, die gerne mit ihrem Gearscore posen!)

Mit dem Gruftmacher habe ich auch ein wenig rumexperimentiert, aber letztlich bringt Fernes Land mehr. Ist zwar Schade, weil der Gruftmacher massig Rüstungsdurchschlag hat und man dem Hardcap einen großen Schritt näher kommt, aber man hat letztlich einen zu großen Verlust an Crit und Angriffskraft.

Und wie belegst du das? Einfach irgendetwas behaupten, was ausnahmslos jedes Spreadsheet widerlegt, dafür sollte man dann schon ein paar Fakten aufweisen können anstatt einach nur mit "Ist halt so!" zu argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie belegst du das? Einfach irgendetwas behaupten, was ausnahmslos jedes Spreadsheet widerlegt, dafür sollte man dann schon ein paar Fakten aufweisen können anstatt einach nur mit "Ist halt so!" zu argumentieren.

Ganz einfach: austesten!!! Hier gehts schlichtweg um persönliche Erfahrungswerte. Und da hab ich halt mit Banner des Sieges das beste Fazit gezogen. Banner des Sieges gibt permanent 6% Rüstungsdurschlag und nebenbei noch den Anriffskraft-Prog, der nicht schlecht ist. Komm mir jetzt bitte nicht mit sowas wie Spreadsheet, diese ganzen Statistiken gehen mir so ziemlich hinten dran vorbei. Entscheidend ist, was am Ende bei rumkommt und da gelobe ich mir einen Recount, der sich Woche um Woche bestätigt und mir hierbei recht gibt. In unserer Gilde bin ich nicht der einzige der mit dem Banner rumläuft, sondern noch ein Krieger. Wir beide führen unter den Melees regelmäßig jedes Dmg-Meter an, egal welchen Boss man da nimmt. Man muss auchmal Dinge austesten und schauen wie das Equip harmoniert bevor man blindlinks auf irgendwelche Tabellen die eh nur Durchschnittswerte wiedergeben vertraut. Genau das ist doch das große Problem was wir im Moment haben. Da wird nur noch wie bescheuert auf den Gearscore geglotzt anstatt zu beachten, ob das Equip harmoniert oder nicht. Was ich in diversen Twink-Raids schon erleben musste geht da auf keine Kuhhaut mehr. Super, alle tolles Equip. Dabei wird dann außer Acht gelassen, ob nun ein Hunter 30er Ausdauersteine drin hat oder ein DK mit ZM rumläuft.
 
Feresh, du hast Recht, dass man bei statischen Listen aufpassen muss, da diese immer gewisse Vorraussetzungen benötigen, um zu funktionieren. Aber es gibt diverse Simulationen (z.B. Simulationcraft) und Berechnungen (z.B. Rawr), die nahe an der Realität liegen. Recount als Statistik ist ok, wenn du in 5 Raids mit dem einen Schmuckstück rein gehst und die nächsten 5 mit dem anderen. Mal bei einem Boss das Schmuckstück wechseln, hilft da nicht wirklich. Desweiteren gibt es Bosse, bei denen Use-Trinkets besser geeignet sind als Procc-Schmuckstücke, weswegen die Bewertung auch noch Bossabhängig ist.

Und da ist das Banner mit Sicherheit nicht eines der besseren Schmuckstücke. Das sieht man doch schon auf dem ersten Blick, wenn man z.B. vergleicht:
Schädel: 131 Crit, 1100 AP (15 Sek, 35% Proccchance)
Banner: 84 Arp, 1008 AP (10 Sek, 20% Proccchance)

Auch wenn Arp ein guter Wert ist, den Unterschied in den Werten kann Arp nicht kompensieren.

Wenn man nicht genügend Arp besitzt, um an das Hardcap gehen zu können, dann ist ein Arp-Procc-Schmuckstück Pflicht. Wenn du mit 800 Arp rumrennst mit 2 normalen Schmuckstücken, dann gimpt man sich einfach selbst.
 
Feresh, du hast Recht, dass man bei statischen Listen aufpassen muss, da diese immer gewisse Vorraussetzungen benötigen, um zu funktionieren. Aber es gibt diverse Simulationen (z.B. Simulationcraft) und Berechnungen (z.B. Rawr), die nahe an der Realität liegen. Recount als Statistik ist ok, wenn du in 5 Raids mit dem einen Schmuckstück rein gehst und die nächsten 5 mit dem anderen. Mal bei einem Boss das Schmuckstück wechseln, hilft da nicht wirklich. Desweiteren gibt es Bosse, bei denen Use-Trinkets besser geeignet sind als Procc-Schmuckstücke, weswegen die Bewertung auch noch Bossabhängig ist.

Und da ist das Banner mit Sicherheit nicht eines der besseren Schmuckstücke. Das sieht man doch schon auf dem ersten Blick, wenn man z.B. vergleicht:
Schädel: 131 Crit, 1100 AP (15 Sek, 35% Proccchance)
Banner: 84 Arp, 1008 AP (10 Sek, 20% Proccchance)

Auch wenn Arp ein guter Wert ist, den Unterschied in den Werten kann Arp nicht kompensieren.

Wenn man nicht genügend Arp besitzt, um an das Hardcap gehen zu können, dann ist ein Arp-Procc-Schmuckstück Pflicht. Wenn du mit 800 Arp rumrennst mit 2 normalen Schmuckstücken, dann gimpt man sich einfach selbst.

Wie schon gesagt, man muss einfach sehen wie das Equip harmoniert. Im Moment liege ich da (inkl. Banner) bei 1040 Rüstungsdurchschlag. Unser Krieger kommt mit dem Banner exakt auf 1400. Dass man da noch was ändern kann, wenn ich durch andere Items mehr bekomme kann man drüber nachdenken. Aber wenn ich Schmuckstücke oder anderes Equip durchteste, dann natürlich nicht innerhalb einer ID, sondern dann etwas länger. Da nehme ich mir schon Zeit.
 
Zurück