Fernseher Kaufberatung

Gauloises24

Dungeon-Boss
Kommentare
71
Buffs erhalten
8
Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen TV zulegen. Kurz und knapp habe ich folgende Ansprüche:

- Full HD
- 24p
- 100 HZ
- mind. 3 HDMI Schnittstellen
- YUV
- LCD (kein Plasma)

Nutzen würde ich ihn für analoges Fernsehen, Blu-Rays, DVDs, Xbox360 und für den PC.

Die Preisspanne sollte nicht merklich mehr als 7-800€ betragen.

Bis jetzt habe ich mir den LG 42LG5000 mal näher unter die Lupe genommen, würde aber gerne auch andere Vorschläge und Kaufempfehlungen von euch sammeln
smile.gif

Edit: Größe hab ich vergessen
biggrin.gif
Sollte im Bereich 40-42" liegen, gerne auch größer
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nen sony bravia. nettes teil. genaues modell such ich heute abend raus. erfüllt alle deine anforderungen ... wie da die aktuelle preislage weiss ich allerdings nicht.

und die bildschirmgrösse ist dir egal???!

Also LG kann ich nur empfehlen. Hat im Moment die besten Fernseher auf dem Markt. Ausser ein paar Luxusmarken natürlich.
biggrin.gif

wie ich in den raum geschmissene behauptungen hasse ...

begründest du das auch? testberichte oder ähnliches.

Klick mich!

Da ich mich seid langer Zeit mit nem Fehrnsehkauf beschäftige hab ich viel nachgeforscht und für dich wäre der sicherlich eine gute Wahl..

Sony Bravia, dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings gibts in dem Preisbereich nur 32"-Modelle.

Wie gesagt , der Toshi sollte das richtige sein , maximal wäre noch der Philips (wo mir der Name grad nicht einfällt) noch eine super Wahl.. :]

Danke für die Antworten!
Die Größe hab ich noch in den Startpost editiert: ich stelle mir nen TV im Bereich >/= 40-42" vor
smile.gif

Der Toshiba sieht sehr gut aus. Besonders dieses RESOLUTION+ klingt ziemlich interessant!

Ich habe mir vor kurzer Zeit dieses Gerät zugelegt und bin absolut begeistert davon.

Die Bildqualität ist einfach genial und das obwohl ich das Potenzial noch lang nicht voll ausnutzen konnte. Ich hab bisher nur analoges Satteliten-Programm drüber empfangen, DVDs, meinen PC dran angeschlossen und (das allerbeste meiner Meinung nach
happy.gif
) über meinen USB-Stick Filme gesehn. Der Fernseher hat neben den 4 HDMI-Anschlüssen und den ganzen anderen üblichen Kram auch noch 1 LAN-Anschluss und einen USB-Anschluss. Man kann also all seine Filme oder Musik auf nen USB-Stick oder ne externe Festplatte packen und alles ansehn/anhören, dabei funktionieren alle möglichen Formate (avi, mpg, mkv und vieles mehr was ich noch nicht ausprobiert habe).

Ich muss dazu sagen dass das Teil im Laden ca. 1199€ kostet, ich habs aber im Inet für 886€ bestellt und das Gerät kam, falls ich mich nicht irre nach 4 Tagen per Spedition an.

Falls du weitere Fragen hast kannst du mir gern eine PM schreiben. Ich kann den Fernseher auf jeden Fall empfehlen.

Schönes Gerät , nur leider nicht wirklich für´s zocken (wie er es vorhat) geeignet - ich würde wie gesagt den Toshi ins Auge fassen..von Philips fehlt mir immernoch der Name -__-

hab einen lg 96 cm oder so - full hd - ist in verbindung mit der 360 sehr geil!

Schönes Gerät , nur leider nicht wirklich für´s zocken (wie er es vorhat) geeignet - ich würde wie gesagt den Toshi ins Auge fassen..von Philips fehlt mir immernoch der Name -__-

Warum sollte es nicht zum zocken geeignet sein?

Laut vielen Foren ein ziemlich hohen Input-Lag ;-)

Aber die erzählen ja auch ne Menge , wenn du damit zufrieden bist und ihn empfehlen kannst ist es halt wieder 50/50 , ohne deine Wahl/deinen TV jetzt schlecht machen zu wollen..

Naja ich spiele eher selten Konsole von daher kann ich darüber nichts sagen, aber als ich über den PC gezockt habe lief alles flüssig.

Der Samsung sieht auch sehr gut aus, übersteigt aber leider mein Budget (800€ sind echt die oberste Schmerzgrenze). Den Toshiba werde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen. Kaufen werde ich mir nen TV eh erst in 3-4 Wochen, bis dahin siehts mit den Preisen vllt ja wieder n bissl besser aus
wink.gif

Hier bei Alternate gibts auch nochmal 2 Kundenbewertungen , sogar ziemlich ausführlich : Klick mich!

Stimmt , naja - dann halt 1x ausführlich :-)

Hast du den selbst schon bestellt painschkes? Hab jetzt auch noch mal über den Toshiba recherchiert und das Teil gefällt mir echt immer besser^^

Zurück