Letztens einen gesehen, win7, ordentliche graka, 4gb ram, core i3..499 euro
Klar, und China Böller NT gibbet Gratis mit drauf.
Aber wenn die so scheiße sind wie alle immer sagen würde sie doch keiner kaufen?
Du verstehst das glaube ich nicht so ganz. Die MM, Saturn, weiß ich was Rechner sind für die Masse gebaut. Ich sags mal hart aber es ist so, eigentlich für die meisten Leute die keinen Plan haben.
Und sag du mir wieviele "normale" Leute z.B. Erwachsene, Eltern etc Ahnung von der Technik haben. Die gehen nach Saturn....
Käufer: "ja wir brauchen einen Computer für Internet, Filme und so..."
Verkäufer: "Ja gucken sie mal hier, 699€ ein Top Produkt"
Käufer: "Ist das nicht ein bisschen teuer?"
Verkäufer: "Nun, "Qualität" hat ebend seinen Preis!"
Käufer: "Oh, na ok. Hat der den neue Technik?"
Verkäufer "Aber natürlich 8GB DDR3 Ram, einen Intel E6700, und die HD 4770, die allterneuste Grafikkarte auf dem Markt, ganz neu reinbekommen und erst wenige Wochen verfügbar"
Käufer: Das hört sich gut an, aber braucht man das alles ? kann man da nicht Sparen!?"
Verkäufer: Natürlich können Sie, wenn Sie sich in 4 Monaten nochmal einen Computer kaufen möchten, das hier ist Zukunftssicher!!!"
Käufer: "Da stimmt auch wieder, was meinst du [Insert Name der Ehepartners]?"
Käufer2: "Naja ich weiß nicht, hab ja auch keine Ahnung davon, hört sich aber gut an, glaube das können wir nehmen"
Verkäufer: "Ok alles klar, ich verpacke Ihnen den Computer Abholfertig und lege Ihnen als Erstkunde bei uns noch ein duftes Mousepad oben drauf."
Edit: Ich denke zu 70-80% der Käufe bei Fertig Rechnern, läufst es genau so ab...