Festplatte aufräumen

White Paladin

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen

Auf meiner Festplatte verbrate ich zur Zeit mehr als 30GB (!) Speicherplatz für das Spiel. Da ich seit Anfang an dabei bin sind stapeln sich wahrscheinlich ziemlich viele Patches und andere womöglich nicht mehr benötigte Dateien.

Nun meine Frage: Welche Dateien bzw. Ordner darf ich löschen ohne dass die Installation beschädigt wird?

Danke im voraus für Eure Antworten!

Die bereits heruntergeladenen Patchinstallationsdateien kannst du ruhig löschen,wenn du nicht vorhast WoW neu zu installieren und einfach zu patchen ohne alles von neu zu downloaden.

Die Ordner Updates/Patches und alle WoW-x.x.x-to-x.x.x-deDE-patch.exe bzw WoW-x.x.x-to-x.x.x-deDE-Downloader.exe

Ich würd mir an deiner STelle nur den 3.3.5to4.0.1 aufheben - kann gut möglich sein das du den nach der Cata Installation brauchst (war denk ich bei wotlk so!)

Ich hab WOW vor ca 2 Monaten neu Installiert, nach Vista-Neuinstallation.

Mein Ordner ist jetzt schon wieder 29,8GB gross.

Ich würde an deiner Stelle jetzt garnichts löschen oder verschieben. Der Launcher ist mit seinen Updates und Hotfixes noch viel zu aktiv. Stimmt da eine Datei nicht 100%ig, werden Riesenmengen an Daten neu geladen.

Spiel noch weiter und mache mit Cata (am besten 2 Wochen danach) eine Neuinstallation. Dann sollte der Ordner wieder eine humane Größe haben.

sind doch nur 30 GB! Was habt ihr den??? Wenn es 300 wären würd ichs ja noch verstehen. Oder habt ihr nicht mehr als 150GB HDD

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken.

Zurück