Festplatte defekt?

Orik60

Quest-Mob
Kommentare
43
Buffs erhalten
23
Huhu ihr.

Musste heute mit einem Schrecken feststellen, dass meine zweite Festplatte scheinbar abgeschmiert ist. Das doofe daran ist, dass darauf meine Musik abgespeichert ist.
Ich hab auch schon die Kabelverbindungen und das BIOS überprüft, da scheint alles richtig. Muss ich jetzt tatsächlich davon ausgehen, dass die Festplatte kaputt ist?
Sind nun die Daten auf der Festplatte endgültig verloren?
Habt ihr vllt Hinweise oder Programme womit ich den evtl. Fehler finden kann?

Danke schonmal für die Mühen.

Lg

wird die platte denn im bios noch erkannt oder schon da nich?

wenn schon da nich sind die daten wohl futsch.. es sei denn du schickst sie an so ein rettungslabor, die bauen dir die scheiben aus und bauen sie in eine andere platte ein, aber das ist ziemlich kostspielig, machen eigentlich nur firmen die da WIRKLICH wichtige Daten drauf haben.

wenn die platte im bios noch angezeigt wird gibts da schon programme, weiß aber jetzt grad keins auswendig, aber da hilft google. Stichwörter wie: Festplatten defekt, Analyse, Tools ... sowas MUSS ergebnisse liefern (ohne das ichs probiert hätte, aber das hast du vermutlich auch nicht
wink.gif
)

Glaub ich hatte mal ein Tool HDDoctor oder so ..

Daten sind evtl. noch Backupbar, kommt auf das verhalten deiner HDD an.

- wird die HDD noch im Windows erkannt ?
- läuft die Platte ncoh, also ist das was hörbar ?
- wenn die Platte in der Verwaltung ncoh angezeigt werden sollte, sind nur die Partitionen weg ?
- welches Dateisystem, fat 32 o. ntfs?

gruss

p.s: Ich hab da ggfs ein paar Tools zu, muss ich aber nachher zu Hause nachgugn. kannst mir schonmal deine Emailaddy per PM schicken !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel zum thema neue informationen .. Oo

also wenn die Scheibe noch läuft dann ist GetDataBack ein sehr gutes Tool, hat mir mal 80GB mp3 gerettet. gibts für fat32 und NTFS Scheiben. Und das mit dem Labor kannste dir getrost abschminken, weil die Recoryfirmen gehen so ab ~3500EUR (schätzwert, musste ich mal für ne Firma recherchieren) los. Naja und es ist ja nur Musik.

War in nem spontanen Urlaub ^^

Thanks an alle, aber als ich den PC heute angemacht hab, war die Platte wieder da mit allen Daten, kA was da los war.

wackelkontakt am Kabel ?!?! Naja viel Glück das sie wieder läuft !

gruss

aber als ich den PC heute angemacht hab, war die Platte wieder da mit allen Daten, kA was da los war.

Sag wie "alt" ist denn Deine Datenplatte schon? So nach 3-4 Jahren im Betrieb solltest Du Dir Gedanken über eine neue Platte machen .. oder zumindest die Daten mittels Backupplatte sichern! Nichts ist ärgerlicher, als wenn die jahrelang gut gehütete Musik- und Videosammlung den Bach runter geht
blub.gif

Zurück