Festplatte unter Vista wird nicht nach Standart angezeigt

Trisher

Rare-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
34
Ich habe mir in meinen Rechner, auf welchem Vista läuft, eingebaut. Die Master-HDD wird so angezeigt:

Fesplatten-Icon
Balken
***GB von ***GB frei

Bei der zweiten HDD fehlt der Teil ***GB von ***GB. Wie kann ich mir den anzeigen lassen. Die dritte Festplatte (extern) zeigt er richtig an.

Wird sie den in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Nochmals die Anschlüsse kontrolliert?
Oder wenn du mit Festplatte nur ne andere Partition meinst wurde sie
den formatiert.
Gucke mal ob du die in der Datenträgerverwaltung findest,
frag mich aber nicht wo die bei VISTA ist.

Ich habe VISTA vom Rechner entfernt weil er bei mir den Brenner nicht erkannt,
frag mich nicht warum aber ich bleibe lieber noch bei XP.

Die Datenträgerverwaltung findest du so:
Start -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung

Edit: Datenträgerverwaltungspfad hinzugefügt!!
Auch beim Neustart ändert sich nichts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIOS/RAID optionen angeschaut????

Wie sind die 2 Platten angeschlossen??? S-ATA??? Wenn ja welche Kanäle und wie gesagt RAID-Einstellungen anschauen

Sie sind alle beide stink normal angeschlossen, RAID aus. Sind alle über S-ATA, respektive eSATA angeschlossen(welcher jedoch intern direkt an einem SATA hängt). Jede ist anständig installiert formatiert etc. Ich kann auf allen Dateien speichern und so weiter und so weiter. Es wird wie gesagt nur nicht der freie Speicherplatz in Zahlen, sondern nur in Form des Balkens angezeigt.

Du kannst aber auf die Festplatte zugreifen sie wird nur im System fehlerhaft angezeigt,
habe ich das so richtig verstanden?

Sie wird ja nichtmal richtig fehlerhaft angezeigt. Es fehlt einfach ne Anzeige im Arbeitsplatz. Im Arbeitsplatz unter Vista ist ein Festplattensymbol. Daneben steht der Laufwerksbuchstabe und Name, unter dem Namen ist ein Balken, der anzeigt, wie voll die HDD ist. Und da untendrunter steht normalerweise nochmal in Zahlen, wieviel Platz noch auf der HDD ist. Und dieser Teil fehlt bei dieser einen Festplatte.

Aber du hast trotz des Fehlers auf diese Platte Datenzugriff?

Wenn ich schon Daten drauf gespeichert habe, habe ich logischerweise Zugriff es sieht halt einfach nur sch*** aus wenn sie nicht so angezeigt wird wie die anderen ausserdem irritiert es mich

Zurück