Festplatte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Gerätemaager aber schon!

Undeadmaster

Rare-Mob
Kommentare
9
Hiho, Ich habe ein problem. Und zwar habe ich bei meiner freundin eine S-ATA platte eingebaut und da Windows intalliert. Ihre Alte platte IDE will ich dazuschließen, sie wird auch im Bios bzw. Gerätemanager erkannt allerdings kann ich unter arbeitsplatz nicht auf die platte zugreifen
sad.gif
ich weiß nicht mehr weiter.

Betriebssystem: Win-Xp Pro 32bit

1x Samsung ST3200827AS (S-ATA)
1x Samsung ST3200021A (IDE)

Kann mir jmd. helfen wäre echt super ^^

MFG Undead

Mach mal einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz und geh auf Verwalten.
Danach auf Datenspeicher und in die Datenträgerverwaltung.
Schau mal ob du da die Festplatte findet und ob sie initialisiert ist.
Falls nicht, rechtsklick auf die Festplatte und auf Datenträger initilalisieren gehn.
Dann sollte die Platte auch im Arbeitsplatz erscheinen.

Hiho, Ich habe ein problem. Und zwar habe ich bei meiner freundin eine S-ATA platte eingebaut und da Windows intalliert. Ihre Alte platte IDE will ich dazuschließen, sie wird auch im Bios bzw. Gerätemanager erkannt allerdings kann ich unter arbeitsplatz nicht auf die platte zugreifen
sad.gif
ich weiß nicht mehr weiter.

Betriebssystem: Win-Xp Pro 32bit

1x Samsung ST3200827AS (S-ATA)
1x Samsung ST3200021A (IDE)

Kann mir jmd. helfen wäre echt super ^^

MFG Undead

Klicke mal bitte mit der rechten Maustaste auf "Computer" oder "Arbeitsplatz" und wähle "Verwaltung". Geh dort mal bitte auf Datenträgerverwaltung.

Was siehst du dort? Ist dort die 2te Platte da?

Da es eine schon benutzte Platte ist (hab ich so verstanden) müßte er auch die alten Partitionen da anzeigen. Wahrscheinlich hat er denen nur keine Laufwerksbuchstaben gemappt und mit rechtklick auf die jeweilige Partition mußt du die nun selber zuweisen^^

Edit: War schon jemand schneller :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klicke mal bitte mit der rechten Maustaste auf "Computer" oder "Arbeitsplatz" und wähle "Verwaltung". Geh dort mal bitte auf Datenträgerverwaltung.

Was siehst du dort? Ist dort die 2te Platte da?

Da es eine schon benutzte Platte ist (hab ich so verstanden) müßte er auch die alten Partitionen da anzeigen. Wahrscheinlich hat er denen nur keine Laufwerksbuchstaben gemappt und mit rechtklick auf die jeweilige Partition mußt du die nun selber zuweisen^^

Edit: War schon jemand schneller :-)

So weit so gut, danke. Jetzt hab ich nur noch ein problem, er will sie formatieren bevor ich zugreifen kann. allerdings sind auf dieser Platte wichtige daten. kann ich da nu i-was machen oder muss ich nen backup machen und die festplatte formatieren damit ich dan die daten wieder raufpacken kann?

ok sry, dachte liegt jetzt an den Biossettings.. manche tuen sich da echt schwer =/ ^^

Zurück