Festplatten geklacker!

VB7T

Quest-Mob
Kommentare
13
clap.gif
servutz an euch da draussen
clap.gif

ich hab da schon seit längerem ein problem mit meinen festplatten..
angry.gif

und zwar:

ich hatte bis vor 4 monaten über längere zeit 2 IDE festplatten im rechner 1x80gb & 1x200gb, und dann vor knapp 3-4monaten hat auf einmal die 80gb platte angefangen ab und zu ,und nach installationen, zu klackern.
hab dann die platte raus genommen und ne 80er SATA rein gehängt.. dann ca. nen monat später hat die 200gb IDE platte genau das selbe gemacht.. hab die dann raus geholt und ne 400gb SATA rein gemacht und nun nen monat später fängt auf einmal die 80SATA wieder mit dem gleichen scheiss an..

(hab in der zwischen zeit auch auf vista gewechselt, was wenigstens schon mal das abstürzen des sys beendet hat
w00t.gif
)

weiss jemand was das is== oder hat das auch ??

hab schon fast alles probiert^^ laufwerk auf fehler getestet, neuere SATA treiber , neuer chipsatz treiber.. aba nichts bringt was..

wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnt
cry.gif

denn dieses geklacker alle 30-60sek. nach ner installation nervt wie sau^^ (ausserdem hört sich das nich wirklich gesund an^^)

ach so^^ da fällt mir ein, wenn sie anfängt zu klackern und ich neustart mache dann hört sie wieder auf.

grz

VB7T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir die selbe scheisse...
Es hat geklakkert mach ich rechner aus und als ich hoch fahren will"schwerer system Fehler,Windows Blands wurde unerwartet beendet.Das system wird herunter gefahren." Muss ich mir jez eine neue Festplatte kaufen?Hab sie mitlerweile rausgenommen...

Bei mir die selbe scheisse...
Es hat geklakkert mach ich rechner aus und als ich hoch fahren will"schwerer system Fehler,Windows Blands wurde unerwartet beendet.Das system wird herunter gefahren." Muss ich mir jez eine neue Festplatte kaufen?Hab sie mitlerweile rausgenommen...

also, dieses prob hatte ich auch und konnte lösen, mit dem unterschied das ich nur ide platten verbaut hab.
bei mr waren es fehler auf der platte die ich folgendermaßen beseitigt hatte:

1. konstelose trial version von perfect disk runterladen http://www.raxco.com/products/downloadit/p...sk_download.cfm

2. rechtsklick auf die festplatten, eigenschaften/extras/auf fehler untersuchen

3. beim neustart sollte jetzt windows auf fehler prüfen

4. perfect disk installen und damit analysieren/defragmentieren

thats all..
wink.gif

na dann werd ich das mal testen.. hoffe das funzt weil ich hab ja nur noch SATA

grz

VB7T

edit:

so hab nu mal die fehlerüberprüfung für die 80gb SATA durch laufen lassen. als er fertig war kam die medung
"Volume C: fehlerfrei" dann hats sys neu gebootet und was macht die platte als erstes? SIE KLACKERT
angry.gif
angry.gif

werd mir nun mal das proggi ziehn und das nomma drüber laufen lassen...

(könnt kotzen echt!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann werd ich das mal testen.. hoffe das funzt weil ich hab ja nur noch SATA

grz

VB7T
edit:

so hab nu mal die fehlerüberprüfung für die 80gb SATA durch laufen lassen. als er fertig war kam die medung
"Volume C: fehlerfrei" dann hats sys neu gebootet und was macht die platte als erstes? SIE KLACKERT
angry.gif
angry.gif

werd mir nun mal das proggi ziehn und das nomma drüber laufen lassen...

(könnt kotzen echt!)

glaub ich dir. ganz wichtig ist, das du bei perfect disk eine 'offline boot defragmentation' oder so änlich machst.
dadurch werden die metafiles defragmentiert, die page file und der index glaub ich auch. aber so genau kenn ich mich da nicht aus. bei mir gings danach. ich drück dir die daumen das es funzt.
top.gif

würd ich ja gern downloaden wenn mein Rechner gehen würde
wink.gif

achso ihr fragt euch bestimmt wie ich hier dann schreiben kann
dunno.gif

habe noch en laptop xD

sooo^^ ich hab nun mal mit dem proggi von ^ da oben defragt und auch ne offline defrag gemacht und seit dem is das klackern nimmer vorgekommen^^ werd mal schaun^^ wenns nomma auftriitt dann sag ich bescheid
wink.gif

doch bis dahin ...

!!!!!THX!!!! fionn.

sooo^^ ich hab nun mal mit dem proggi von ^ da oben defragt und auch ne offline defrag gemacht und seit dem is das klackern nimmer vorgekommen^^ werd mal schaun^^ wenns nomma auftriitt dann sag ich bescheid
wink.gif

doch bis dahin ...
!!!!!THX!!!! fionn.

np
smile.gif

Zurück