Festplatten, Windows 7 und formatieren >.>

Zukane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
4
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

wegen einem Virus oder ähnlciehs konnte ich nurnoch Firefox nutzen fürs Internet. Alle Spiele konnte ich online spielen,
aber Sachen wie den Steambrowser oder den Internet Explorer konnten keine Verbindung herstellen.

Ich habe zwei Festplatten eine mit 250 GB und eine mit 1 TB.

Nun habe ich Windows 7 (64bit) auf die 1 TB Festplatte installiert. Nach ein paar Tagen habe ich wei gewohnt
ein Spiel gestartet und der Pc hat sich völlig aufgehangen. Der Resetknopf hat nurnoch was gebracht und ja
das war dann immer so (nach paar Tage der Installation).

Jetzt habe ichs auf eine neue 500 GB Festplatte (vollkommen leer was die anderen nicht waren) neu installiert.


Ich habe jetzt noch vor meine wichtigen Dateien zu kopieren und dann die zwei anderen Festplatten zu formatieren.

Außerdem habe ich ein neues Netzteil (wegen meiner Grafikkarte) das Corsair CX 500 (bringt bei 12 Volt 408 Watt).
Also habe ich auch mehrere Festplatten(glaube SATA)anschlüsse und habe jetzt die drei Festplatten verbunden.

Bei der Installation von gerade habe ich bei der neuen 500 GB Festplatte eien Partition von ca 20 Gb nur für das OS erstellt.

Lief ja alles gut, nur wird bei mir die alte 1 Tb Fesplatte angezeigt und die 20 GB Partition mehr nicht.

Wäre gut wenn alle angezeigt werden weil ich ja die Daten rüberziehen muss. Vorallem die 500 Gb Fesplatte sollte angezeigt werden :/


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sagen/schätzen woran dieses Aufhängen lag.
 
Ach ja grade hat sichs wieder aufgehangen eifnach so. Obwohl ichs erst neuinstalliert habe.

Dann habe ich halt paar mal auf ein paar Tasten gedrückt udn mit der Maus geklickt dann haben sich irgendwelche Lüfter schnell gedreht :S
 
Ach ja grade hat sichs wieder aufgehangen eifnach so. Obwohl ichs erst neuinstalliert habe.

Dann habe ich halt paar mal auf ein paar Tasten gedrückt udn mit der Maus geklickt dann haben sich irgendwelche Lüfter schnell gedreht :S

Ein Tip benutze mal nur eine Festplatte nur für das OS am besten die 250GB wenn du wieder Partitionieren willst mach wenigstens 100GB für das Win7 O/S.
Sollte das Sytem ohne Probleme Arbeiten, kannst du ne weitere Festplatte einbauen achte aber auf den Boot Ablauf im Bios.

Schreib mal deine Systemdaten hier rein und dein netzteil.
Hab da so eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und deine Systemdaten bitte noch.

Prozessor: AMD Phenom 9850 Black Edition (4x 2,5 GhZ)
Grafikkarte: Geforce GTX 460 (Gigabyte)
Arbeitsspeicher: 4 GB
OS: Windows 7 64bit

Spiele alles in 1920x1080

Aber es leif alles immer sehr gut und seit dem letzten Neustart hatte ich keine Aufhänger.
 
Prozessor: AMD Phenom 9850 Black Edition (4x 2,5 GhZ)
Grafikkarte: Geforce GTX 460 (Gigabyte)
Arbeitsspeicher: 4 GB
OS: Windows 7 64bit

Spiele alles in 1920x1080

Aber es leif alles immer sehr gut und seit dem letzten Neustart hatte ich keine Aufhänger.


Probier mal nur eine Platte
dann teste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

wenn das ne neue 500g platte ist sollte man vielleicht die restlichen 480g auch formatieren bis jetzt weis der rechner nur das ne 20g partition fürs os auf der festplatte ist.

gib mal Computerverwaltung in die win7 suche ein und klick dann auf selbiges, danach Datenträgerverwaltung anklicken da sollten alle deine festplatten angezeigt werden. zum formatieren rechts klick machen. unformatierte bereiche sind schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke

Jetzt hab ich die Festplatte beim "Arbeitsplatz".

Nurnoch alle Dateien rüberkopieren und fertig ;D


Kann man das so machen das wenn ich links bei Dokumente, Videos etc hinklicke das ich das mit der 500 GB Festplatte irgendwie mit Ordnern dort verknüpfen kann,
weil er nimmt immer die Partition mit den 20 Gb wo ja nur das OS drauf ist/sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück