Festplattenübernahme

Kein Wunder findest du nix wenn du den Boardnamen falsch schreibst
wink.gif

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboar...?ProductID=1891
DAs hab ich auch gerade gefunden nur leider kein Treiber der annährend was mit internet zu tun hat;( (bei mir aufm mobo ist ne karte für antennen und ne ethernet anschluss drauf ich wollts über ethernet machen , eingesteckt aber leider findet er kein internet....)

Kauft euch lieber ne Playstation. Einschalten, zocken, nie blöde Fragen stellen. Danke.

Da versuchen Laien Laien zu erklären, wie ihr Computer funktioniert und wie sie was machen sollen. 1. Antwort "Ja", 2. Antwort "Nein, auf keinen Fall!" ... Hätte er auf 1 gehört, wäre der nächste Thread: "Hilfe, Windows startet nicht!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauft euch lieber ne Playstation. Einschalten, zocken, nie blöde Fragen stellen. Danke.

Da versuchen Laien Laien zu erklären, wie ihr Computer funktioniert und wie sie was machen sollen. 1. Antwort "Ja", 2. Antwort "Nein, auf keinen Fall!" ... Hätte er auf 1 gehört, wäre der nächste Thread: "Hilfe, Windows startet nicht!"
1.überaus kompentente antwort, GZ!
2. Du bist sicher der Pro Informatiker der mit Windows pack und dem Rechner auf die Welt gekommen ist.
3. Das Forum heisst doch PC-Technik oder? was genau verstehst du daran nicht? zu wenig Aufmerksamkeit?
4. Geh doch Nintendo 64 zocken oder was weiss ich

BTW: ich such immer noch den von carcha angesprochenen Treiber mit dem man das internet zum laufen bringen sollte...

1.überaus kompentente antwort, GZ!
Gern.

2. Du bist sicher der Pro Informatiker der mit Windows pack und dem Rechner auf die Welt gekommen ist.
Nö, nur wenn ich was wissen will, informier ich mich idR direkt darüber und nerv nich andere Leute mit meiner Unwissenheit / Unfähigkeit

3. Das Forum heisst doch PC-Technik oder? was genau verstehst du daran nicht? zu wenig Aufmerksamkeit?
Gegenfrage: Was verstehst du daran nicht, wenn man dir sagt "Ja, Treiber für LAN installieren"? Aber da scheiterts ja schon an der korrekten Wiedergabe der eingebauten Komponenten, trotz mehrfacher Hilfestellung. Kurz gesagt: Es mangelt ja komplett an Grundwissen. Deswegen ist jede weitere Sache die du machst, potentiell weiter schädlich. Gibt nichts schlimmeres, als wenn man irgendwo rumbaut oder rumdoktort, ohne überhaupt zu wissen, was man macht. Oder? Daher: PS3 kaufen, da kann man nicht viel falsch machen und auch online zocken.

4. Geh doch Nintendo 64 zocken oder was weiss ich
Hä? Was soll ich damit?

BTW: ich such immer noch den von carcha angesprochenen Treiber mit dem man das internet zum laufen bringen sollte...
Tjoa, Google ...

Gern.

Nö, nur wenn ich was wissen will, informier ich mich idR direkt darüber und nerv nich andere Leute mit meiner Unwissenheit / Unfähigkeit

Gegenfrage: Was verstehst du daran nicht, wenn man dir sagt "Ja, Treiber für LAN installieren"? Aber da scheiterts ja schon an der korrekten Wiedergabe der eingebauten Komponenten, trotz mehrfacher Hilfestellung. Kurz gesagt: Es mangelt ja komplett an Grundwissen. Deswegen ist jede weitere Sache die du machst, potentiell weiter schädlich. Gibt nichts schlimmeres, als wenn man irgendwo rumbaut oder rumdoktort, ohne überhaupt zu wissen, was man macht. Oder? Daher: PS3 kaufen, da kann man nicht viel falsch machen und auch online zocken.

Hä? Was soll ich damit?

Tjoa, Google ...
soll ich jetz deinen post auch auseinandernehmen und alles niederflamen oder was? gib doch einfach bitte ruhe und flame woanders mit deinem achso harten wissen-danke

Danke dass du mich als Laie bezeichnest.
Ich hab nen Abschluss als Informatiker und arbeite im Support einer mittelgrossen Firma... klar, da bin ich ein Laie
tongue.gif

@Thoor, klick mal rechts auf "Treiber" und scroll dann runter bis du LAN siehst... das is der Treiber. Augen auf
tongue.gif

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=1891 (wie schon vorher gepostet)

Da lädst du dir die "LAN" und die "Chipsatz" Treiber runter und installierst beide, danach startes du den Rechner neu. Wenn du willst kannst du auch noch die Audio Treiber runterladen und installieren, könntest du nach der Neuinstallation evtl. auch brauchen.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=1891 (wie schon vorher gepostet)

Da lädst du dir die "LAN" und die "Chipsatz" Treiber runter und installierst beide, danach startes du den Rechner neu. Wenn du willst kannst du auch noch die Audio Treiber runterladen und installieren, könntest du nach der Neuinstallation evtl. auch brauchen.
danke ich werds gleich mal machen, btw ich wusste das carcha informatiker ist deshalb hab ich mich auf ihn fixiert:P

Danke dass du mich als Laie bezeichnest.
Ich hab nen Abschluss als Informatiker und arbeite im Support einer mittelgrossen Firma... klar, da bin ich ein Laie
tongue.gif
Wieso fühlst du dich denn angesprochen? Das bezog sich auf die ersten paar Antworten, wo der eine empfohlen hat, dass es geht und dann der nächste es verneint hat (womit er auch recht hat). Dann zwei Posts drunter der nächste, der auch einfach so die Platte reingehangen hätte. Wie schon gesagt: Hier grasiert gefährliches Halbwissen.

soll ich jetz deinen post auch auseinandernehmen und alles niederflamen oder was? gib doch einfach bitte ruhe und flame woanders mit deinem achso harten wissen-danke
Mimimi, da flamt mich einer, mimimi. ... Du hast ja nichtmal verstanden, was ich dir sagen wollte.

Naja, viel Spaß hier noch.
biggrin.gif

Wieso fühlst du dich denn angesprochen? Das bezog sich auf die ersten paar Antworten, wo der eine empfohlen hat, dass es geht und dann der nächste es verneint hat (womit er auch recht hat). Dann zwei Posts drunter der nächste, der auch einfach so die Platte reingehangen hätte. Wie schon gesagt: Hier grasiert gefährliches Halbwissen.

Mimimi, da flamt mich einer, mimimi. ... Du hast ja nichtmal verstanden, was ich dir sagen wollte.

Naja, viel Spaß hier noch.
biggrin.gif
doch, du wolltest mir sagen das ich 0 plan habe von informatik, am besten alles so pros wie dir überlassen soll etc... na klar jeder laie kann eben mal in bios rumspielen und cokg...

naja danke für die treiber ich bin jetz mal weg am anderen rechner "rummurksen"
smile.gif

doch, du wolltest mir sagen das ich 0 plan habe von informatik, am besten alles so pros wie dir überlassen soll etc.
Und, wo hab ich da unrecht? Computer gehören nunmal zu der Kategorie, dass man sie kaputt machen kann (Hard- oder Softwaretechnisch), wenn man nicht weiß, was man macht. Da spricht nichts dagegen, einen "Pro" aus dem Freundeskreis zu Rate zu ziehen. Tipps aus dem Internet und Foren können doch sehr vage sein.

Bastelst du auch selber am Auto, mit Hilfestellungen aus dem Internet, wenn irgendein Problem ist, obwohl du noch nie 'n Motorraum von innen gesehen hast oder schaffste es lieber in die Werkstatt? Klar: "Selbst ist der Mann, aber nicht das Kind." Sprich: Wenn du weißt, was du machst, machs selbst. Wenn du wie'n Schwein ins Uhrwerk guckst, lass es lieber von jmd machen, der sich damit auskennt.

Ganz einfach: Weil ich und Thoor bei den letzten Posts quasi nen Dialog hatten und kein anderer da war ^^

Und, wo hab ich da unrecht? Computer gehören nunmal zu der Kategorie, dass man sie kaputt machen kann (Hard- oder Softwaretechnisch), wenn man nicht weiß, was man macht. Da spricht nichts dagegen, einen "Pro" aus dem Freundeskreis zu Rate zu ziehen. Tipps aus dem Internet und Foren können doch sehr vage sein.
*zeigtaufcarcha*

Du hast nur Carcha im Freundeskreis?
nicht nur

btw carcha willst mich heiraten, endlich internet
biggrin.gif
na ja nun heissts service pack runterladen etc, ABER DAS INTERNET GEHT <333333333 carcha ist mein held :o naja jetz spackt grafikkarte rum aber wird schon:D

Ich glaub er meint richtige Freunde. Solche die du auch im Reallife schonmal gesehn hast. *g*
reallife... klingt wie ne klasse in nem kommenden mmorpg:/
btw wenn ich unter den desktopeinstellungen erweiter klicke dann auf grafikkarte kommt nur"Grafikkarte" anstelle des namen von der grafikkarte und bei speicher zeichenfolge biosinformationen etc steht"nicht verfügbar" ist das wegen fehlendem treiber oder hat jetz die karte auch noch ne macke?

So alle PRobleme beseitigt dank Carcharoth und anderen kompetenten Buffed Forenmember, Festplatte formatiert, alles richtig mit Treibern versehen(Cheer meine Grafikkarte tuts auch) und sonst alles in Butter jetz heissts Service Pack und office drauf und dann nix wie ab zu WARHAMMER <3

Spezieller Dank geht an Carchartoh, du hast was gut bei mir auch wenn ich nicht weiss was, ich finds toll das es so geduldige und hilfsbereite Menschen gibt

halbwissen? aja
dann erklär mir ma warum man seine alte festplatte nicht in den neuen pc stecken kann, auser das er stabilitäts probleme bekommen kann, explodiert dann wohl bei dir der pc oder was? lol :x

Bastelst du auch selber am Auto, mit Hilfestellungen aus dem Internet, wenn irgendein Problem ist, obwohl du noch nie 'n Motorraum von innen gesehen hast oder schaffste es lieber in die Werkstatt? Klar: "Selbst ist der Mann, aber nicht das Kind." Sprich: Wenn du weißt, was du machst, machs selbst. Wenn du wie'n Schwein ins Uhrwerk guckst, lass es lieber von jmd machen, der sich damit auskennt.
Da ich grade meinen PC wieder plattmachen musste bin ich wieder froh um diesen Thread, und btw ja ich bastle an meinem Auto und hab davon denk ich wohl mehr Ahnung als du:P Automechatronik in Ausbildung FTW>
biggrin.gif

Zurück