Feuer-PvP-Mage, need help =)

Rudixo

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
Also ich bin gerade erst 80 geworden mit meinem Mage, habe aber im PvP schon viele gute Erfahrungen aus dem 70-79er BG und ich möchte diese nun fortführen und hab hier ein paar Fragen:

Wie muss ich mein PvP-Equip verzaubern? So wie mein PvE, also offensiv oder gibts was zu beachten?

Welche Sockel sind für nen Feuer-PvP-Mage mit einer 10/61/0 Skillung am besten? (ich hoffe der Link funktioniert, hab das zum 1. mal gemacht =), hab auch gleich meine Glyphen eingetragen)

Sollte der Link funktionieren, was gibts zu optimieren? (Jetzt bitte nix von wegen Frost ist das stärkste im Pvp, habs getestet und es hat mir überhaupt nicht gefallen)

Brauche ich Trefferwertung im Pvp? Hab schon ingame gefragt, aber keine richtige Antwort bekommen
wacko.gif


Ich spiele ausschließlich BG (falls das von Belang ist) also keine Arena.

Sollte es schon genau so einen Thread geben, Link bitte, aber ich hab sehr wohl gesucht, aber keinen gefunden =)

Schon mal danke!

glg rudi

ok hab jetz in der Vorschau gesehen, dass der Link nicht funktioniert, also nicht so wie ich will, falls mir wer sagen könnte wie ich ihn verlinken kann wenn ich die Talente schon eingetragen habe, wäre ich sehr dankbar =)

also im arkan: Feingefühl, Fokus, Seelenstärke und die Magische Vereinnahmung
im feuer: alles außer einschlag, glühende schilde, spiel mit dem feuer, meister der elemente und ein punkt fehlt beim verbesserten fb
 
Juten Abend,

Hallo erstmal. Ich bin nicht die letzte Instanz auf diesem Gebiet, aber hier mein Vorschlag zu ebenjenem Feuermage im PvP.

Erstmal die Skillung.
Skillung (Max. Bruzzl Build)
Dazu folgendes:

Arkan im PvP immer bis zum Verbesserten Gegenzauber. IMMER. Um dahinzukommen alles mitnehmen was unser Überleben sicher, im T1 3% Hit damit Gegenzauber und Sheep nicht verfehlen und das Arkane Feingefühl um zu verhindern dass Sheep oder Entzünden dispellt bzw. gebannt werden. Der Rest sollte klar sein, der 1 Punkt in Einklang der Magie kann auch anderswo geparkt werden, je nach persönlichen Befinden.
Nun zum interessanten Teil. Der Feuertree.
Mehrere mehr oder minder interessante bzw. wichtige Talente sind über den ganzen Tree verteilt und warten nur darauf von uns geskillt zu werden.
Im PvP agieren Feuermagier meistens mit Instants, da aufgrund mangelnden CCs der Magier bzw. die Magierin gut zu Fuß sein muss um den anstürmenden Horden feindlich gesinnter Mitspieler zu entgehen. Feuerschlag, Lebende Bombe, Drachenodem, Druckwelle und Versengen sind die Hauptschadensquellen. Dazu kommen noch die Proccs durch Feuerteufel und Kampfeshitze. Ziemlich viel Instant-Schaden mögen manche denken, doch Obacht: Der Feuermagier ist eine Glaskanone. Macht viel Aua, bekommt viel Aua. Deswegen muss er den Gegner so lange und oft wie möglich daran hindern Ihm auf die Rübe zu geben. Zur besseren Veranschaulichung schildere ich ein 1n1 zwischen einem Feuermagier und einem beliebeigen Gegner.

Schritt 1: Gegner sheepen. Wenn er/sie sich per Insignie befreit, nachsheepen.
Schritt 2: Feuerball od. Pyroschlag ansetzen, je nachdem wie lange der Gegner sich noch im Sheep aufhält.
Schritt 3: Lebende Bombe setzen.
Schritt 4: Feuerschlag
Schritt 5: Drachenodem.
Schritt 6: Während der Gegner noch bedröppelt durch die Gegend rennt wird ein Versengen gecastet.
Schritt 7: Nun sollte Feuerteufel geprocct sein, die Instant Feuernova unter den Gegner setzen und freuen.

Dies sollte die Einleitung zu jedem Kampf sein. Je nach Gegnertyp sollten die nachfolgenden Schritte entweder aus Gegenzauber, Frostnova, Drucknova, Wegblinzeln oder ähnlichem bestehen, aber dass ist situationsabhänging und deshalb hier nicht auflistbar.

Wie bei Arkan gilt: Wer Kiten kann, gewinnt. (Mehr noch als bei Frost.)

Durch Heiße Sohlen macht das auch noch sehr viel mehr Spaß, weil mit 50% erhöhtem Tempo durch die Gegend flitzen lässt so manchen nicht-Ingenieur blöd aus der Wäsche schauen.
Ausrüstungstechnisch setzt die Brutzelvariante des PvP-Magiers auf Crit & ZM, um die Schadenszahlen in die Höhe zu treiben. Wie immer gilt ein Minimum an Zauberdurchschlag von 75 um Druiden ihr pöses MdW klauen zu können und wenigstens ab und zu feindlichen Magier die eigenen Zauber aufhalsen zu können. Trefferchance im PvP....meiner Meinung (aber was zählt die schon.) der größte Schwachsinn den Blizzard sich jemals hat einfallen lassen. Nun ja, vielleicht nicht der Größte, aber immerhin unter den Top 10. Verschiedene Rassen haben eine natürliche 'Miss-Chance' gg. eine bestimmte Zauberart. Als Beispiel seien hier die Untoten genannt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% das gegen sie gerichtete Schattenzauber verfehlen. D.h. wir brauchen 2% Hit damit unsere Zauber IMMER ins Ziel gehen. Bestimmte Klassen können eine so geartete 'Zauberabwehr' speccen, auch wenn ich hierzu lieder unzureichend informiert bin. Zudem weiß ich nicht ob eine Rasse überhaupt eine 'Miss-Chance' für Feuerzauber hat, allerdings würde ich mich aus dem Webfenster hängen und behaupten und sagen dass dem nicht so ist.

Nun aber zum Kern meiner Aussage. Für dich als Schlachtfeld-Fanatiker bietet sich Feuer in der PvP-Variante an. Beim Zergen macht es Spaß, aber auch 1n1 bist du nicht vollkommen hilflos. Alleine gegen mehrere Gegner wirst du wahrscheinlich meistens im Dreck landen, aber damit wirst du leben müssen, (oder eben nicht ^.^) und lernen solchen Situationen konsequent aus dem Weg zu gehen wann immer möglich weil deine Fluchtmöglichkeiten auf einer Frostnova und der Hoffnung auf Heiße Sohlen beruht.

Puh. Ganz schöner Roman. Und ist auch schon ganz schön spät. Bei Fragen, schreib mich einfach an oder besser noch, antworte im Thread auf dass sich berufenere als ich mit deinen Problemen befassen können.

So long,
HansMaulwurf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok erstmal danke =) viel info und danke für die mühe, das hilft mit wirklich weiter =)

deiner skillungsvariante entnehme ich, dass du wohl niemals im 1n1 einen fb casten würdest oder? das heißt die glyphe fb kann ich schmeißen, was mich zu der frage bringt, welche glyphen sind am besten im pvp? gering hab ich die beiden must have +freier fall und erheblich habe ich zurzeit lebende bombe, glühende rüstung und feuerball, welche mir nun wenig sinnvoll erscheint
wacko.gif
welche glyphen sollte ich wählen?

danke wieder im vorraus =)

glg rudi
 
Die Antwort auf deine Frage war (erstaunlicherweise) sehr gut. Jedoch frage ich mich, ob du mit Feuer jemals im PvP (momentan) glücklich werden wirst. Deinen Mainnuke (Feuerball) kannste fast nicht einsetzen, oder nur im Zerg. Naja, ich spiel schon lange kein PvP mehr (seit Esports), aber baue mir meine Gedanken um die Talente drum.
 
Das ist eben der Punkt...Feuerball kommt (fast) nie zum Einsatz. Als Glyphen würde ich dir
(Must have für alle PvP-Magier dank imba selfheal),
für mehr Schaden deines Hauptcasts

und variabel als dritte Glyphe entweder
oder .

So long,
HansMaulwurf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also glücklich bin ich auf jeden fall mit meinem feuer-mage =) obwohl ich so im nachhinein dank der guten aufklärungsarbeit hier einige gravierende mankos an ihm feststellen muss
cry.gif


also versengen hab ich ehrlich gesagt bis jetz noch nie eingesetzt^^ im 1n1 mach ich mal dauerstuns und unterbrechungen mit drachenodem und druckwelle und cast in der zwischenzeit meistens immer noch nen fb was bis jetz immer ziemlich gut ging^^ natürlich gehts im pvp um geschwindigkeit, aber wenn ich nen todesschlag von nem gegner will während ihn wir zu dritt kloppen hau ich sowieso alle instansts raus (kältekegel, arkane explosion, etc.) bevor ich an irgendeinen castzauber denk^^ ok auch hier wird mir so im nachhinein klar dass ein versengen wahrscheinlich effektiver wäre wegen chance auf entzünden und instantpyro...... ok wenn ich drüber nachdenk ergibt alles mehr sinn^^ ich denke ich sollte meine pvp-spielweise nochmal ein wenig anpassen
top.gif
biggrin.gif


eine frage hab ich vergessen^^

welcher meta is am besten? einer mit bewegunstempoerhöhung oder einer mit verküztem fear/stun/.... ?

wieder mal danke im vorraus und nochmal danke für die bisherige hilfe echt super =)

glg rudi
 
oder sollte es gar der +21critwert. und +3%erhöhter crit-schaden sein?


sry^^ hab ich vergessen
 
Der Critstein ist gut, aber im PvP würd ich was anderes vorschlagen. Jeder Caster wird Euch hassen.



Wenn sie denn procct ist die Zauberreflexion einfach nur OP.
Aber die normalen PvP-Metasteine mit erhöhtem Bewegungstempo sind auch vollkommen annehmbar, je nachdem was zur Verfügung steht.

So long,
HansMaulwurf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bla, bla
smile.gif

Ich selber spiele mittlerweile FeuerMagier im PvP und kann aus Erfahrung sagen: Feuer ist Actionreich, fordernd und vorallem sehr stark. Man kann eigentlich fast jedes Duell gewinnen, oft sieht es anfangs gegen Burster wie Multilate-Schurken schlecht aus, hinterher steht doch trotzdem oft der Feuermagier über ihm, wenn er denn gut spielt.

Schritt 1: Gegner sheepen. Wenn er/sie sich per Insignie befreit, nachsheepen.
Schritt 2: Feuerball od. Pyroschlag ansetzen, je nachdem wie lange der Gegner sich noch im Sheep aufhält.
Schritt 3: Lebende Bombe setzen.
Schritt 4: Feuerschlag
Schritt 5: Drachenodem.
Schritt 6: Während der Gegner noch bedröppelt durch die Gegend rennt wird ein Versengen gecastet.
Schritt 7: Nun sollte Feuerteufel geprocct sein, die Instant Feuernova unter den Gegner setzen und freuen.

Nää.
Nach Sheep definitiv FFB (bei Castern mit Ausnahmen Pyro). Ansonsten eigentlich in Ordnung, aber kann man auch nur bedingt benutzen.
Dann der überarbeite Talentbaum: (17/54/0) - Natürlich inklusive der Glyphen. Wahlweise kann man Feuerteufel für Arkane Schilde raushauen, denn so gut, wie viele denken, ist er doch im 1v1 nicht - für BG-Fans jedoch ein MUSS
wink.gif

Zu Trefferwertung: Die normalen ~180 sollten vorhanden sein, mehr schadet nicht, da man keine Elementare Präzision geskillt hat.
Zu Tempo: Nur bedingt interessant. Der verringerte GCD ist das wichtigste hierbei - 400-550 sollten durch PvP-Gear drin sein.
Zu Crit: Überbewertet. ~23% OHNE Glühende Rüstung reichen.
Zu ZM: Sehr wichtig. Man sollte versuchen selbst mit dem ersten PvP-Gear um die 2400 zu erreichen und sich auf 3000++ hinarbeiten
Zu ABH/HP: Auch hier gilt, je mehr, desto besser. Biszu 1300 Abh. kann man (sinnvoll) erreichen, anfangs sollten es schon so 700+ sein. HP sollte man anfangs etwa 20K zuwege bringen, diese kann man im laufe der Zeit bis 26K steigern.
Zu den Sockeln: So sockeln, dass man die oben genannten Stats erreicht, vorrangig hierbei ist anfangs HP(bis 20K) und ABH(bis 700) und ab diesen Werten dann fast ausschließlich ZAUBERMACHT. Der META-Stein sollte der Chaotische Polarlichtdiamant (21Crit + 3% erhöhter Crit-DMG) sein.

Zur Taktik: Den Gegner durch Stuns, Slows etc. von dir fernhalten, und ihm mit deinen Instants zusetzen. Drachenodem und Druckwelle möglichst sinnvoll platzieren um Zauber zu unterbrechen oder so einen Melee von dir fernhalten. Falls Zeit ist Versengen casten, wenn sehr viel Zeit ist ein FFB, es sei denn der Gegner ist bereits geslowed, dann Versengen. Einäschern einsetzen um auf einen Instant-Pyro zu drängen und stets Lebende Bombe aufrechthalten, besonders bei Schurken. Niemals panisch handeln, versuchen die Ruhe zu bewahren, und das feurige Gemüt kühl zu halten. Manaschild gegen Burster benutzen, allerdings nicht zuviel, da es natürlich unglaublich stark am ohnehin kleinen Manapool zehrt.

Allerdings ist der FeuerMagier ein Style, der, entgegen dem FrostMagier, von jedem anders gespielt wird, und so muss jeder seine Spielart entwickeln.

Ich kann zum Abschluss nur sagen, dass es mehr mutige Magier brauch, die aller Welt zeigen, dass nicht nur unsere frostigen Kollegen spielen können
wink.gif

Und so verschwinde ich, in der Hoffnung geholfen zu haben, und widme mich meinen feurigen Künsten.
 
Zurück