Feuerdestro Dps messung

Fearforfun

Rare-Mob
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Kommentare
131
Hallo ich war shadow destro und hab auf feuer destro umgeskillt

MIt Shadowdestro hab ich meine dps berechnet (auf der inseln von quel danas)
Und jetz mit Feuer destro dabei ist mir aufgefallen das meine dps pro feuerbrad tick um fast !50! fällt woran liegt das?

Das stört mich sehr weil die dps durch feuerbrand sowieso sinkt und bis dato dacht ich das der tick als +schaden ohne castzeit für den fuerbrand zählt aber anscheinend ist dies nicht so.

Bzw wie wird die dps genau berechnet (recount)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die richtige und einzig aussagekräftige Berechnung für Dps ist

Zugefügter Schaden/Länge des Kampfes.


Recount dagegen berechnet offenbar nach der Formel

Zugefügter Schaden/Zeit, in der Schaden zugefügt wurde.

Nimmt man nun z.B. einen Bosskampf, der 8 Minuten dauert. Man haut ganz am Anfang und ganz am Ende je einen Shadowbolt raus, die je für 5k treffen. Nach Recount hat man nun 10K zugefügten Schaden und eine Schadenszeit von 5 Sekunden, ergo 2000 Dps. Bei richtiger Berechnung hat man allerdings 10k Dmg und 360 Sekunden Zeit: 27,77 Dps.

Deine Minderung der Dps durch Feuerbrand Ticks kommt genau durch diese "falsche" Berechnung. Solange Feuerbrand noch weiter läuft und man sich z.B. kurz bewegen muss oder Aderlass macht und dadurch kein SB/Verbrennen wirken kann, geht die Dps entsprechend runter, weil die Zeit noch mitzählt, aber der Schaden vom Feuerbrand relativ gering ist.
Aus diesem Grund haben auch grundsätzlich Affli Hexer nach Recount deutlich weniger Dps als Destro Hexer, selbst wenn sie genauso viel Schaden gemacht haben.

Bestes Beispiel für diese Berechnung liefert der Azgalor Kampf. Da kommt es laut Recount zu Ergebnissen, bei denen der Dmg gleich ist, aber die Dps sich um ~500 unterscheidet.

Addons, die die Dps "richtig" berechnen sind meines Wissens nach SWStats und EavesDrop.
 
Eaves Drop ist ehh genial =)
 
Zurück