Feuerland keine Items mit Wille

Dann läuft man halt mit einem Gürtel ohne Willenkraft rum, manman, als ob ihre eure Manaticks so genau abpassen würdet.
 
ich habe nirgendwo behauptet, dass es egal sei, dass spirit fehlt.

du hast aber behauptet, dass es keinen sinn macht, neue items ohne spirit anzuziehen und zu reforgen, da



daraufhin habe ich geschrieben, dass auch ein item mit höherem itemlevel, aber ohne spirit, besser sein kann.

darauf hast du damit geantwortet, dass dies nicht so sei, da einem etwas mehr durchsatz nichts helfe, wenn man oom ist.

Du hast schon recht, dass Items mit höherem ilvl meist besser sind.
Mehr Int=mehr Heilung und mehr Mana. Spirit müsste man halt insofern reforgen, dass man auf einen akzeptablen infight Regwert kommt. Ich habe bis jetzt keine Probleme (ist ja noch nhc). Im Gegenteil: Die kritischen Heilungen pushen mein HPM doch beträchtlich. UND das ohne den erwarteten höheren Overheal.
Was mich persönlich mehr aufregt ist, dass wir (Stoff-)Heiler jetzt mit so ziemlich mit jeder Stoff-DD-Klasse auf die Items rollen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe auch davon aus das nun einige Klassen sich dementsprechend aufregen werden, und wie ich finde zurecht.
Es dauert nun etwas länger bis jeder im Schlachtug die Items bekommt die für ihn am besten sind.
Daher sehe ich das mit gemischten gefühlen was Blizzard da so veranstaltet hat.
Nur an der Sache können wir nichts ändern. Daher müssen wir in den sauren Apfel beissen.
Weiterhin wünche ich Euch einen guten Loot.
 
Scheinbar liegt Blizzard viel daran, dass Mana nach wie vor ein Thema bleibt. Würde sich die Willenskraft genauso erhöhen wie die anderen Stats, dann wäre man über kurz oder lang wieder bei den Zuständen von WotLK.
 
Scheinbar liegt Blizzard viel daran, dass Mana nach wie vor ein Thema bleibt. Würde sich die Willenskraft genauso erhöhen wie die anderen Stats, dann wäre man über kurz oder lang wieder bei den Zuständen von WotLK.

Wird trotzdem so kommen, sofern die Manakosten nicht mit dem Equip skalieren, so dass man mit steigendem Equipstand im Verhältnis zur Manareg gleichbleibende Kosten, aber dafür stärkere/ häufiger crittende/ schnellere Heilungen hat. Zudem gibt es für die meisten Slots Items mit Wille, allerdings nicht über Bossdrop, sondern eben andere Quellen.
Zusammen mit der Int-Erhöhung steigt die Manareg konstant an und es ist jetzt schon der Fall, dass wenn man nicht völlig braindead dauer-flashed und an seine CDs denkt, man keine Manaprobleme kriegt sondern praktisch durchcasted.

Armschienen, Schuhe und Gürtel sind glaub ich die einzigen Slots, bei denen man keine Möglichkeit auf HC Wille-Items hat, NHC sogar nur der Gürtel.
Dass Bossdrops da keine Wille-Sachen liefern ist sicher einerseits ein Nachteil, weil man durchs Punkte-Cap länger braucht als mit Dropluck um an seinen krempel zu kommen; andererseits muss man nicht jede Nacht den Lootgöttern ein Rudel Gnome opfern, damit endlich doch mal was dabei ist, sondern bezieht die Wille-Sachen aus verlässlichen Quellen.

Wenn sie verhindern wollen, dass früher oder später wieder das Spam-Wettrennen losgeht, müssen sie entweder eine Skalierung einführen oder aber die Wille-werte für die Heiler auf T11-Stand lassen.
 
Hier ging es ja bisher nur um den Priester, schaut euch doch bitte mal die anderen Heiler an. Denn für die droppen ALLE Rüstungsteile MIT Wille in den Feuerlanden. Sei es nun der Schamane, der Druide oder der Paladin. Alle können sich über Bossdrops in den Feuerlanden perfekt ausrüsten. Darum gibt es da auch Waffe, Hals und Off-Hand mit Wille. Nur der jeweilige Gürtel ist Ohne. Und zumindest der Schamane und der Druide haben genau wie der Priester noch eine Caster-DD-Skillung mit einem Talent, welches die Willenskraft zu 100% in Trefferwerung umwandelt. Abgesehen davon bekommen auch alle anderen Klassen und Skillungen ihre Ausrüstung komplett bei den Feuerlande-Bossen.

Wo bitte begründet es sich also, das allein der Priester seine Heilausrüstung lediglich über Tapferkeitspunkte bekommt? Denn offensichtlich geht es ja nicht um die Willenskraft an sich, denn das brauchen die anderen Heiler ja ebenso und diese kriegen es ja auch. Der einzig nachvollziehbare Grund, warum einzig der heilende Priester keine passende Ausrüstung in den Feuerlanden bekommt ist der, dass es drei Stoffklassen gibt, die alle nur Intelligenz brauchen und von den neun Skillbäumen nur ein Einziger auf Willenskraft angewiesen ist, was für Blizzard anscheinend Grund genug ist, den einfach mal außen vor zu lassen und die Loottabellen der Bosse etwas zu verkleinern.

Ich persönich finde es nicht weiter schlimm, ich raide ja auch mit den anderen drei Heilklassen und die kann ich dann direkt über Bossdrops ausrüsten. Der Priester farmt dann halt nur Tapferkeitspunkte, um sich auszurüsten. Wobei er damit in ca. 10-11 Wochen durch sein sollte, wenn er jede Woche das Cap voll macht, und dazu muss er nicht mal raiden. Dennoch ist es ein absolutes Unding, dass man eine Klasse bzw. Skillung derart ausgrenzt.
 
Also ich als Holy finde das auch mal voll den Mist den Blizzard sich mit der Lootable in Feuerlande geleistet hat. Für mich heist das einfach ich werde nicht Feuerlande gehen wenn´s da ehh kei vernüftiges Gear gibt. Und was Konkurrenz mit Mage Hexer und shadow betrifft, iss ja wohl klar wer zuerst die items bekommt weil sinnvoller ich auf jedenfall nicht. Und so macht mir das kein Spass, zugucken zu müssen wie sich andere equippen während ich in die Röhre schaue. Und bis ich die kaufbaren T12 teile habe dauert es ja auch zwangsweise Wochen dank sogar runterheschraubten Tapferkeitspunkte Cap. Und soweit ich gelesen habe bin ich danach ohne andere Wille items sogar schlechter dran als jetzt, auch mit reforgen der Feulande drops welche ich so oder so nicht bekommen werde weil ich nunmal kein DD bin außer alle DD´s haben sich bereits damit ausgerüstet. D.h. in den nächsten 2-3 Monaten brauch ich da garnicht rein weil ich zu 100% ehh nix bekommen werde. Mit ausnahme etwaiger T12 Tokens aber erstmal muss der Raid soweit sein bis dahin pustekuchen.

Nachtrag: Und wer mir jetzt damit kommt Loot ist nicht alles dem stelle ich folgende Frage:

Hättest du Spass dabei mehrere Tage in der Woche Abends stundenlang an Bossen rumzuwipen mit dem Wissen das für deine Klasse ein 0% Chance besteht das ein Item droppt welches du wirklich gebrauchen kannst, du aber gleichzeitig sehen musst wie sich alle anderen im Raid kontinuierlich verbessern? wahrscheinlich nicht, oder? Iss ja nicht so das nur ein Teil der Bosse nichts sinnvolles droppt (normalzustand), ALLE Bosse droppen mit ausnahme der Tokens nichts sinnvolles für einen Heilenden Priester. Und der heilende Priester steht damit als einzigste Heilerklasse allein da, weil die anderen Heilklassen durchaus jedemenge nützliche Items erhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Und wer mir jetzt damit kommt Loot ist nicht alles dem stelle ich folgende Frage:

Hättest du Spass dabei mehrere Tage in der Woche Abends stundenlang an Bossen rumzuwipen mit dem Wissen das für deine Klasse ein 0% Chance besteht das ein Item droppt welches du wirklich gebrauchen kannst, du aber gleichzeitig sehen musst wie sich alle anderen im Raid kontinuierlich verbessern? wahrscheinlich nicht, oder?
doch. ich raide nur und ausschließlich für den progress. klar freut man sich, wenn man items kriegt, aber das ist nur ein netter nebeneffekt

Iss ja nicht so das nur ein Teil der Bosse nichts sinnvolles droppt (normalzustand), ALLE Bosse droppen mit ausnahme der Tokens nichts sinnvolles für einen Heilenden Priester.
es gibt nen mace, ne offhand, nen neck und nen stab, allesamt mit spirit. dazu kommen zwei healtrinkets und ein stoffkopf mit chance auf spirit + haste oder spirit + mastery.
 
Die heilende Gesellschaft geht ja sogar bei den Dailyhändlern leer aus, mal abgesehn von den Plattenhandschuhen ist dort auch nichts mit Wille dabei und das find ich dann doch auch etwas unfair.
 
interessante diskussion.

Denke aber ähnlich wie Russelkurt. Durch die T-Sets wird wohl ein so hoher wille wert erreicht das er auf den anderen Items zu vernachlässigen ist. Mal abgesehen von stab. Oder irre ich mich da?
 
Selbst wenn man das komplette Set ohne Wille nimmt steigt die Manareg des Priesters trotzdem (wenn man auf Wille reforged).
Wer wiped denn bitte an Bossen, weil das Heiler-Team jedesmal oom ist? Wenn sinds doch Fails oder zu hoher/ plötzlicher Schaden, der einem das Genick bricht. Wer im T11-Content nicht dauernd Manaprobleme hat, wird sie auch im T12-Content im Set ohne Wille nicht haben.
Als Priester hat man immerhin die Wahl zwischen manareg und throughput; haben andere Heiler nicht. Und wo ich mich auch umschaue: Mana scheint schon wieder deren geringste Sorge zu sein.
 
Naja, aber haben die meisten Items OHNE Wille stattdessen nicht HIT darauf? Du musst ja dann schon auf die Teile ausweichen, die auch kein HIT haben, um Deinen Throughput zu verbessern. Ich hab nicht nachgeschaut, wie viele sind das? So viele können es ja nicht sein, weil ja sämtliche Caster - mangels Wille-Teilen auch der Shadow - zu einem gewissen Grad darauf angewiesen sind. Ansonsten würde ich Dir Recht geben.

Ich bin zwar Shadow, für mich entfällt nur der Luxus, den ich bisher geniessen konnte, dass ich zwar auf alles mitwürfeln kann was an Stoff dropt, dass mir aber alles mit Wille drauf sowieso gehört weils keiner will. Trotzdem finde ich die Situation für meine heilenden Kollegen unter aller Sau. Bin dafür, dass die ein passives Talent bekommen, womit man HIT in WILLE umwandelt. Automatisch.
 
Sämtliche Firelands-Stoffitems sind ohne Wille UND ohne Hit; ffa.
 
Oha, dann ist ja ne Menge umzuschmieden... So genau hab ich mir den Loot noch nicht angesehen wie man sieht. Looten ist wichtiger als Loot.
 
Schon der 2er-Bonus vom T12 bietet für alle Heiler-Klassen einen Manaregg abseits von Willenskraft, von daher GOTO T12, xD
 
Doof, dass ich mir den T12-Bonus vom Shadow holen werde, und mangels Items mit Wille wohl im 359er Healequip stehen bleiben werde. Aber der (Shadow) hat auch mit dem ersten T12 schon einen Bonus, womit ich mein Mana im Raid am liebsten verteilen würde, mit dem verkürzten Schattengeist-CD gibt es Mana dann sowas von im Überfluss. Bringt nur nix, weil OOM als Shadow eh nur schwer zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte dich gerade schon fragen wie du als Shadow oom gehst
 
So ... nochma kurz nachgeschaut, von T11 zu T12 wird Int um 22% u. Wille um 27% angehoben ... das ist doch was. Ich glaube nicht, das wir am 'Ende' zu wenig Wille haben. Und wie gesagt der 2er T12-Bonus: (2) Set: Das Wirken Eurer Zauber 'Blitzheilung', 'Heilung', 'Große Heilung' und 'Gebet der Besserung' regeneriert 15 Sek. lang alle 5 Sek. 2% Eures Grundmanas. -> Wenn ich das richtig interpretiere durchgehend 6% vom Basemana, da einer der Spells innerhalb von 15s immer ausgeführt wird.
 
+ Dann noch erfrischung und die Steigerung von Int, wie soll der Priester da noch oom gehen können...
 
priester hat es wirklich gut getroffn mit dem 2er boni der is mega

ich hab unbuffed mit meinen schami-heal um die 2900 wille und das reicht mir persönlich auch ..kenn einen schami der nur hm raidet und er hat grad mal 2200wille ..offensichtlich scheint das auch genug zu sein..von dem her wird es mir fl loot nicht viel schwerer werdn zudem wir letzens shanox auf 38% brachtn und mein manabalkn noch über 50% anzeigte :-))


ich find es nicht soo schlimm das keine items mit wille gibt.


gruß
 
Zurück