Feuerresi in Mh

Knorkibert

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Huhu,
Ich bin bei uns in der Gilde in Mh der Infernotank bei Anetheron (oder wie er heißt^^) und wollte mal fragen wieviel Feuerresi dafür in etwa ein guter Richtwert ist? Habe im moment mit Feuerresiaura+Equip 259 Feuerresi und es wird angezeigt Feuerwiderstand: "Gut"... Ich könnte nun noch die Feuerresimarkenhandschuhe holen sowie die Feuerresiarmschienen und den Feuerresigurt und Kopf besorgen.

Freu mich über ernste Antworten
smile.gif
 
Als wir ihn gestern gelegt haben, hatte ich mit Aura genau 207 Feuerresi. Das reicht also vollkommen und du kannst noch gut Spelldamage haben. Bei zu viel Feuerresiitems würde der zu sehr darunter leiden. Und schließlich muß ein Inferno down sein, bevor das nächste kommt. Ergo ist ein guter Aggroaufbau unverzichtbar.

Noch ein Tip, solltest du das nicht schon haben:

Schreib dir ein Makro, um die Infernos so schnell wie möglich an dich zu binden.

/target <Name> (weiß gerade nicht, wie die genau heißen.)
/cast Exorzismus

Ich bin immer in Richtung des Opfers gegangen und habe solange auf das Makro geklickt, bis ich das Inferno hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also uns werden die ohne resi getankt.
das opfer läuft auf den tank zu, der tank läuft auf das opfer zu, exorzismus und los gehts: ein paar npc aufsammeln und umhauen. dafür sind 2 heiler und 4 range-dd abgestellt. bisher haben wir mit der taktik keine probleme gehabt.
 
Man braucht keine FR um das Infernal zu tanken, wenn die Healer nicht völlig inkompetent sind.
 
Man braucht...

Aber wieso sollte man es sich schwerer machen, als nötig?
Man kann auch Winterfrost von einem Krieger tanken lassen. Aber wieso sollte man es sich schwerer machen, als nötig?

Und schließlich kann man Raid nicht mit Raid vergleichen. Der eine ist vielleicht zum ersten Mal dort gewesen und trägt T4.
Der andere kennt die Instanz schon im Schlaf und trägt sogar schon teilweise T6.
Der TE klingt nach ersterem und da gilt: Wieso sollte er es sich schwerer machen, als nötig?
wink.gif
 
ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten, aber mit t4-equip is man in mh einfach falsch. da macht mans sich dann wirklich selber schwerer als nötig. gibt nich umsonst 2 t5-raids vor dem t6-content
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ist in einer Instanz falsch, wenn man nichts darin gelegt bekommt.

Warum sollten sich T4 Leute nicht nach MH rein? Die ersten Bosse fallen auch mit dem Gear. Wir waren mit unser Gilde auch schon mal in SW drin. natürlich nicht mit dem anspruch überhaupt bis zum Boss zu kommen. Aber wegen Steinen und Rnd Drops könnte man es doch machen. "Kurz" die ersten 2-x Trash Grps umhauen und Stop machen wenn es nicht weiter geht.

Erfolg rechtfertigt das überspringen
 
ich habe ja nicht behauptet, das man es nicht schaffen kann, sondern nur das man es sich selbst schwerer macht als nötig.
und nur weil blizz die pres weggepatcht hat, heißt das nicht, das der contet nicht mehr aufeinander aufbaut und es deswegen richtig ist, mit kara-equip nach mh/bt zu gehen-...
 
Ich habe hauptsächlich Kara, T4, ZA und Markenequip. T5 wäre auf den meisten Positionen eine Verschlechterung und die meisten sonstigen Items aus SSC und FdS würden mich nur unwesentlich verbessern. So geht es den meisten bei uns.
Also wieso sollen wir da nicht im Wechsel SSC, FdS und Hyal gehen? Dort legen wir immerhin inzwischen die ersten beiden Bosse und das recht leicht und der Trash vor dem dritten ist auch kein Problem. Bei ihm selbst fehlt es noch etwas an Übung.
Unser Equip ist also absolut Hyal-tauglich.
 
Ich seh nur nicht das schwer machen dadrin.

Nehmen wir eine Raidgilde an, die T4 equipt ist und bereits erfolgreich SSC geht. Nehmen wir einfach mal an sie schaffen alles bis auf Karatresh und Vashj. Diese Gilde hat 3 Raidtage a 3h Stunden. Wie wäre wohl die beste Verteilung um sich zu equippen um die nächsten Boss SSC zu legen.

a)
1 Tag
1h-1:30h MH ersten zwei Bosse. Sehr großzügig die Zeit.
Danach kurz TK schnell Void umhauen und wenn Zeit ist noch Alar oder Solarian

2 Tag
Man nimmt nur die wichtigen Bosse mit: Lurker(wegen Respawn) und Leotheras. Sollte wieder in 1h - 90 min locker drin sein. Dann noch schnell Gruul/Mag.

3 Tag.
Trytag. es wird das angegangen was man will. Oder halt ZA/Kara wenn man das nicht zusätzlich zu den 25ern macht.

b)
1 Tag.
TK

2 Tag
SSC

3 Tag
Trytag. es wird das angegangen was man will. Oder halt ZA/Kara wenn man das nicht zusätzlich zu den 25ern macht.

Ich persönlich fände Variante a) besser, da mit gleichem Einsatz der bessere Loot dropt. Und das es schwerer wird, das man Winterchill anstelle von Alar macht kann wohl keiner behaupten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um als erstes die Frage des TE zu beantworten: man braucht keine FR als Infernaltank, ich würde nicht extra Items dafür anziehen. FR Aura sollte vollkommen reichen.

Und allgemein zum Thema der letzten Posts:

Wer Kael und Vashj nicht legen WILL, weil es ja keine Freelootepixx gibt, der ist einfach nur dumm. Wieviele Gilden sehe ich, die Member suchen "SSC 5/6 TK 3/4 Hyjal BT 3/x". Nie im Leben würde ich so einer Gilde beitreten.
1. Man verpasst einen der besten Encounter in ganz WoW.
2. Was ist es für eine Leistung, jeden Boss auszulassen, nur weil er mal ein wenig anspruchsvoller ist? Gar keine. Wer die ersten 3 Bosse in Hyjal und BT gelegt hat, hat nichts, aber auch gar nichts geleistet. Diese Bosse sind einfach nur so lächerlich und leicht, dass man es wirklich mit t4 packt.
3. Wenn ich schon höre " da gibt es bessere Items mit weniger Zeitaufwand"... Das Spiel besteht eigentlich aus Spaß und aus dem Ziel, mit anderen etwas zu erreichen und nicht aus der Frage, wie ich am schnellsten an meine Epix komme. Aber ich glaube, manche werden das nie verstehn.
 
Warum soll man auf biegen und brechen immer und immer wieder z.B. SSC gehen, obwohl die Hälfte des Raids diese Instanz schon nicht mehr sehen kann?
Nur weil man abwechselnd SSC, FdS, MH und vielleicht noch BT geht, hat das noch lange nichts mit purer Epichascherei zu tun.
Richtig erkannt hast du, daß das Spiel aus Spaß besteht. Nur wo bleibt der Spaß, wenn man ewig an einer Stelle hängt und dort momentan nicht weiter kommt, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt?
Und schließlich kann nicht jede Gilde drei vier fünf Mal pro Woche 25er raiden.

Schade, aus deinem letzten Post spricht pure Überheblichkeit. Und soetwas ist unvereinbar mit der Prämisse "Spaß am Spiel"!
 
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Haben gestern zum ersten mal Archi Down bekommen und uns fehlt noch der Boss, der mich mit am meisten reizt Kel´Thas. Diese überspringen ist hauptsächlich als Ausstattungsmittel zu sehen. Und bei einigen als Frustbewältigung. Aber spätestens nach 3 Bossen Bt/Hyal ist da ende mit durch rennen. und wenn man Azgalor legt, sollte einem die Vashj auch keine Problem bereiten.
Später im Content wird man um Bosse wie Vashj froh sein, da es reicht wenn die wichtigsten Positionen was drauf haben. Da kann der Rest fast ein total ausfall sein. Spätestens bei Supremus und Archimonde muss jeder sich bewegen können, da zu viele Tote halt schnell das Ende ist.

Wenn man natürlcih nie vorhat solche besonderen Bosse zu legen wär mir das auch zu wenig. Denn ich seh das genau wie du Ouna, dass es mit das wichtigste im Spiel ist sowas zu sehen. Nur wenn man so schnell den Erfolg in MH sieht kann sowas mal nach hinten geschoben werden. Bei uns war Vashj zum ersten mal Down gewesen als wir zum Spass mal MH rein schauen wollten. Und in der kurzen Rest Zeit lag dann direkt der erste Boss. Das man dann natürlich Blut leckt und mehr will ist klar.

Bei vielen und auch bei uns kam dann noch Fußball und Sommer dazwischen, weswegen viele Raids ausfallen. Und dann hies es bei uns halt das best mögliche zu gehen um den Raid best möglich zu versorgen. Dann sind noch neue Leute dazu gekommen und schon muss man ein wenig wieder die T5 farmbosse machen um die noch fein zu schleifen und schon schiebt sich der blöde Typ weiter nach hinten.

Denke das geht vielen so. Und da man nicht ewig Zeit in WoW hat muss man sich überlegen, was man mit dieser tut.

Und was als letzter großer Punkt dafür spricht, dass man bestimmt Dinge nach hinten schiebt: WotLK.
Man muss halt schauen, wie man im Progress voran schreitet. Viele wollen halt lieber noch vorm Addon Illidan liegen sehen, als sich "unnötig" an Kel die Nase blutig zu hauen. Viele Gilden und wir auch hatten paar gute Spieler verloren, denen leider dieser Endcontent wichtiger war als die Gildengemeinschaft. Wenn man da nicht dagegen arbeitet, kann das ganz schnell dazu führen, das die Gilde zerbricht oder im Content nach hinten geschmissen wird und Kel und Vashj damit auch nicht mehr sehen wird. Ist zwar schade aber teilweise verständlich wenn man auch den Schluss sehen will und dafür beim mittel Teil etwas spart. Hoffe ich kann noch beides sehen.
 
man braucht kein Fr aber es gestalltet die sache extrem entspannter vorallem für die heiler!

Und zu dem ganzem rest: wer Kael und Vashj nicht gelegt hat hat normal in den instanzen nix zu suchen die beiden Encounter waren nurmehr nen kleiner noobfilter den Blizzard ja leider rausgenommen hat das zieht sich inzwischen schon durchs ganze game -.-

in Kara wurde man vor den Kacknoops bewahrt weil Arka im Weg Stand
Nightbane Noobfilter 2 Heroics
SSC Kacknoop Filter Gruul und Nightbane
TK Kacknoopfilter die sich bis Maggi hinzieht
MH Kacknoopfilter Kael und Vahsj
Weiter werden die ganzen isnatnezn vereinfacht um auch jeder Dummbratze zugang zu marken zu gewährleisten, Nerf hier Nerf da nur um Skillose spieler zu unterstützen die laut genug mimimi rufen
Man wurde die ganze Zeit vor den ganzen kacknaps geschützt die die instanzen net auf die Kette bekommen haben, nu rennt jede Casualdummbratze in MH/BT rum ich mein nix gegen die leute aber si sollten sich den Content genauso erarbeiten wie jeder andere auch!
Aber das steht ja dann nich im Einklang mit Blizz seiner Billanz je mehr Kacknoops in den Highinstanzen rumlaufen umso mehr verdienen sie wohl weil diese sich ja ihren Account weiter von Mama bezahlen lassen!
 
also uns werden die ohne resi getankt.
das opfer läuft auf den tank zu, der tank läuft auf das opfer zu, exorzismus und los gehts: ein paar npc aufsammeln und umhauen. dafür sind 2 heiler und 4 range-dd abgestellt. bisher haben wir mit der taktik keine probleme gehabt.

Machen wir exakt genauso. Es gibt echt keinen Grund für Feuerresi bei Anetheron.
Unseren Firstkill bei Kaz'rogal hatten wir z.B. auch ohne Schattenresi (nur halt das Medaillon und den Priesterbuff) und ganz ehrlich, mit den empfohlenen 165-180 Schattenresi resiste ich den Manabrand genauso häufig wie ohne, nämlich in aller Regel nie. Also klemme ich mir den Mist und ziehe volles Heil-Equip an und regge die 3000 Mana lieber, statt darauf zu hoffen, dem Mal zu widerstehen.

Manche Guides sind einfach ein bissel übertrieben vorsichtig.



Man braucht...

Aber wieso sollte man es sich schwerer machen, als nötig?
Man kann auch Winterfrost von einem Krieger tanken lassen. Aber wieso sollte man es sich schwerer machen, als nötig?
Wir haben Winterchill schon von allem tanken lassen was es gibt. Ich sehe da als Heiler zwischen Paladin, Krieger und Druide keinen Unterschied.


ich möchte hier ja niemandem zu nahe treten, aber mit t4-equip is man in mh einfach falsch. da macht mans sich dann wirklich selber schwerer als nötig. gibt nich umsonst 2 t5-raids vor dem t6-content

Wie T4 für die ersten beiden MH-Bosse und die ersten 3 BT-Bosse locker ausreicht.
Seitdem die Pre-Quests abgeschafft wurden, farmen die ganzen T4-Gilden bei uns BT und Hyjal ab um sich mit dem Loot auf ein Niveau zu pushen, das es ihnen erlaubt, die ganzen T5-Inis zu überspringen.
Wir haben Gilden auf unserem Server, die zwar Archimonde gelegt haben, bei denen Keal und Vashj noch auf der "Wunschliste" steht, weil sie diese Bosse nicht gebacken bekommen.

Die Heroic-Badgets und der z.T. sehr mächtige ZA-Loot macht vieles möglich, was früher nicht ging.
 
Warum soll man auf biegen und brechen immer und immer wieder z.B. SSC gehen, obwohl die Hälfte des Raids diese Instanz schon nicht mehr sehen kann?
Gilden, die diese Instanzen nicht mehr sehen können, haben schlichtweg zu viele dumme Spieler. Verzeih mir diese harten Worte, aber in SSC und TK gibt es >nichts<, was im Ansatz noch schwierig ist außer Vashj und Kael. Deshalb gibt es auch kaum Gründe, darin zu wipen. Wer häufig raidet, wird schnell durch sein, wer selten raidet, wird sich über seinen Raid freuen und SSC auch nich überdrüssig werden. Klar ist SSC nich grade die Trauminstanz, aber wieso soll man sich nicht mal Herausforderungen stellen?

Richtig erkannt hast du, daß das Spiel aus Spaß besteht. Nur wo bleibt der Spaß, wenn man ewig an einer Stelle hängt und dort momentan nicht weiter kommt, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt?
Was ist denn für dich ewig? Vashj und Kael schafft man mit den heutigen Equipmöglichkeiten wie Heromarkenbelohnungen etc viel viel schneller als damals.
Für mich bedeutet Fortschritt auch Spaß. Ich weiß noch, als wir vor ein paar Wochen uns über jeden % weniger an Muru gefreut haben. Nach über 400 Trys und 7 Wochen später a 6 Raidtage pro Woche war die Freude einfach RIESIG. Es war unbeschreiblich und es ist einfach ein großartiges Gefühl, wenn man einen so harten und grade so doch schaffbaren Encounter legt. Hat man das Gefühl bei den ganzen lieblos hingeklatschten Bossen in BT und Hyjal auch? Man freut sich zwar, aber die Freude ist eine andere.

Und schließlich kann nicht jede Gilde drei vier fünf Mal pro Woche 25er raiden.
Was hat denn das mit der Häufigkeit zu tun? Es gibt Gilden, die wipen einen Abend an Lurker, es gibt Gilden, die spielen gut und clearen SSC an einem Abend.

Schade, aus deinem letzten Post spricht pure Überheblichkeit. Und soetwas ist unvereinbar mit der Prämisse "Spaß am Spiel"!
Du nennst es Überheblichkeit, ich nenne es Realität. Es gibt zu viele Leute, die nur hinter ihren Epixx her sind, die sobald sie alles haben sich verpissen und 24 andere hängen lassen. Vielleicht spielst du auch auf einem Traumserver und kennst sowas nicht, ich hab es damals und auch jetzt oft genug erlebt.


WoW ist nun weißgott kein Spiel, was den Überskill verlangt. Jeder kann gut spielen, wenn er sich mal ein bisschen mit der Materie und seinem Char vertraut macht. Und in meinen Augen ist es das Totgenerfe und das Prequest entfernen, was die Leute nie dazu bringt, auch mal an seinem Maximum zu spielen, die besten DPS/TPS/Heal aus seinem Char herauszuholen. Soll nich heißen, dass Casualgilden nur Noobs beherbergen, aber schau dir doch teilweise mal an, was die Leute für einen Mist zusammenspielen. Wenn ich ab und an mit Randoms ZA oder Kara gehe, das ist teilweise einfach unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noobfilter
Kacknoops
Noobfilter
Kacknoop
Kacknoopfilter
Kacknoopfilter
Dummbratze
Nerf
Nerf
Skillose spieler
mimimi
kacknaps
Casualdummbratze
Kacknoops
DU bist DER Held, der beste WoW Spieler der ganzen weiten Welt aller Zeiten. Nur du hast Skill und alle anderen können mal gar nichts...
Oh
mein
Gott
...
Spieler wie du sind die Geißel jedes Spiels...



Manche Guides sind einfach ein bissel übertrieben vorsichtig.
Guides sollen den günstigsten Weg zum Ziel zeigen...

Wir haben Winterchill schon von allem tanken lassen was es gibt. Ich sehe da als Heiler zwischen Paladin, Krieger und Druide keinen Unterschied.
Du als Heiler nicht, klar. Der Krieger leidet aber schon ein wenig unter der Reduzierung seiner Angriffsgeschwindigkeit beim Aggroaufbau, der Paladin nicht. Als Heiler merkst du davon natürlich wenig. Aber deine DDs werden Unterschiede feststellen. Bei uns hat beim ersten Mal ein Krieger den Boss getankt. Beim zweiten Besuch habe ich dann einfach durchgezogen und dem Krieger die Aggro einfach abgelaufen. Seitdem ist das mein Boss, weil es einfach einfacher für alle ist.



Gilden, die diese Instanzen nicht mehr sehen können, haben schlichtweg zu viele dumme Spieler...
An dieser Stelle habe ich aufgehört, dein Posting zu lesen. Das ist einfach nicht das Niveau, auf dem ich kommunizieren will. In meinen Augen bist du leider einer von der Sorte, die sich irgendwo im T6-Content befinden und alles, was für dich Farmstatus hat, ist nur noch lächerlich und Raids, die damit noch Schwierigkeiten haben sind dumm und haben keinen Skill, wie du selbst zum Ausdruck bringst.
Unterm Strich ist es jedoch bei jedem Boss eine Leistung, ihn zu legen und ich genieße jeden neuen Schritt, den wir unternehmen. Haben wir nicht alle Reppkosten bei z.B. Gruul gefarmt, bis er das erste Mal lag? Wieso ist dann also jemand ein dummer Noob, wenn er mit Karaequip dort noch Schwierigkeiten hat? Und wieso wird die Leistung dieses Spielers geschmälert, wenn er ihn legt? Für ihn ist es das Größte und er ist verdammt stolz darauf. Wieso auch nicht, schließlich hat er es sich verdient... Nur ein Beispiel...
Und wer keinen Skill hat, legt im 25er mal gar nichts. Ich rede hier auch von Leuten, die ihre Chars selbst groß ziehen.
Die Pres sind weggefallen. Ob man das gut findet, ist Geschmackssache. Mir ist es egal. Sie sind weg, wieso soll ich mir dann nicht neuen Content ansehen, zur Abwechslung zum tristen SSC/FdS-Alltag? In SSC fiel zuletzt einigen einfach die Höhlendecke auf den Kopf. Wir sind keine zwanghafte Raidgilde. Bei uns stehen tatsächlich das Team und der Spaß im Vordergrund. Und damit der gegeben ist, wechseln wir die Instanzen eben durch, wo wir hingehen. Wir lassen ja nichts aus.
Im Übrigen habe ich mit der Raid- und Gildenleitung eine Wette laufen, daß wir bis zum Addon alles bis inklusive BT clear haben werden. Und so sieht auch mein Ziel aus.
 
In meinen Augen bist du leider einer von der Sorte, die sich irgendwo im T6-Content befinden und alles, was für dich Farmstatus hat, ist nur noch lächerlich und Raids, die damit noch Schwierigkeiten haben sind dumm und haben keinen Skill, wie du selbst zum Ausdruck bringst.
Meinst du nicht, dass ich auch mal im SSC/TK Bereich mit schlechterem Gear war? Selbst damals war SSC nicht schwer. Vashj und Kael waren knifflig, Kael sogar mit der Tendenz zu schwer.

Ich rede NICHT von Instanzen, die man auf Farmstatus hat - dass diese einfach sind, ist wohl logisch. Ich rede von Instanzen für sein eigenes Gearniveau.

Und ja, ich befinde mich irgendwo im t6 Content. Gestern haben wir Kil Jaeden gelegt, und wenn dus genau wissen willst: Der einzig wirklich knallharte Boss im ganzen Game ist Muru. Aber was hat mein Progress damit zu tun? Wie oben schon gesagt, wir waren auch in SSC mit t4 Niveau - und? Ich bin trotzdem der Meinung: Die Bosse da sind nicht schwer. Auch nicht in Karagear.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Der Boss, an dem man aktuell nicht vorbeikommt, ist immer der Schwerste, egal ob das nun Gruul ist oder Muru. Bis man sie drauf hat, sind alle Bosse schwer und später lacht man darüber.

Und dein Progress hat insofern etwas damit zu tun, daß man an deiner Schreibweise erkennt, wie weit du ungefähr bist. Das zieht sich wie ein Faden hier durchs Forum. Je weiter die Leute im Endcontent sind, desto herablassender schreiben sie in der Regel.
Und sorry, wenn du andere pauschal als dumm bezeichnest, ist das herablassend.
 
Zurück