Feuerresi in Mh

Naja kann ja nur bis zur hälfte T6 Content reden. Und SW hab ich mich nun wirklich nicht selbst noch informiert.

Das bezog sich aber auch eher auf die Haltung der anderen. Kann gerne noch mal die SuFu anspringen lassen, um mal ein paar Beispiele zu bringen, wie einige über Palatanks denekn.

Beispiele gefunden. Und das ist nur aus einem Thread kurz drüber geschaut:

Einfachste Tank Klasse?

Also zum raiden würde ich sicherlich keinen Pala nehmen.In den 5 -Mann instanzen sind palas klasse aber im späteren content taugen sie meiner meinung nicht soviel wie Krieger und dudus.Meiner Meinung sind Krieger und dudus undgefähr gleich schwer und halten sich mit Vor und NAchtteilen so ca die Waage.Wobei ich das Gefühl hab das bei uns eindeutig die Krieger bevorzugt werden.Naja muss wohl jeder selber wissen

sdr hast in jedem raid...nicht nur mit tank pala....es ist einfach fakt dass ein warri mehr aggro pro sekunde zieht als ein pala.... also ehrlich, ein tankpala in bt und sw?...niemals....wie willst da deine 2k dps fahren?...unmöglich....und was den guten heiler angeht...in sw hat jeder im raid 5/5 t6 teile....also hast du nicht nur gute heiler u tanks sondern auch gute dds...

raidest du sw und habt ihr nen pala als mt?...ich denke eher nicht

aber es geht ja um die einfachste tankklasse und dies ist der pala

Ja wir reden vom T6 Content. Und ja ich bleib dabei wie ich es geschrieben hab
wink.gif
Gerade ab Sunwell sind Palatanks einfach unbrauchbar bei Bossen.
Unser 2nd Tank war Pala und hat ab Sunwell seinen Krieger zum Main gemacht weil es einfach nicht mehr geklappt hat.

Du weißt schon das n Krieger in Deffstance 10% weniger Schaden bekommt.
Druiden können Crit+Crushimmun sein.

Meine persönliche Meinung/Erfahrung/Vorurteil ist:
Ein Krieger/druide baut viel mehr Aggro auf als ein Pala jemals nur könnte.
Sonst würden ja in Sunwell alle Gilden auf Palatanks setzen.
Ok der Pala kann Muru spawn tanken... aber das war es auch.

...

Und nach den Leuten dürften wir gar nicht mehr tanken und müssten irgendwo heilen. Und sie bezeichenen sich ja als Mitglieder von Pro Gilden, die alles wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Leute lasse ich einfach reden. Es hilft eh nix, manche sehen sich halt als die Pros und labern von irgendwelchen Scheiß wie "Tankpala unbrauchbar ab Sunwell", grade da braucht man ihn erst recht. Solche Aussagen kommen entweder von irgendwelchen "ich-wäre-auch-gern-in-Sunwell-und-tu-so-als-wär-ich-auch-da-Leuten" oder von Kriegern, die den Tankplatz plötzlich vom Pala streitig gemacht bekommen.

Hehe meist posts von Kriegern denen der Pala in der aggro davongezogen ist^^
Bzw das denken der Krieger das sie der gottvater des Tankens sind
Im endeffekt brauchst auch keinene Krieger um irgendwas zu tanken, jedenfalls was ich bisher bei uns im content gesehen habe!
Das problem liegt auch im Loot begründet eher jemand einem die Items streitig macht lehnt man denjenigen erstmal kategorisch ab.
Auch Lustig wenn man als eingefleichster Prot der sich nebenbei etwas Retrigear gefarmt hat Die gottväter des DPS (die Krieger) schön alt aussehen lässt
wink.gif

@Ouna
Es gibt verschiedene Typen von Gilden, die raiden.

Da wäre die Raidgilde, die Erfolg um jeden Preis will und daher kräftig bei den Leuten siebt, so wie du es auch beschrieben hast. Erst wird es einem sehr schwer gemacht, hineinzukommen. Bei manchen darf man erst nach Monaten überhaupt um Loot mitwürfeln, soll aber von Anfang an voll Leistung bringen. Nur, wie soll man immer die Erwartungen erfüllen, wenn einem besseres Equip verwehrt wird? Rausgeworfen wird man aber dann um so schneller. Manchmal reicht da schon, wenn man mal ein paar Wochen nicht mit raiden kann. Diese Gilden beherbergen dann auch den größten Teil der Progamer, Poser und Alles-Wisser-und-Könner. Nicht alle Mitglieder solcher Gilden sind so, aber fast alle, die so sind, sind in solchen Gilden.
Geraidet wird möglichst 6 Mal die Woche mehrere Stunden und am siebten Tag ist dann noch irgendetwas Optionales.
Motto: 25 erfolgsorientierte Egoisten müßt ihr sein.
Ich hege leichte Abscheu gegen diesen Gilden-Typ, denn mit tatsächlichem Spaß am Spiel, hat soetwas nichts zu tun. Mir ist das einfach zu viel Zwang und ich denke, es geht auch ohne. Zwang hat unsereins außerhalb von WoW schon genug.

Dann gibt es da die Fun-Gilde, die einfach mal kucken, wie weit sie kommen. Sie tun sich zusammen, um Spaß zu haben und wenn es nicht mehr klappt, machen sie eben etwas anderes. Geraidet wird ganz spontan, je nach Lust und Laune. Diese Gilden kommen selten weit. Die Leute beherrschen ihre Chars nicht zu 100%. Das Equip ist lediglich odentlich. Aber es ist ihnen egal.
Motto: Spaß!

Als nächstes hätten wir die Heuschreckengilde. Dieser Typ macht sich über jeden Boss her, der ohne große Probleme zu legen ist, um ihn abzufarmen. Alles was zählt sind neue Items. Die anderen Mitglieder sind meistens egal. An einem gewissen Punkt, wenn man von den Farmbossen dieser Gilde nichts mehr braucht, verlassen sie viele und suchen sich mit einer lückenhaften Boss-Kill-Liste als Referenz einen Platz in einer Raidgilde. Die Fähigkeiten der Leute sind begrenzt und die Geduld für schwierige Sachen auch. Nach aussen wird jedoch versucht, den Progamern, Posern und Alles-Wissern-und-Könnern nachzueifern. Natürlich werden diese Spieler aber schnell entlarvt.
Motto: Epics!

Und schließlich gibt es da das Zwischending, die Familiengilde. Wessen Equip angemessen ist und wer seinen Char gut spielen kann, kann mit, muß aber nicht. Fehler sind gestattet, solange Lernfortschritte erkennbar sind. Wichtig ist, daß man Spaß und Erfolg hat. Man versucht an zwei bis maximal drei Abenden pro Woche Schritt für Schritt vorwärts zu kommen. Dabei hat jeder Teilnehmer die gleichen Rechte, egal ob er immer dabei ist oder zum ersten Mal. Und, wie in einer Familie üblich, unterstützt man sich gegenseitig, wo man nur kann.
Man will den Endcontent erleben und T6, aber nicht um jeden Preis. Auf jeden Fall will man mit seinem festen Freundeskreis losziehen. So nimmt man dann doch lieber einen Nachzügler aus den eigenen Reihen, der vielleicht gerade Kara/Gruul/Maggi-Equip hat, als den Imba-Random, der, wieso auch immer, in der Suche einen Raidplatz sucht.
Und wer noch nicht für den aktuellen Content ausreichend equipt ist oder noch zu wenig Erfahrung hat, den versucht man eben in optionalen Raids heranzuführen.
Motto: 25 Freunde sollt ihr sein.
Hier fühlt man sich wohl, wenn man zwanglos mit Spaß aber dennoch auch Erfolg raiden will.

In was für eine Gilde man geht, liegt am eigenen Anspruch und ist Geschmackssache. Meine Gilde gehört zum letzten Typ. Wir wollen nichts auslassen, sondern alles legen, aber Abwechslung muß eben auch sein. Mein persönliches Ziel ist es, bis zum Addon alles inklusive Illidan clear zu haben, ohne Lücken. Aber: Nur mit eben genau meiner Gilde und keiner anderen.
Wenn wir dieses Ziel erreicht haben, werden wir sehen, wie weit wir im Sunnwell noch kommen. Wir haben aktuell schon viele, die ihren Char sehr gut bis perfekt beherrschen. Und die anderen, die "nur" gut sind, werden immer besser. Wir haben erst recht spät angefangen und darum wird es zeitlich wohl nicht mehr passen, vor Wotlk in Sunwell wirklich weit zu kommen.
Nun hab ich noch Mal klargestellt, was für eine Gilde wir sind. Ich denke, eure negative Meinung bezieht sich da eher auf die sogenannten Heuschreckengilden. Von denen halte ich allerdings genauso wenig.

Achja, die alte Tankdiskussion. Da habe ich im allgemeinen Forum ja auch immer Mal meine Meinung zu geäußert.
biggrin.gif

Hier paßt teilweise schon die Bezeichnung "dumm". Und zwar bei solchen Unverbesserlichen, die den Palatank kategorisch ablehnen, ohne wirkliche Argumente und ohne offen zu sein, für wahre Fakten.

Du musst das aber auch von der anderen Seite sehn. Jemand, der nicht 5 Tage oder mehr raiden möchte, wird sich nie bei so einer Gilde bewerben. Ich würde mich ja auch nicht bei einer Casualgilde bewerben, weil ich weiß, dass es nicht das ist, was ich will.

Erst wird es einem sehr schwer gemacht, hineinzukommen.
Damit hast du allerdings recht. Wer jetzt nicht 5/8 t6 hat und plötzlich Sunwell sehen möchte, für den ist der Zug abgefahren. Die meisten Sunwellgilden wollen Leute, die sie von Anfang an mit einbinden können und nicht erst equipen müssen.

Rausgeworfen wird man aber dann um so schneller. Manchmal reicht da schon, wenn man mal ein paar Wochen nicht mit raiden kann.
Wer aus gesundheitlichen, familiären oder privaten (Unistress etc) Problemen nicht kann, der wird nicht rausgeschmissen. Wer allerdings wochenlang fernbleibt, sich weder abmeldet noch irgendwem Bescheid sagt, der kann sich sicher sein dass er bei den zukünftigen Raids nicht mehr dabei sein wird.

Diese Gilden beherbergen dann auch den größten Teil der Progamer, Poser und Alles-Wisser-und-Könner.
Nein. Die Alleswisser und -könner sind am häufigsten irgendwelche Wannabes, die gerne wollen würden, aber nicht können. Bestes Beispiel, Tankthread: Leute die behaupten, Protpalas wären für Sunwell absolut untauglich, können noch nie dagewesen sein.

Zum Thema posen... naja. Da gibt es sicherlich solche und solche, aber überall. Manche posen mit t6, manche posen mit ihrem häßlichen s3 Drachen, manche posen, weil sie irgendeinen tollen pvp Twink haben. Mir gefällt das posen nicht, ich bin froh wenn mich ingame ma keiner mit irgendwelchem Mist zutextet und mal einen Tag nicht die beliebte Frage "ey wieviel Life hastn" fällt.

Ja, jeder soll so spielen, wie er möchte.
smile.gif

Mit dumm hat jedoch keine Spielart etwas zu tun, um diesen Kreis wieder zu schließen.
wink.gif

Bei uns auf Ambossar hat bisher erst eine Gilde überhaupt etwas in Sunwell gelegt und diese Gilde gibt es nicht mehr. Unsere Top-Gilden haben also höchstens BT clear und auch das sind nur wenige. Neue Leute suchen sie alle. Da die Anforderungen aber so extrem sind, finden sie keine. Ich weiß nicht, wenn ich vorankommen will und neue Leute brauche, aber keine finde, dann würde ich doch meine Anforderungen herunterschrauben. Dann finde ich neue Leute. Die sind zwar erstmal etwas schlechter equipt, als gewünscht, aber das kann man ja ändern, wenn man sowieso noch MH und BT farmt. Einige Gilden haben den Raidbetrieb inzwischen ganz eingestellt, weil sie keine Raids mehr zustandebekommen. Unsere Gilde hat auch etwas eingestellt, allerdings die Suche nach neuen Mitgliedern, weil wir inzwischen mehr als genug Leute zum raiden haben. Damit sind wir bei uns nicht nur die einzigen, sondern wir bekommen auch immernoch Bewerbungen. Und selbstverständlich wird bei uns bei der Raidzusammenstellung auch ein wenig gesiebt, so daß es eben paßt.
Aber klar, wenn man trotz sehr hoher Anforderungen neue Leute findet, wieso soll man dann etwas ändern. Da stimme ich dir zu.
Es gibt aber auch tatsächlich Gilden, die ihre Leute rauswerfen oder für die Raids sperren, wenn diese abgemeldet und begründet eine Weile nicht mitkönnen. Da heißt Raidpflicht wirklich Raidpflicht.

Aber auch mal noch wieder etwas zum Thema Feuerresi.

Ich habe aktuell 137 Resi ungebuffed, also 207 mit Aura, ohne die Resi-Items für Marken. Gibt es irgendetwas, wofür ich mir diese nun noch anschaffen sollte?
Mit Fläschchen und Bufffood komme ich so schon auf 250 mit immernoch ansonsten recht ordentlichen Werten.

Also vor Illidan.
wink.gif

Also mir fällt keine weitere Stelle an, wo man Feuerresi als Tank braucht als:

Alar: wenn man in P1 alle Adds sammelt um die in P2 zu töten um den Vogel noch schneller um zu hauen.
Anetheron: Aber nun wirklich nicht zwingend nötig. Mir helfen 4 DDs und die NPCs das Infernal schnell um zu hauen. Kurz vor Ende schwenken die DD aufn Boss und ich muss mich halt mit max. 2 rum schlagen. Ohne Feuer Resi machbar.
Illidan die Flammen: Aber da sind wir beide ja noch ein Stück weg.

Also wenn du die Marken noch anderweitig im Mom brauchst würde ich sie da einsetzen.Denn wenn man jeden Phoenix direkt umhaut ist auch da nicht mehr Feuer Resi als du hast nötig

Ich werds mal versuchen mit meinen jetzigen Equip, das Makro werd ich auch mal versuchen @WotanGOP, danke dafür!
Allen andren danke ich natürlich auch
smile.gif

Zurück