Feuerskillung Haste vs Crit

nataliche

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Magierkollegen,

ich hab schon das ganze Forum durchsucht, aber finde entweder den Beitrag nicht, in dem es stand, oder es gib den in diesem Forum nicht.
Ich habe mal eine Frage zum Verhältnis Crit/Haste beim Feuermagier.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist doch Crit zunächst mal der bessere Wert, bis zu einem bestimmten Wert, wo dann haste
wertvoller wird. Kennt jemand den Wert an dem Haste besser wird als Crit? ich finde hier leider nichts dazu-.

Da has du etwas durcheinander gebracht. Haste ist bis zu einem Bestimmten Punkt der wichtigere Stat.
wenn du etwa 900 Haste erreicht hast kannst du bereits ohne Probleme auf Crit Sockeln.(Keine reinen Critgems sondern crit/zm) Ich will dir hier nicht die genauen Zahlen an den Kopf werfen, da beide Stats so dicht beieinander liegen das es sich kaum lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, dann hab ich inzwischen zu wenig haste.

Ich präzisiere mal:
~760 ist das Haste-Softcap (mit Raidbuffs), mit welchem du den GCD (Für Pyro und LB) auf 1sek gesenkt hast, das ist dein Ziel. Alles drüber ist für Fireballspam, da dein Dot nicht mit Haste skaliert.
Viel Haste bringt dir wenig, wenn du kein Crit hast, viel Crit bringt dir wenig, wenn du zu wenig Haste hast, und beides bringt dir nix, wenn du keinen Spelldmg hast
wink.gif

Crit wird logischerweise mit Haste besser. So schneller du feuerbälle rausbekommst desto mehr crits bekommst du in kürzerer zeit
wink.gif

Du sokelst als feuermage aber kein haste weil crit fast doppelt so stark ist. Man sollte die feuerball skillung aber eh erst ab ca. 1000 haste benutzen davor ist arkan besser.

Man sollte die feuerball skillung aber eh erst ab ca. 1000 haste benutzen davor ist arkan besser.
Man sollte aber auch bedenken, dass durch den Umstieg von Arkan auf Feuer einiges an haste zu Gunsten von Crit und vor allem Hit verloren geht.

Ich hatte damals im fast vollen BiS-gear irgendwas um die 1300 Haste und musste dann gut runterschrauben.

Jetzt steh ich auch 'nur' mit 1065 Haste da, und viel mehr wird da auch nimmer zu kommen. Kannst also ruhig ab ~800 an Fire denken, darfst nur die andern Stats net vernachlässigen.

Schau dir das hier mal an: Feuerfähiges Gear, ONLY 10er normalmode+ die gecraftete Hose/Boots. Ist also wirklich leicht ranzukommen. Und tauglich ists zu 100%.
http://www.chardev.org/?profile=442923

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ihr babbelt ich hab knapp 650 haste und spiel erfolgreich nen feuermage 0o

Also mal was anderes ich würde niemals crit sockeln
tongue.gif
haste hab ich so 1-1,1k und fahr damit ganz ordentlich dmg^^ crit hab ich im mom nicht im kopf da ich generell fast nur arkan spiel da es meiner meinung nach bei den meisten bossen einfach besser geeignet ist
biggrin.gif

mfg Hoelzl

was ihr babbelt ich hab knapp 650 haste und spiel erfolgreich nen feuermage 0o

Erfolgreich kannste das kaum nennen. Für Mittelschlechte Randomgruppen reicht das sicher, aber Erfolgreich in Definition des Möglichen sieht anders aus.
Und 'babbeln' tun wir nicht, das ist den Kids überlassen die nicht mit Kritik klarkommen
wink.gif

Als Arkanmage verständlich, hier gehts aber um Fire und da ist Crit irgendwann stark genug um es in Sockeln wert zu sein.

Erfolgreich kannste das kaum nennen. Für Mittelschlechte Randomgruppen reicht das sicher, aber Erfolgreich in Definition des Möglichen sieht anders aus.
Und 'babbeln' tun wir nicht, das ist den Kids überlassen die nicht mit Kritik klarkommen
wink.gif

ich will damit nur sagen das man NICHT erst ab 800+ haste ans feuer spielen gehen sollte. das mehr geht ist mir auch bewusst aber solang 11k+ dps rum kommen find ich das schon ganz ordentlich.

tongue.gif
haste hab ich so 1-1,1k und fahr damit ganz ordentlich dmg^^ crit hab ich im mom nicht im kopf da ich generell fast nur arkan spiel da es meiner meinung nach bei den meisten bossen einfach besser geeignet ist
biggrin.gif

mfg Hoelzl

1. wenn du Arkan spielst, hast du ja recht mit Haste. Aber um Arkan geht es ja nicht.
2. Stimmt nicht, dass Arkan bei den meisten Bossen besser ist. Fire - gut gespielt - bringt bei den meisten einfach mehr.

deswegen sind auch die worte "meiner meinung nach" enorm wichtig.. ich komm mit arkan bei den meisten bossen besser zurecht... mehr gibts dazu nicht zu sagen

deswegen sind auch die worte "meiner meinung nach" enorm wichtig.. ich komm mit arkan bei den meisten bossen besser zurecht... mehr gibts dazu nicht zu sagen

Nur sind sie unangebracht in einem Thread in dem's um Firespecc geht
wink.gif

Zurück