Feurige Prioritäten!

Vultrex

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Magierkollegen/innen,

ich habe mich heute mal wieder ein wenig mit der genauen DPS meines Mages auseinandergesetzt.

Ihr kennt bestimmt die Situation:
- Scorch ist drauf
- LB ist drauf
- Fb am casten

nun kommt die Situation. LB läuft aus, Pyroblast procct. erneuert ihr nun zuerst die LB oder erst den Pyroblast raus???

Momentan haue ich den Pyroblast zuerst raus.

Wie macht ihr es?

kann man so pauschal nich sagen, kommt immer drauf an welche spells noch grad zum boss fliegen und ob ich nach auslösen des pyros nochmal gecrittet hab. hab ich nen pyroprocc, nen fb aufm weg zum boss der noch keinen schaden verursacht hat und hat meine lb grade gecrittet dann kommt erst der pyro, damit nicht unter umständen ein weiterer procc vergeudet wird. ansonsten erst lb, dann pyro.

nun kommt die Situation. LB läuft aus, Pyroblast procct. erneuert ihr nun zuerst die LB oder erst den Pyroblast raus???

Momentan haue ich den Pyroblast zuerst raus.

Wie macht ihr es?
Lies dir deine Setboni (wenn vorhanden) durch und du kommst auf die lösung. Ohne 2pcT10: Schön der Reihe nach. Ob Pyro oder LB ist dir primär egal, weil du keine direkten nachteile spürst, außer der Tatsache, dass die LB sich um 1sek verzögert, ergo der Schaden eine Sekunde später anfängt und die Exploszion sich ebenfalls evrschiebt.Zu verschmerzen und kaum spürbar.

MIT 2pcT10: Sobald du den Instantpyro nutzt, kriegst du für 5 Sekunden 12% Haste. Living Bomb skaliert _NICHT_ mit Haste. Würdest du also erst den Pyro raushauen und dann die LB setzen, verlierst du zwischen 1 und 1,5 Sekunden von diesem Bonus, der lediglich auf deine Nukes, sprich in diesem Fall Feuerball, gerechnet wird. Wenn du also 'nen HS-Procc hast und siehst, dass die LB in <1,5sek austickt, aufheben, LB neu setzen, Pyro. 

Oder du spielst auf Risiko, rechnest also damit, dass mit der LB-Explosion DEFINITIV ein HS proccen wird, und spielst pyro-LB-pyro.

Zurück