FFB-Equip für Ulduar

Hakiro

NPC
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
auch ich habe ein großes Problem mit meinem Equip. Ich war gestern zum 1. Mal Ulduar 10 dabei und war über mein DPS erschüttert. Dies hat sicherlich unterschiedliche Gründe (mangelnde Konzentration, falsche Gewichtung Crit/Hit/Haste bei der Sockelung, Fehler beim Equip.
Schaut Euch mal wohlwollend mein Equip an (ist noch nicht so prall): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Yorioshi
Was mir bereits aufgefallen ist, sind folgende Punkte:
1. Unzureichendes Equip:
Kopf = Hut der winterlichen Verdamnis ( habe bis jetzt kein besseren Drop bekommen. Verdammte Hacke!!! :-((( )
für Zauberstab und Trinket gilt das gleiche.
2. Dann glaube ich habe ich einen fatalen Fehler begangen. Ich bin von Dolch + Nebenhand auf Stabwaffe gegangen, die Haste-Wertung anstatt Crit hat. Als FFB-Mage bin ich sehr von Crit abhängig, da ich dadurch den Pyro instant spellen kann
und dies meinen DPS sehr steigert.
3. Wie soll ich sockeln? ZM / Crit / Int ????
4. Meine Spellrota ist folgende:
4.1. LB
4.2. Scorch ( bis auf 5 Stacks ) evtl. Pyro wenn procct
4.3. LB
4.4. FFB
4.5. Dann spelle ich situationsbezogen, d.h. LB schnellst möglich nachspellen wenn abgelaufen; Scorch immer auf 5 Stacks halten; wenn Pyro procct aktuellen Zauberspruch zu Ende spellen und Pyro raushauen..

Euer
Yori
 
naja was erwartest du. du sagst selber wo du eq fehelr hast und die sind gravierend finde ich. knapp 1700 zm ist um ulu zu gehen nicht gerade viel. leute die komplett naxx 25er eq haben werden da natürlich mehr dps fahren. Ausserdem finde ich für ffb ungebufft 25% crit etwas wenig. Auch von der skillung her ist ffb so nicht mehr in ulduar gut. Bei den meisten bossen ist Fb besser wie FFb wo FFb besser ist ist es meist weil die 2 mal IV geskillt haben. also ne 0/51/20 SKillung. SOweit ich mich nicht irre. Da wird dann auf LB verzichtet. Ansonsten solltest mit dem vrit den du hast vielelicht mal besser dir die FB skillung anschauen. Genug Hit hast du ja dafür sollte ne eule bzw shadow mit im raid sein.
 
laut armory hast du 1651 zm...........das ist einfach viel zu wenig!!! da solltest du als allererstes anfangen. metastein im kopf am besten den mit 21 krit und 3% erhöhter kritischen schaden verwenden.

trefferwertung is mehr als gut und tempowertung hast du einfach zuviel im vergleich zu deiner zaubermacht

zu 2. kommt drauf an, was du vorher hattest.

deine rota ist imo i.o., wobei du bestimmt dps einbrüche hast, weil du 5x versengen casten musst (wenn es kein anderer macht)


und nur so am rande: ich könnte mir vorstellen, dass du mit deinen momentanen stats nicht mal rnd naxx mitgenommen werden würdest und du wunderst dich über dps einbrüche in ulduar?......lol ^^
 
mit ffb nach ulduar zu gehen ist ja schon schlimm genug.

aber 1650 spell , da gehörst du wohl eher nach naxx
 
mit ffb nach ulduar zu gehen ist ja schon schlimm genug.

begründe doch mal deine entscheidung bitte
smile.gif
 
mit ffb nich nach ulduar ? was soll das denn heißen ?
arkan mage im raid is nett aber nicht zwingend.

das 5mal versengen kann man sich für den fall das ein wl den geskillten shadowbolt castet auch schenken. bis auf die tatsache das mit 5x scorch eine höhere wahrscheinlichkeit auf einen procc für den instantpyro besteht. so kannste beruhigt deine lb ffb pyro feuerschlag rota fahren
 
FFb ist Ulduar tauglich, aufjedenfall! besonders für hardemodes wie auch schon in ein paar threads beschrieben (Hodir schiel [danke an die super Threads])

Und geskillten shadow bold.. hm zumindest in vielen guten raids kenn ich es das den keiner hatt, kenn mich nicht so gut mit hexe aus, mir wird aber gesagt das die skillung für die meisten bosse einfach nicht spielbar ist... weil pet tot etc...


So zum egtl sinne des comments, Du brauchst wie andere schon beschrieben haben natürlich mehr crit
für ffb aber wie wärs wenn du auf arkan stkillst..

da haste zwar evtl viel zu viel trefferwertung aber da ich denke das dein raid nicht umbedingt 3-4% hitcap support hat, ist die masse an trefferwertung durch aus verkrafftbar.

LG Iba
 
Warum Hexer kein Improved-SB skillen?
Imp SB ist in ner Affli-Skillung drin
in ner Destro Skillung (was alle sind) wird es nicht mitgeskillt weil Incinerate einfach mehr dmg macht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich nur bei hodir & vezax sinnvoll.
 
so kannste beruhigt deine lb ffb pyro feuerschlag rota fahren
wtf oO feuerschlag o:

Warum Hexer kein Improved-SB skillen?
Imp SB ist in ner Affli-Skillung drin
in ner Destro Skillung (was alle sind) wird es nicht mitgeskillt weil Incinerate einfach mehr dmg macht ^^
destro sind nich alle^^
kenne ein paar (leute die z.b. früher bei topgilden vom server waren) die einfach afflis sind und auch bleiben^^
 
ich hab jez ein hexer bei uns gezwungen affi zu machen. nach dem heutigen raid tag hat er mir gebeichtet das er froh drüber is bzw zufrieden is und das destro nicht so extrem besser sei. es bringt halt dem ganzen raid 5% crit und das steht einfach vil weiter im vordergrund als die eigene dps um 100-200 zu pushen.

imo gehört in jeden raid 1 affi und 1 demo-lock,... skillen eigtl demos auch SB?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück