Lebende Bombe 3.2 + Hotfix"Update"

Der Patch hat ausschließlich dafür gesorgt, dass wir bei Single-Target (und das sind nunmal die meisten Bossfights) Kämpfen zu den anderen Pure-dps-Klassen aufschließen konnten. Aufschließen! Nicht Overpowered im dmg meter oben rumgammeln, sondern nur aufschließen. Sah also so aus, als wäre es endliche ein sinnvoller Buff für Mages. Dass uns das jetzt genommen wurde kann ich mir kaum erklären.
Das Problem habe ich oben bereits angesprochen, dieser buff ist ja nur möglich mit der Lebende Bombeglyphe.Ohne sie würde gar kein Hot Streak entstehen.Das heißt dementsprechend würde gar kein Mage mehr ohne die Lebende Bombe Glyphe Schaden machen können.Blizzard hatte nie vor eine Glyphe so so abhängig vom Dmg zu machen, deshalb musste der Fix kommen weil es in keinster Form noch Sinn gemacht hätte.
Zumal es genug mages gibt die locker Dmg raushauen,das wir doch so benachteilig seien ist mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dementsprechend würde gar kein Mage mehr ohne die Lebende Bombe Glyphe Schaden machen können.

Hinzu kommt, dass es kaum Sinn sein kann statt FB oder FFB den Pyro als Mainspell zu haben.
Die Idee war nett, aber die Umsetzung völlig unpraktikabel.

Vorstellbar wäre zB für mich, Pyro mit einem CD zu belegen und so eine Rota zu erzwingen. Da kann man viel rumspielen, aber das müssen sie vorher erst mal durchdenken. Evtl lassen sie LB Ticks einfach immer kritten und ändern die Glyphe.

Da lässt sich auf jeden Fall was machen. Mal sehen ob das noch vor 2011 passiert.
wink.gif
 
Auch ein Vorschlag aus dem Forum der Kollegen von MMo-Champion

When living bomb is active on one target if the period damage criticals twice in a row or however it used to you receive the hotstreak buff. When living bomb is active on multiple targets it no longer does this

Dies würde jedenfalls nicht die Rota auslösen das der Pyro zum Mainspell wird.
wink.gif

Aber nunja das sind alles reine Spekulationen und immoment müssen wir uns damit abfinden, das bis auf ein verbesserter Manareg(jedenfalls in 10er gruppen wo zb Kaum Erfrischung gebufft wurde) und Multitarget Lb (die Bei paar Bossen hilfreich ist) nicht viel für uns dabei war.
Aber ich hoffe und glaube auch das die "recht einfallslosen" Setboni uns schon dabei helfen werden so long.....
top.gif


Eidt: Hab noch mal verständlich den 2 hotfix nachgefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin enttäuscht... ganz ernsthaft...

Hatte mich auf einen Buff der Fire- und FFB-Mages gefreut, da ich eigentlich kein freund der Arkan-Skillung bin.
Nun, da Blizz seine >eigentlich< sinnvollen änderungen zurückgepatcht hat, ist alles wie vorher.....
Hybrid-DMG Klassen wie Druiden z.b. liegen easy und ohne große anstrengung im DMG vor den Mages,
welche eine reine DMG-Klasse + Stoffträger sind. Von Hexern ganz zu schweigen... die DMG-Schleudern
tongue.gif


Das ende vom Lied war, das ich zum Raiden nun wieder auf Arkan gehe
crying.gif


Es kann doch nicht ernsthaft sein, das man Juwe und VZ haben muss, um als Magier irgendwas zu reißen.

ich sach ma.... FAIL BLIZZ
jester.gif
 
wir haben doch dmg boost dadurch das die lb auf mehrere ziele geht.
worauf beziehst du dich da?, Solltest du infight nur 2 Targets haben und du jeweils die Lb oben halten willst,wirst du kein Dmg Boost erkennen. Wie schon Blizz gesagt hatte
Mages aren't going to be top dps on every encounter
.Heißt soviel entweder man hat deutlich mehr Targets zum Dmgbuff oder man vergammelt am Singleencounter
 
Wenn man einen hätte,könnte einen das durchaus erfreuen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt, dass es kaum Sinn sein kann statt FB oder FFB den Pyro als Mainspell zu haben.
Die Idee war nett, aber die Umsetzung völlig unpraktikabel.

Vorstellbar wäre zB für mich, Pyro mit einem CD zu belegen und so eine Rota zu erzwingen. Da kann man viel rumspielen, aber das müssen sie vorher erst mal durchdenken. Evtl lassen sie LB Ticks einfach immer kritten und ändern die Glyphe.

Da lässt sich auf jeden Fall was machen. Mal sehen ob das noch vor 2011 passiert.
wink.gif

Mir hätte es gereicht, wenn wir Kampfeshitze bekommen hätten, wenn wir 3 crits gemacht hätten, welche nicht in Folge sind. Dann könnte man mit living Bomb den Dmg nach oben treiben. Oder einfach sagen 2 crits welche nicht in Folge sind, dafür zählen die Dots der Living Bomb aber nichts. Dann hätte man genug Spielraum und der Schaden würde steigen. Auch würde so der FB oder FFB nicht als Mainspell sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bei mehr als 1boss hilft es dir
biggrin.gif

soso ^^
na zumindest bei mehreren Adds oder Mobs kann man daraus einen Nutzen ziehen.

Allerdings bin ich nicht so davon hingerissen wie viele andere. Wann gibt es denn schon mal die Gelegenheit, dass die Mobs solange leben, dass man

1) Überall LB draufkriegt
2) und die dann auch noch alle detonieren.

Irgendwie fast nie ..


Im BG ist es bestimmt ein Brüller.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht nur davor auch auf den Eisblöcken usw.
smile.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück