[Film] Thor

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Seit einigen Jahren gibt es nun schon einen der Superhelden nach dem anderen aus dem Marveluniversum. Nach Geschichten über Spiderman, Ironman, Badman und Hulk (steinigt mich wenn die nicht von Marvel sind...ich kenne mich da net 100 pro aus) gibt es nun einen Film über einen in Deutschland recht unbekannten Helden: Thor.

Nun wurde ich von meiner liebsten Schwester zum Kino eingeladen und wir haben uns Sonntag diesen Film angeschaut.

Die Story in Kurzform: Thor ist der Thronfolger von Odin. Dieser hat vor einiger Zeit die Eisriesen besiegt und ihnen ein mächtiges Artefakt genommen um sie ruhig zu stellen. Nun versuchen drei Riesen ausgerechnet bei der Ernennung von Thor als Thronnachfolger genau dieses Artefakt zu klauen aber werden recht schnell umgehauen. Keiner weiß so richtig wo sie hergekommen sind, denn der Weg ist dicht. Thor ist stinksauer und reist trotz eines Verbots von seinem Vater zu den Riesen und fängt dort zusammen mit seinen Freunden einen Kampf an. Er und seine Freunde überleben es, jedoch ist Odin nun seinerseits stinksauer und nimmt Thor seinen Hammer weg und verbannt ihn zudem auf die Erde (wo auch kurz danach der Hammer landet).
Dort wird Thor von mehreren Wissenschaftlern gefunden die Stürmen hinterherjagen....

So und nun zur eigenen Meinung:
Der Film ist ok wenn man die Maßstäbe nicht sehr hoch anlegt. Die Story ist jetzt sicherlich kein Meisterstück. Der Film ist Popcornunterhaltung für zwischendurch aber kommt in keinster Weise an Spiderman, Batman oder Ironman ran.
Die Effekte sind teils recht hübsch anzusehen. Gut gelungen ist dabei Asgard und auch die Stürme mit denen so ein Held reist sind gut gelungen. Den Kämpfen merkt man teilweise schon eine Computeranimation sehr gut an. Besonders schlecht empfand ich den eigentlichen Höhepunkt des Films, also den Endkampf. Positiv aufgefallen ist mir jedoch auch die Verwendung von vielen Namen aus der eigentlichen Mythologie. Hier wurde anscheinend durchaus darauf geachtet die verschiedenen Figuren nicht durcheinanderzuwirbeln.

Man kann sich den Film in meinen Augen gut anschauen. Aber ebenso sollte man darauf warten, dass er im Fernsehen kommt. Es lohnt sich nicht wirklich dafür ins Kino zu gehen.
 
*steinig!!!!!!!

1. heißt es BATman (fledermausmann, nicht schlechtmann *g)
2. ist Batman z.B. nicht von Marcel sondern DC
 
Nicht Marcel.. Marvel *gnah
 
Ich interessiere mich ja sehr für die Mythologie, aber mit der Grundeinstellung und Erwartung, dass man einen historisch und mythologisch hochwertigen Film sieht sollte man sowieso nicht an den Film herangehen, denn hier geht es ja nicht um den eigentlichen Thor, sondern um den "Marvel"-Thor.

Deswegen zweifle ich auch ob ich dareingehen soll, ich befürchte nämlich, auch wegen deiner Rezension z.B., dass der Film sehr enttäuschend ist für jemanden der sich da auskennt^^

Das Konzept des Films wirkte bereits im Trailer leicht unsinnig und verstörend... ein nordischer Gott wird von Neuzeit-Menschen gefunden und in den dekadenten Alltag eingeführt... bah.
 
Leute der Text ist entstanden zwischen 3 1/2 chats und völlig übermüdet ^^ sorry wegen der kleinen Fehler ;)
 
Zurück