Disney und Star Wars

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
3...2...1... und Verkauft. George Lucas hat seine gesamte Firma an Disney verkauft.
Ok - dachte ich mir dabei und freute mich gleicher Maßen auf die Ankündigung, dass die SAGA im Kino weiter fortgesetzt wird. 2015 soll es soweit sein. Was die Handlung sein wird, darüber kann man nur spekulieren.

Gehen wir mal ein wenig zurück in die Vergangenheit. Als Lucas die Episode I, II und III angekündigt hatte waren alle sehr gespannt und viele Fans sind frohenlockend in die Kinos gegangen. Episode I - darum wurde ein riesen Hype gemacht. Fast-Food-Ketten taten in ihren Menüs etliche Fanprodukte rein und es verging kaum ein Tag ohne irgendwelche Werbung um den neuen Film.
Auch in der allgemeinen gegenteiligen Meinung fand ich Episode I recht gelungen und auch gut umgesetzt. Man merkte aber, dass sich die neue Trilogie sich von der alten deutlich unterschied; sei es von den technischen Möglichkeiten als auch, dass Lucas sehr viel mehr Bestimmungsrechte durchgesetzt hatte und es wohl kaum einen anderen vergönnt gewesen ist, seinen Senf dazu zugeben.
Dann kam der Abstieg. Sein wir mal ehrlich und Hand aufs Herz - Episode II war doch recht langweilig oder? Jedenfalls fiel es mir sehr schwer wach zu bleiben und dies ist bei Star Wars eigentlich recht selten.
Episode II wurde in meinem Freundeskreis "Lindenstraße im Weltraum" genannt, wenngleich die Story wohl recht interessant war, waren die Dialoge oft sehr langweilig und dröge dahergetragen.
Episode III setzte diesen Trend fort. Zwischen actiongelandenen Weltraumkämpfen und Lichtschwerterschwenken kamen endloslange Dialoge, die man auch alle samt mitbekommen musste, um noch die Handlung zu verstehen. Interessant wurde es erst am Schluss, als man erfuhr wie es geschah, dass Skywalker zu Darth Vader wurde.

Man sollte mich jetzt da nicht falsch verstehen. Ich liebe Star Wars - ich bin damit groß geworden und hatte, damals als Kind, den rasenden Falken, AT-AT und den X-Wing als Spielzeug. Auch ein Plastiklichtschwert war in meiner Sammlung, nebst zahlreicher Figuren. (achja das waren die 80er) ^^

Episode IV, V und VI habe ich wahrscheinlich schon drei duzend mal gesehen und meine Lieblingsfigur war Darth Vader - gefolgt von Han Solo ^^

Jetzt übernimmt Disney die Regie und will die SAGA weiter fortsetzen. Ich finde diese Entwicklung erfrischend und wenn man bedenkt, dass Disney nicht nur Zeichentrickfilme sondern auch reale Filme auf die Videowand heftet, dann kann man sehr gespannt sein.
Tron, "das schwarze Loch", Piraten der Karibik sind nur einige sehr gute Beispiele für Disney - ich traue es den Leuten wirklich zu, sehr gute Star Wars Filme zu machen.

Falcoron
 
Fluch der Karibik nur auf englisch gesehen oder woher kommt dir 1:1 Ãœbersetzung?
 
Eigentlich egal wie man es nennt: Pirates of the Caribbean oder Fluch der Karibik - oder eben Piraten der Karibik - jeder weiß was gemeint ist ;)
 
Naja, ich dachte mir, dass es vielleicht einen Grund gibt. ^^
 
Zurück