Filme mit Fell

Welche Filme mit Worg-ähnlichen Wesen gefallen Euch am besten?

  • Wolfman

    Stimmen: 30 10,8%
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Stimmen: 49 17,6%
  • Die Twilight-Reihe

    Stimmen: 42 15,1%
  • X-Men Origins: Wolverine

    Stimmen: 77 27,7%
  • Pakt der Wölfe

    Stimmen: 43 15,5%
  • Die Underworld-Reihe

    Stimmen: 132 47,5%
  • Van Helsing

    Stimmen: 110 39,6%
  • Teen Wolf

    Stimmen: 13 4,7%
  • Wolfsblut

    Stimmen: 8 2,9%
  • Der mit dem Wolf tanzt

    Stimmen: 21 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
ich hab für Wolfman abgestimmt aber auch nur weil mein lieblingswerwolffilm nicht vertreten ist
biggrin.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_%E2%80%93_Das_Tier_im_Manne jack nicholson FTW
 
Mein Absoluter Favorit Twilight Sage New Moon
Aber Underworld ist auch hammer
 
einer der wichtigsten filme fehlt natürlich....american werwolf is einer der besten.teen-wolf wasn das fürn quatsch
 
twilight war ja mal große s****** ich würd sagen underworld waren die lycaner schon ne geile sache (jetzt mal nur von denen die hier aufgelistet sind)
van helsing zu haarig und den rest kann man auch vergessen. es liegt ja beim betrachter das ist nun nur meine meinung. wie die worgen in wow nur jetzt aus sehen find ich seh immerhin schonmal n guter anfang aber da geht noch mehr.
 
Ich bin für "American Werwolf in Paris" find den einfach besser als Teil 1...

Und wie schon erwähnt stellt Wolverine keinen Wolf sondern einen Vielfraß da... (Denkanstoß Wolf = Rudeltier Vielfraß = Einzelgänger).
 
SerpentSeal,wegen Wolverine brauchst du keinen Denkanstoß geben...Vielfraß heißt auf Englisch eben,richtig, Wolverine. Hat also mit nem Wolf genausoviel zu tun wie mit nem Eichhörnchen.^^

Welcher Film übrigens auch noch fehlt is "Bad Moon"
 
Also ich bin von der Auswahl leider sehr enttäuscht aber man kann ja auch nicht alle Filme mit reinnehmen.

Meine Auswahl der besten Werwolf-Filme sind ganz klar (unbestimmte Reihenfolge)

Wolf - Das Tier im Manne (Jack Nicholson, Michelle Pfeiffer)
Dog Soldiers
Das Tier

./sign


"Verflucht" fehlt aber auch noch, ganz heftig sogar
 
SerpentSeal,wegen Wolverine brauchst du keinen Denkanstoß geben...Vielfraß heißt auf Englisch eben,richtig, Wolverine. Hat also mit nem Wolf genausoviel zu tun wie mit nem Eichhörnchen.^^

Welcher Film übrigens auch noch fehlt is "Bad Moon"


Stimmt, an "Bad Moon" hab ich auch gar nicht gedacht. Auch ein klassischer Werwolf-Film mit einem Schäferhund als Held. Fand ich eine gute Variation und der Werwolf selbst ist auch gut dargestellt.

Ich weiss nicht wer das kennt, aber so Anfang der 90er oder so lief doch mal eine Werwolf-Serie im TV. Ich glaube die hies auch "Werwolf", bin mir aber nicht sicher. War ganz nett, nur der Wolf wurde oft als Retter in einer Notsituation eingesetzt. Z. B. hat der Wolf mal eine Frau aus einer brenneden Hütte gerettet. Das war dann nicht so "realistisch". : )
 
Man sollte auch noch erwähnen, dass die Worgen KEINE Werwölfe, sondern nur Menschen mit einer Erkrankung sind, die sie im Notfall nutzen, um stärker zu werden. Ein normaler Mensch aus Gilneas muss dank dem Serum im Grunde nie zu einem Worgen werden, es hilft ihm allerdings, wenn er von einer Meute Feinden umringt ist.



Worgen = Gilneaner mit Fluch, der dank Serum unter Kontrolle ist



Nix mit „Wúlferin.OLOGOTTA WÄRWULF ZERFETZEN ROFSLMOWL!!!!!einseinself!!!!."

Und die Erkrankung nennt sich Lykanthropie.
 
Genau so! Nehmt doch Ginger Snaps mit in die Auflistung.

Ist auch meine Meinung, das ist sogar ne ganze Reihe. Wie kann man über Werwolf-Filme schreiben wollen und gerade die vergessen? Sind halt nicht so sweet wie der ganze Buffy-Twilight-Underworld Müll.
ugly.gif
Aber meine Stimme geht aufgrund der fehlenden Gingers zugunsten von Pakt der Wölfe. Ja, maan, Mark Dacascos und Vincent Cassel. Genial!
 
Pakt der Wölfe ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Für mich einer Besten die mit der Werwolfthematik umgehen und die Geschichte hat ihre Wurzeln in wahrscheinlich tatsächlichen Fällen, aber...

Allerdings wird es ja nicht 100% klar was für ein Tier das Monster am Ende überhaupt ist. Hab da schon verschiedene Meinungen von Hyänen, Löwen, Wölfen oder irgendwas aus dem Mutantenstadl gehört.

Das ist eindeutig ein Löwe. betrachte dir einfach mal den Bewegungsablauf des Monsters und am Ende die Augen, da sieht man dass eigentlich ganz deutlich, dass das Grundgerüst ein Löwe ist.

zum Thema selbst noch:

Die meisten Filme davon sind richtig gut,a ber da ich auf Comics stehe, hab ich mich für Wolverin entschieden
wink.gif
.
 
Hallo zusammen,
ich feile gerade an einem Artikel für die nächste buffed-Magazin-Ausgabe. Und der wird quasi interaktiv!
Also: Wählt jetzt Eure Lieblingsfilme mit Fell =)

Liebe Grüße,
Bernd aka Shadaim

Wolf, mit Jack Nickelson. Hast du aber leider nicht auf der Liste.
Underworld hat seine Momente, den würde ich ankreuzen, aber die Liste ist mir zu unstimmig.

X-men hat Worgen? Ich hab den Film mehrfach gesehen, aber die Stelle scheinbar verpasst.
In Pakt der Wölfe ist es genau genommen nicht mal ein Wolf. ^^
Der mit dem Wolf tanzt? Um dort einen Worgen zu sehen, müsste ich schon ein recht starkes Kraut geraucht haben. Checkt mal die Räucherstäbchen in der Redaktion.
wink.gif


Ich würde die Liste nochmal überarbeiten, so wie sie ist, gibt sie nicht genug her.
Sonst könntest du auch Prinzessin Mononoke mit reinnehmen. Da gibts auch Wölfe.

Ich hoffe das hilft dir etwas. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück