Caitiff
Quest-Mob
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Eigentlich war ich ja Feuer und Flamme für das Spiel, da es eeeeendlich mal etwas andere Aspekte ins Licht rücken würde als die bisherigen Gassenhauer.
Habe jetzt drei Tage ziemlich intensiv die Beta gespielt und bin leider ziemlich enttäuscht.
Klar, es ist "nur" die Beta aber in anbetracht, dass das Spiel in knapp nem Monat raus kommt, ist das Ganze doch noch sehr hackelig. Ich fasse mal etwas zusammen...
Positiv ist, dass man sich recht schnell an die Tastatur/Maussteuerung gewöhnt. Das sollte also niemanden davon abschrecken.
Fangen wir mal mit Kleinigkeiten an...
Man kann nicht springen... ja, mag total unsinnig und überflüssig sein aber mir fehlt es ^^
Das Kampfsystem ist überaus undurchsichtig und langsam. Extrem nervig ist hierbei auch, wenn man alleine unterwegs ist und Nahkämpfer ist, schnappen einem die Ranges gerne mal die Mobs weg, denn bis man anvisiert, seine Waffe gezogen, hingerannt, die Anvisierung bestätigt hat und dann zum ersten Schlag ansetzt, hat der Rangechar schon seinen zweiten Cast rausgeballert. Super frustrierend, gerade weil die Mobs ziemlich spärlich gesäht sind.
Am kämpfen selber ist auch nichts wirklich spannend, da man stumpf davor steht und ständig darauf achten muss, wieviel TP man hat um einen Skill zu benutzen oder ob man gerade ausweicht um dann ziemlich zügig einen speziellen Skill anbringen zu können. Naja... kämpfen ist also 0815 MMO
Jetzt mal zum für mich nervigsten... dem Craften
Man findet wirklich haufenweise Zeug, von der Käferschale bis zum Grasbüschel oder Knochensplitter... Das Inventar wird da regelrecht zugemüllt und jedes kleine Fitzelchen kann irgendwo verwendet werden. Die Frage ist nur für was und genau hier liegt auch des Pudels Kern. Das Craftingsystem ist nämlich auf ausprobieren und ma kucken, ob was passiert ausgelegt. Sprich, es gibt keine Rezepte sondern nur probieren, probieren, probieren. Im Übrigen sehr frustrierend, wenn nie etwas passiert. Ich habe nach einer Stunde Grobschmied und Gourmet das Handtuch geschmissen. Im Forum gibt es dazu schon einige Listen, wie man was machen könnte aber für Neueinsteiger wird es der Horror werden. Vorallem, da wenn man mal was rausgefunden hat, es auch nicht automatisch in irgendnem Rezeptebuch oder ähnlichem behält - nein - man muss es sich händisch aufschreiben O.o
Bin ja eigentlich ein Freund von "nicht zu einfach machen" aber das geht schon etwas zu weit. Vorallem, da man ja jeden Beruf ausüben kann...
Sooo... was noch... naja... die Infos sind mehr als dürftig. Bei den meisten Spielen, die schon kurz vor dem Erscheinungsdatum sind, gibt es ja meist schon eine offizielle Fanpage, auf der z.b. Berufe, Rassen und welche Stats brauch ich für was aufgelistet sind. Gibts hier ebenfalls nicht. Hoffe, dass das noch nach wegfall der NDA passiert.
Ansonsten ists grafisch schon sehr ansprechend aber ich habe meine Vorbestellung erstmal gecanceled. Ist mir einfach zu unsicher, in ein unfertiges Spiel 55 zu investieren, dass noch gut und gerne ein paar Monate gebraucht hätte, bis es raus kommen könnte.
Achja... was das Ganze auch noch sehr verkompliziert sind die Server und deren Auslastung. Man hat eigentlich durchgehend etwas Latenz und da schnelle, sichere Klicks mit der Maus anzubringen ist schon ein dezentes Ding der Unmöglichkeit...
So, dat wars erstmal... falls ich noch weiter spiele gibts evtl. noch was nachgereicht
Habe jetzt drei Tage ziemlich intensiv die Beta gespielt und bin leider ziemlich enttäuscht.
Klar, es ist "nur" die Beta aber in anbetracht, dass das Spiel in knapp nem Monat raus kommt, ist das Ganze doch noch sehr hackelig. Ich fasse mal etwas zusammen...
Positiv ist, dass man sich recht schnell an die Tastatur/Maussteuerung gewöhnt. Das sollte also niemanden davon abschrecken.
Fangen wir mal mit Kleinigkeiten an...
Man kann nicht springen... ja, mag total unsinnig und überflüssig sein aber mir fehlt es ^^
Das Kampfsystem ist überaus undurchsichtig und langsam. Extrem nervig ist hierbei auch, wenn man alleine unterwegs ist und Nahkämpfer ist, schnappen einem die Ranges gerne mal die Mobs weg, denn bis man anvisiert, seine Waffe gezogen, hingerannt, die Anvisierung bestätigt hat und dann zum ersten Schlag ansetzt, hat der Rangechar schon seinen zweiten Cast rausgeballert. Super frustrierend, gerade weil die Mobs ziemlich spärlich gesäht sind.
Am kämpfen selber ist auch nichts wirklich spannend, da man stumpf davor steht und ständig darauf achten muss, wieviel TP man hat um einen Skill zu benutzen oder ob man gerade ausweicht um dann ziemlich zügig einen speziellen Skill anbringen zu können. Naja... kämpfen ist also 0815 MMO
Jetzt mal zum für mich nervigsten... dem Craften
Man findet wirklich haufenweise Zeug, von der Käferschale bis zum Grasbüschel oder Knochensplitter... Das Inventar wird da regelrecht zugemüllt und jedes kleine Fitzelchen kann irgendwo verwendet werden. Die Frage ist nur für was und genau hier liegt auch des Pudels Kern. Das Craftingsystem ist nämlich auf ausprobieren und ma kucken, ob was passiert ausgelegt. Sprich, es gibt keine Rezepte sondern nur probieren, probieren, probieren. Im Übrigen sehr frustrierend, wenn nie etwas passiert. Ich habe nach einer Stunde Grobschmied und Gourmet das Handtuch geschmissen. Im Forum gibt es dazu schon einige Listen, wie man was machen könnte aber für Neueinsteiger wird es der Horror werden. Vorallem, da wenn man mal was rausgefunden hat, es auch nicht automatisch in irgendnem Rezeptebuch oder ähnlichem behält - nein - man muss es sich händisch aufschreiben O.o
Bin ja eigentlich ein Freund von "nicht zu einfach machen" aber das geht schon etwas zu weit. Vorallem, da man ja jeden Beruf ausüben kann...
Sooo... was noch... naja... die Infos sind mehr als dürftig. Bei den meisten Spielen, die schon kurz vor dem Erscheinungsdatum sind, gibt es ja meist schon eine offizielle Fanpage, auf der z.b. Berufe, Rassen und welche Stats brauch ich für was aufgelistet sind. Gibts hier ebenfalls nicht. Hoffe, dass das noch nach wegfall der NDA passiert.
Ansonsten ists grafisch schon sehr ansprechend aber ich habe meine Vorbestellung erstmal gecanceled. Ist mir einfach zu unsicher, in ein unfertiges Spiel 55 zu investieren, dass noch gut und gerne ein paar Monate gebraucht hätte, bis es raus kommen könnte.
Achja... was das Ganze auch noch sehr verkompliziert sind die Server und deren Auslastung. Man hat eigentlich durchgehend etwas Latenz und da schnelle, sichere Klicks mit der Maus anzubringen ist schon ein dezentes Ding der Unmöglichkeit...
So, dat wars erstmal... falls ich noch weiter spiele gibts evtl. noch was nachgereicht