Final Fantasy 14 online

Byoku

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Letzte Woche bin ich zum Gameshändler meines Vertrauens gegangen, um mir eine neue Aion-Monatskarte zu holen (ich hoffe ja immer noch eine Karte mit neuem Bild zu ergattern). Da lächelte mich im Laden doch eine Final Fantasy 14 online Collector´s Edition von der Seite an. Ich konnte dem Drang einfach nicht wiederstehen also griff ich zur Box. Da das letzte Final Fantasy onlinespiel nur mit Kreditkarte bezahlt werden konnte, habe ich die Packung erstmal genauer inspiziert. Und da stand doch wirklich das es mit ELV bezahlbar ist. Ok, das Eis war gebrochen und nix wie mitgenommen nach Hause. Erst einmal überprüft ob auch alles in der Packung ist was draufstand und dann das Spiel installiert. Das ging auch recht flott. Spiel gestartet...Patcher öffnet sich... es fängt an herunterzuladen mit 10kb/s omg...nach kurzer zeit 0b/s download, aber einen upload von 24kb/s...Ok, dacht ich gibst ihm etwas Zeit, lasse den download also über Nacht an, gegen 3 Uhr früh halt ichs nicht aus und schau nach dem Rechner, steht der bei 58% o_O. Das kann doch nciht wahr sein, dacht ich mir. Also mal ebend rumgegoogled. Finde ich Forumbeiträge nach dem man Ports freischalten muss... Und ganze Portbänder waren auch dabei. Na toll, meine scheiß Windoof-version kann nur Einzelports freigeben...Ein freischalten von einigen dieser Ports brachte leider nichts...Da half ncihts, ich mich also mal im Routermenue umgesehen, welches komplett englisch ist. Finde dann nach langer suche etwas mit ports und zwar wo man eingehende portkanäle auf bestimmte ports am rechner umlenken kann. Also clever wie ich bin die Portbänder auf die von mir bereits freigegebenen ports gelegt udn siehe da die downloadgeschwindigkeit stieg rasant an. Leider fiel sie immer ncoh nach wenigen Sekunden auf Null und verharrte dort mehrere Minuten. Ich also nciht dumm und starte immer wenn der download auf Null sank den Patcher neu und ruck zuck war der Download fertig^^ Hat ja nur 9 Stunden gedauert für vielleicht 20MB *hust*
Aber Schwamm drüber und Account erstellen. Und da kam der Schock, man kann nur mit Click and Buy zahlen (ein Glück hatte ich da schon einen 6 Jahre alten vermodernden Account *gröhl*). Und dann folgte auch gleich der nächste Schlag, man muß für jeden Charakter einzeln zahlen...*FF14 von der Liste der potentiellen spiel streicht*. Das geht ja mal gar nicht. Da hat das Spiel schon eien wudnerschöne Grafik und dann kann man nur einen Charakter machen? o_O sonst zahlt man Wucherpreise? Muß ich nun zum Freimonat einen charslot schon dazukaufen um überhaupt testen zu können? o_O Zum Glück nicht, in der Testphase sind alle "Optionen" so nennt man das jetzt, kostenlos, puh...
Nach dem ich den Schock überwunden hatte, ging es an die Charaketererstellung. Hatte meine kleine ganz deutlich vor Augen. Ein Katzenchar mit braungebrannter Haut und hellem Haar sollte es sein. Ich blättere also so durch die Auswahlmöglichkeiten udn schon bei den Haaren die totale Enttäuschung...Man sieht den Charakter die Ganze Zeit nur von vorn, wie soll man also wissen wie die Frisure von hinten aussieht? O_O Ich kann doch nem Pixel nicht um die Ecke schaun...Also doch das genommen was am glattesten aussah. Farbe eingestellt und weiter gings. Zwischen den Körperformen war ja mal sowas von kein Unterschied zu sehen, das selbe bei den Gesichtern, waren alle gleich. Die Merkmale wurden eigentlich alle durchs Haar verdeckt oder waren nicht sichtbar durch die dunkle Haus,bzw viel zu unnatürlich. Der auswählbare Schwanztyp zeigte kaum Veränderungen, obwohl ich sagen muß das man es ingame dann doch sieht, vor allem auch an der Schwanzbewegung welche sich unterscheidet und die Buschigkeit. Meiner kleinen dann noch einen Namen gegeben und das Sternzeichen sowie Schutzgott ausgewählt, was auch immer das bedeuten mag fürs spätere Spiel. Und dann stand ich vor der Anfangs-Klassenwahl. Da habe ich mich komplett vom Aussehen der Kleidung beeinflussen lassen, so das es eine Faustkämpferin wurde, da mir die Hemdform total gut gefiel, ist so ein altmodischer stil^^. Als Server habe ich Palamecia gewählt, das klang am besten.
Und dann konnte es auch schon losgehen, auf ins Abenteuer.

Minari.jpg


Ladebildschirm....Video...sitze nun auf eienr Lichtung vor mir 2 bewusstlose Leute. Ich laufe um sie rum und versauche sie anzusprechen, es gibt aber nur ein uhm und aaarrr als antwort. Nichts geschieht. Also mal schaun ob man hier rumlaufen muß. Will die Lichtung verlassen und Ladebildschirm "ihr könnt diese Instanz nicht verlassen". Also doch wieder zu dein 2 Gestalten, aber was muß ich nur machen? Ich laufe wild um sie herum quer durch sie hindurch nichts geschieht. Irgendwann erbarmt sich das spiel und eine Filmsequenzstartet, fragt mich jedoch nciht was die ausgelöst hat...Schwammdrüber, hauptsache es geht endlich weiter. Nach beendigung der Filmsequenz lande ich in einer Taverne, so was nun. Zum Camp Abzweigung sol ich, wurde auf der Karte gezeigt. Dumm nur das das gezeigte Kartenstück nicht auf der map sichtbar ist udn sich die Map nicht richtung norden süden westen osten verschieben läßt um es zu suchen. Also erstmal wild in der Anfangsstadt umhergeirrt. Bereits am Verzweifeln, laufe ich durch den Wald und versuche mich an Gegner. Aber wie zum Teufel funktioniert das verfluchte Kampfsystem? Wann muß ich dnen den Skill drücken? Klicke also wild herum, irgendwie geht es schon^^. Yeah ich habe mein erstes Level geschafft und einen Skill gelernt, aber wie bitte rüste ich den aus? Fragen über Fragen und nirgends Erklärungen. Da fühlt man sich wirklich total allein gelassen. Weder auf der Webseite noch im Handbuch gibt es etwas nützliches dazu...Naja da war es schon so spät das ich zur Arbeit mußte, also erstmal sacken lassen, das wird schon noch.^^
 
Zurück