Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Eindruck

Chaosvalnar

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
1
So nun ist Final Fantasy XIV: A Realm Reborn seit dem 27. August 2013 auf dem Markt. Ich konnte natürlich nicht darum kommen mir dieses Spiel zu kaufen. Natürlich in der Collectors Edition. Allein schon die Verpackung und alles was mitgeliefert wurde, ist sehr schön. Das Cover ist richtig gut gelungen. Dies wurde von keinem anderen, als dem besten Zeichner der Welt illustriert: Yoshitaka Amano. So jetzt zum Spiel selber. Den ersten Pluspunkt bekommt das Spiel schonmal, für die geniale Einführungssequenz. Diese ist in einem bombastischen Cinematic gemacht. Diese Cinematics die man im ganzen Spiel zu sehen bekommt, sind von sehr guter Qualität. Die Cinematics begleiten einen, das ganze Spiel über bis hin zum spektakulären Finale. So jetzt mal etwas zur Charakter Erstellung. Dort hat man die Auswahl zwischen 5 unterschiedlichen Völkern, Diese ähneln, wenn man viel Fantasy besitzt sehr an Charaktere aus einem anderen Rollenspiel. Wenn man sich ein Volk ausgewählt hat dann kann man seinen Charakter sehr individuell gestalten. Für sowas bin ich natürlich immer zu haben. Nichts ist besser wenn der eigene Charakter anders aussieht als die anderen Spieler. Wenn man dies alles gemacht hat, kann man einstellen wann man geboren wurde, man kann einen Vor- und Nachnamen erstellen. Nachdem dies alles durchgeführt wurde, kann man sich zwischen 2 Disziplinen entscheiden. Diese sind die Disziplinen des Kriegers und des Magiers. Beim Krieger kann man dann noch entscheiden welchen Weg man gehen möchte: Gladiator, Marodeur, Faustkämpfer, Waldläufer und Pikenier. Beim Magier kann man die Wege des Thaumaturgen, Hermetiker und Druiden wählen. Nachdem man sich dann entschieden hat fängt man je nach Klasse in einem der drei Startgebiete an: Limsa Lominsa, Gridania oder Ul'dah. Mehr will ich auch nicht preisgeben, da die Leute sich ja selbst ein Bild machen sollen.
Ich kann nur soviel sagen, dass das neue Final Fantasy XIV sich um Längen zum alten Spiel unterscheidet. Es ist sehr Einsteigerfreundlich und die Bedienung der einzelnen Komponenten ist ausgfeilter als zum Vorgänger. Wer also sehr auf eine schöne farbenfrohe Umgebung mit viel Abwechslung Wert liegt und auch noch ein Fan der Final Fantasy Reihe ist dem kann ich nur das Spiel ans Herz legen. Square Enix hat hier wirklich an alles gedacht. Im Laufe des Spiels lernt man viele bekannte Gesichter kennen und auch die ganzen Monster sind dem Final Fantasy Universum sher nah gelegen. Also ich kann diesem Spiel eine Wertung von 9/10 Punkten geben. Klar gibt es hier und da ein paar Abzüge. Aber im großen und ganzen ist dieses Spiel sher gut gelungen.
Wer sich gerne näher darüber informieren will und vielleicht auch Lust darauf bekommen hat kann mich gerne anschreiben. Bin auf dem Server Siren beheimatet in einer deutschsprachigen Community namens Shinra Inc. untergebracht.
Würde mich sehr über positive und auch negative Kritiken und Antworten eurer Seits freuen.

Mit freundlichen Grüßen euer Chaos.
 
Zurück