Finanzierung durch Werbebanner ?

Patscherl

NPC
Hallo,

ich sehe ein, daß man mit einem Browserspiel Geld verdienen möchte.
Da ich aber schon seit Jahren diese Art von Spielen kenne, werden mir bestimmt auch einige Recht geben, dass man solche Spiele auch rein durch Werbebanner finanzieren kann.
Beispiele gibt es genügend. Auch eine Art "Premium-Mitgliedschaft" gibt es desöfteren, für diejenigen, die ein Spiel bis zum Exzess spielen wollen.

Als Spieler der an freien Tagen mal reinschaut, bietet das Angebot leider nicht wirklich viele Möglichkeiten durch die Einschränkung der Pilz-Währung. Nach spätestens 2 Stunden ab zum Wachdienst, und das Spiel ist zu Ende für diesen Tag.
Meiner Meinung nach ist dieses System vielleicht für die ersten Wochen nach dem Launch lukrativ, jedoch gibt es bestimmt sehr viele die nach den ersten Tagen ihren Account vergammeln lassen aus diesem Grund. (Geld für ein Browser-Spiel? --> niemals)

Daher auch die Frage an die Entwickler:
Ist es gewollt, dass dieses doch lustige Spiel für Zwischendurch nur für jene interessant sein soll, die auch bereit sind Geld dafür zu investieren (125 Pilze = 10 Euro .. viel fehlt nicht mehr bis zu den WoW Monatsgebühren), oder soll es doch eine breitere Masse ansprechen?

Mfg

P.S.: Bitte sachlich bleiben. Ich habe bereits Geld investiert, jedoch finde ich es schade daß viele Bekannte deswegen ziemlich rasch zum spielen aufgehört haben. Nun kommen mir eben Gedanken, ob ich überhaupt noch weiterspielen soll.

Ich finde eine Finanzierung über Werbebanner auch gut.
Allerdings denke ich, dass das ganze eigentlich eher ein Spiel für zwischendurch sein soll. Willst du wirklich auf Dauer gesehen mehr als 2 Stunden am Tag dafür investieren?

Ich fänd es eher gut, wenn man sich nicht per Pilz mehr Abenteuer am Tag kaufen könnte. Dann könnten die Leute durch Pilze einfach nur bessere Gegenstände erhalten, aber wenigstens vom Level her wären alle einigermaßen gleichauf. Bliebe dann halt die Frage, wieso man noch Pilze kaufen sollte.

Da ich aber schon seit Jahren diese Art von Spielen kenne, werden mir bestimmt auch einige Recht geben, dass man solche Spiele auch rein durch Werbebanner finanzieren kann.

Eine intressante Behauptung. Es wäre schön wenn du sie durch einige Beispiele untermauern könntest. Achte allerdings bei deinen Beispielen auf professionelle Projekte bei denen die Mitarbeiter bezahlt werden wollen.
Soweit ich weiß gibt es reine Werbefinanzierung nur bei Hobbyprojekten, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine intressante Behauptung. Es wäre schön wenn du sie durch einige Beispiele untermauern könntest. Achte allerdings bei deinen Beispielen auf professionelle Projekte bei denen die Mitarbeiter bezahlt werden wollen.
Soweit ich weiß gibt es reine Werbefinanzierung nur bei Hobbyprojekten, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

wer wird nicht gerne bezahlt?
wink.gif

ich persönlich fing mit dieser Art von Spielen an mit Galaxywars, später dann Ogame, oder auch GangWars. Bei einigen anderen habe ich kurz reingeschnuppert, die Namen fallen mir allerdings nicht mehr ein.
Ich weiß, diese Beispiele sind schon sehr alt, aber zeigen doch, daß es auch anders gehen kann.
Hatte danach einige Jahre Abstand zu Browserspielen, sodaß ich vll nicht mehr up to date bin.

Da bist du wirklich nicht mehr ganz up to date. Vor einigen Jahren waren fast alle BGs Hobbyprojekte. Die Hobbyprojekte gibt es zwar immer noch, aber das von dir genannte Ogame gehört nicht dazu. Allerdings kann man dort inzwischen auch Spielvorteile kaufen.

Mit Werbung kann man heutzutage keine Professionellen Projekte mehr Finanzieren, da kaum noch Geld für das Schalten von Werbung fliest.

Aber die Preise zur zeit sind sehr übertrieben für nen ganzen monat jeden tag nur maximale qs machen also mit tavernen bonus verballert man ca. 300 pilze im Monat O.o das is dann fast 3 mal so viel wie man für wow ausgiebt zb. ... von den händlern will ich mal gar nich erst anfangen
sad.gif

so das is ein browserspiel und ihr tut immer so als wenn ihr den ganzen tag davor hängen müsstet.. macht halt eine quest kämpft anschließen bisschen in der arena geht mal zur wache und maht dann die nächste quest, man hat nur so viel spaß wie man acuh haben will
wink.gif

Mit den Pilzen hat man 300 Abenteuerlust pro tag das sind 5 Stunden.
Mit ein bisschen Zeit dazwischen um Arena zu machen oder einfach mal hier ne minute und da 2 weil man grad was anderes macht und nicht sofort dabei ist snd das gern mal 5.5 Stunden.
Und diese Zeit muss man vorm PC sein. Man kann zwar mal eben weg um einpaar kleinigkeiten zu erledigen aber man ist die Zeit an einem rechner gebunden.
Wenn man eh viel am PCist ist dasgame genial weil man das zwischendurch machen kann.
Für die meisten ist das jedoch viel zeit.
Lägich nicht flach wegen meinem gebrochenem Arm hätte ich auch nicht die zeit dafür.

Ich fände das Spiel fairer wenn mandie Abenteuer lust nur maximal um 50% verlängern könnte oder gar weniger und man mit Pilzen hauptsächlich an gute gegenstände kommen würde oder mehr Arena machen kann wie jetzt ja möglich.
Dann währe zwar einvorteil der Piltkäufer da aber die Kluft wäre nicht so gigantisch zu denen die keins oder nur weniger Geld in Pilze investieren.

Zurück