Finsterer Stoß und Riposte

Wonko

Quest-Mob
Kommentare
3
Ich suche ein Makro, mit dem man Finsterer Stoß und - wenn verfügbar - Riposte auslösen kann.

Da ja seit dem letzten Patch der /castspellbyname Befehl nicht mehr möglich ist, wollte ich wissen, wie man das jetzt möglich machen kann.

Ich weiss, daß es die Methode mit /zufälligwirken (oder randomcast) gibt, aber dann löst er das Riposte doch auch nicht immer aus, wenns möglich ist, oder? Sondern eben "zufällig"?!

Wär toll, wenn jemand ein funktionierendes Makro hätte.

Grüße,
Wonko

genau das hätte ich auch gerne^^

/castrandom Sinister Strike, Riposte funktioniert genauso wenig wie
/castsequence Sinister Strike, Riposte

es kommt einfach nur die Fehlermeldung: "Ihr könnt das noch nicht tun." und der Char steht einfach nur dumm herum und schaut den Gegner an was der macht^^

hab auch schon probiert:

/cast Riposte
/stopmakro [impossible]
/cast Sinister Strike

nur leider ist "impossible" keine gültige Angabe^^

weiß jemand was?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über mir epiq fail

! bedeutet nur wen es aktiv ist das es nicht weggenommen wird. Beispiel

/cast !Aspekt der Viper

ist nun viper an passiert nichts, ist es nicht an wird es gecastet

wen riposte keinen gcd hat kan mans ganz normal schreiben

/cast Riposte
/cast Finsterer Stoß

/castrandom ist eh schon vergangenheit, wurde wegen solchen makros rausgenommen

öhm.....not

/cast !<Attacke1>
/cast <Attacke>

bedeutet dass zuerst überprüft wird ob <Attacke1> ausgelöst werden kann ansonsten macht das Makro bei <Attacke2> weiter.

zB benutzen genau dieses Makro DK Tanks um vor jeder Attacke zu überprüfen ob Runenstoß gewirkt werden kann (funktioniert ja wie Riposte)

oder ich benutz es bei meinem Mage mit

/cast !Arkane Macht
/cast Arkanegeschosse

und

/cast !Geistesgegenwart
/cast Arkanschlag

kein CD heisst dass zuerst die erste Attacke gewirkt wird - CD heisst dass der erste Punkt einfach ignoriert wird.
Würd sagen du probierst es selber aus bevor due hier dick "epicfail" rumposaunst.

Öhm ... doch
smile.gif

http://www.wowwiki.com/Making_a_macro#Toggleable_abilities

Toggleable abilities

As of patch 2.3.2, the cast command toggles abilities on and off. From the official patchnotes:

/cast will toggle spells again unless the name is prefixed with an exclamation mark, e.g. /castsequence Steady Shot, !Auto Shot

Examples of such toggleable abilities are Stealth, Shoot or Mass Dispel (the green targeting circle). If you want to spam such a macro without toggling the ability immediately off, prefix its name with an exclamation mark.

merkwürdig dass dieses Makro wie von mir gepostet dann noch im DK Forum im aktuellen Sticky von 3.2.2 ein genau solches Makro empfohlen wird

ähm ich bin grad zu faul nachzusehn aber ich hab glaube ich so

/cast Finsterer Stoß
/cast !riposte

dann wird riposte zuerstgewirkt wenn möglich un ich seh wann genug energie für finsterer stoß da is ^^

/cast !Riposte
/cast Sinister Strike

funktioniert NICHT. Umgekehrt auch nicht.

passiert genau das selbe wie ohne das Rufzeichen.

merkwürdig dass dieses Makro wie von mir gepostet dann noch im DK Forum im aktuellen Sticky von 3.2.2 ein genau solches Makro empfohlen wird

Dk forum kanst eh vergessen sowie das paly forum

die benutzens mit runenstoss, doch da dieser kein gcd hat kan man

/cast runenstoss
/cast insertcasthere

machen

Gibt leider kein vernüftiges Riposte/SS Makro mehr.
Das von dir erwähnte /castrandom Makro erfüllt aber seinen Zweck wenn du es konstant spamst.

Zurück