Fire destro für raids ?

@Daragoon

Ist ja nett, das Du mir ebenfalls nochmals ein Hilfe zur Skalierung gibst, aber da kamst Du doch etwas zu spät (das hatte Shalom_100 schon getan). Deshalb gehe ich auf die Klarstellung ganzen "Irrtümer" nicht mehr ein und thx für die Aufklärung.

Das Der Schattendestro besser als der Feuerdestro skaliert hat nichts, absolut _gar_nichts damit zu tun das es PreBc kein Incinerate gab.

Mag sein dass die Skalierung nichts mit BC direkt zu tun hat - aber es ist eine Tatsache dass der Hexer ursprünglich auf Schatten ausgerichtet war und erst mit BC nachträglich (mit schlechter Skalierung) auf Feuer nachgerüstet wurde - obwohl es als gleichwertig gestaltet werden sollte.

Und, whothefuck cares manaeffiziens ?!

Wo ließt Du eine positive Wertung in meiner Post - ich führe nur eine Tatsache an
smile.gif


Klar, man hat kein ISB Debuff, aber dafür kann man +10% FireDmg _konstant_ skillen, was nicht nur nach Crits auf dem Mob ist.

Also die skille die meisten eigentlich auch als Schattendestro mit für Feuerbrand - das ist also kein Ausschließlichkeit i.S.v. nur Feuerdestos haben den 10% Bonusfeuerschaden.

Der Umhang ist nicht der beste Ingame, wenn man Hitcap erreicht hat ist der Rat der Illidari Umhang besser.

Also vom Itemlevl sind beide gleich und inho gleichen sie sich auch sonst aus (der eine mit +crit / der mit leicht besseren Werte und mehr +Dmg) = der eine besser für Destro der andere besser für Affli. Zudem ist der Netherleerenumhang i.d.R. viel früher verfügbar als der Illidariumhang (dafür muss ich erst x Bosse im Tempel legen was viele ja sehr schnell schaffen) und man hat länger nutzen davon. Wenn man genug Hitcap aus andern Quellen hat mag er günstiger sein - aber das hängt ja davon ab wo ich sonst meine Hitcap her bekomme.

Nein, über den Sinn und Unsinn von Conflag lässt sich wirklich nicht streiten-
Es ist Crap und ein Dpsverlust. Klar es kann critten, aber ein Sb/Inc ebenfalls.

Das sehen viele anders - warum existieren sonst Dutzende von Skillungsvorschlägen wo Feuersbrunst geskillt wird. Und er ist nur dann ein DPS-verlust wenn ich genug zeit für ein Verbrennen oder einen SB habe, sonst ist er wegem der Instantdmg nicht wirklich schlecht. Und als Instantcast für schnelle DPS ist er auch nicht besser/schlechter als Schattenbrand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Das sehen viele anders - warum existieren sonst Dutzende von Skillungsvorschlägen wo Feuersbrunst geskillt wird. Und er ist nur dann ein DPS-verlust wenn ich genug zeit für ein Verbrennen oder einen SB habe, sonst ist er wegem der Instantdmg nicht wirklich schlecht. Und als Instantcast für schnelle DPS ist er auch nicht besser/schlechter als Schattenbrand.
Früher sahen viele auch die Erde als scheibe, und das ist sie nicht.

Fakt ist, Conflag _IST_ ein DPSeinbruch. Denn ob er crittet oder nicht, der SB könnte genausogut critten, was dann wieder massig (sb würde critten, conflag crittet) / noch massigeren DPSeinbruch (sb würde critten, conflag nicht) mit sich bringen würde.

Und für instantdmg hat man Schattenbrand, und wenn man beides benutzen könnte, ist Schattenblitz wieder stärker ....
 
Shadowburn, Conflag immer, wirklich immer in einem Dps Kampf < Sb, (Inc).
Höchstens für Trashs als finisher oder im PvP zu gebrauchen.
Häufgiste 0/21/40 Skillung : http://www.wowhead.com/?talent=IZdxczIbzZxx0tr0tVuV
AAAAber, es gibt andere, die weitaus tolleres haben in Sachen Gruppensupport und Manaeffiziens + Survivalabbilites (Desto weiter im Contet desto interessanter!):
http://www.wowhead.com/?talent=IZRxczIbzZEx0trozhhi
Man spamt permanent Sb (Ich weiß das man mit immolate mehr Dps macht) und hält so länger den ISB Sb oben.
Probiersts aus, ist eine sehr gute und Gruppentechnisch bessere Lösung.
 
Kommt drauf an ob in deinem Raid auch so viele Leute mit eher semi-optimaler Skillung und Gear dabei sind.

Leider kann ichs nich oft genug wiederholen,vllt sollte man nen prägnanten Sticky machen

T4=affliction 41/0/20,
T5=entweder destro(sb natürlich) 0/21/40 oder oben genannte Affliction Skillung
ab T6 schlägt DS/SNF alles.

Folglich: sollltest du bei deiner Skillung verbleiben sinken deine Chancen extrem, oben im e-peen-meter zu sein. Für PVP: such dir n Resto Druid,skill 27/34/0 (SL/SL) und freu dich über Ratings jenseits von 2k,sofern du nur minimal talentiert bist. Anscheinend liegt dein Hauptaugenmerk ohnehin auf PVP.

Sorry, aber hier muß ich mich wiederholen
wink.gif
.... nicht richtig die Auflistung, bzw. nicht vollständig.

Im T4-Content müßte es vollständig heißen: Dämo (0+x/41+x/11+x) und Affli (41+x/0/11+x)
Im T5-Content: Dämo, Affli oder Opfer-Destro
Im T6 Content: Opfer-Destro

Das Dämo von den meisten nicht als raidfähig angesehen wird, ist leider völliger Humbug und ein reines Vorurteil.

Allerdings ist gerade im Bereich T4/T5 die DPS stark situationsabhängig, gibt Encounter mit extrem viel Movement wo der Affli dann eindeutig die Nase vorne hat, dagegen gibt es dann auch wieder einiges an Encounter mit wenig oder geringem Movement wo eben Dämo oder ab T5 Destro eindeutig stärker ist.

@ Thema Feuerbrunst

Ist zwar ein Instant-Cast ... völlig richtig, aber löst GCD von 1,5 Sekunden aus und frisst Dmg von Feuerbrand. 1,5 Sekunden sind 60% Casttime eines Shadowbolts und somit 60% Dmg eines Shadowbolts, dazu noch die aufgefressen Ticks von Feuerbrand.

Wie schonmal irgendwo erwähnt im Anfangsbereich wo der HExer noch nicht soviel Spell-Dmg und eine so hohe Crit-Wertung hat, dürfte es relativ wenig Unterschied machen. Aber zum Ende hin mit extrem viel Spell-Dmg, einer brutal hohen Crit-Wertung und auch noch mit Haste-Gear ist Feuersbrunst eindeutig und diskussionslos ein DPS-Vernichter und nix anderes.

Diese Position müßte man sicherlich nochmals rechnersich überprüfen wenn der GCD wirklich auf 1 Sekunde gesenkt werden würde. Aber kann es mir nicht so wirklich vorstellen das Feuersbrunst dann interessanter werden würde.

Und Feuersbrunst würde grundsätzlich eh nur interessant werden, wenn das Timing des Casters so perfekt ist das es nur 1 Tick von Feuerbrand frisst. Mit jedem Tick der mehr gefressen wird, wird Feuersbrunst unattraktiver.

Fazit stand Heute: Finger weg von Feuersbrunst, wenn man eine ordentlich DPS fahren will. Im PvP oder Solo-PvE sicherlich ein äußerst sinniger Cast, aber eben nicht im Raid für Max-Dmg.

Die meistens haben es nur als Lückenfüller geskillt, weil sie eben noch Punkte investieren mußten um an das 36iger Talent ran zu kommen und weil es solo oder eben im PvP nützlich ist.

Gruß

Shalom/Nephelia

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück