Firefox, Internet, Vista und ServicePack 1

Selor Kiith

Raid-Boss
Kommentare
438
Buffs erhalten
463
Ich grüße euch,

Ohne groß rumzulabern komme ich gleich zum Problem:

Ich habe es mal wieder gewagt das Servicepack 1 für Vista zu installieren, wie die letzten male habe ich nun wieder das Problem, dass insbesondere immer erst Firefox nach einigen Websites nichts mehr lädt und unten links in der Statusleiste nur "Angehalten" steht.
Ab und an funktioniert dann noch IE und ich kann wieder 5-10 Minuten surfen bis auch der IE seine Funktion einstellt, meistens ist aber der IE simultan futsch.
Weiter ist der Prozess firefox.exe trotz schließen des Browsers immernoch im Taskmanager und lässt sich auch nicht beenden, was auch zur Folge hat das es 10 Minuten oder so braucht bis er neu startet oder herunterfährt.
Wie gesagt, benutze Vista 32bit Version + Servicepack1 und allen anderen Updates
als Firewall Zonealarm
Avast Antivir
aktuelle Version der Java Runtime Enviroment (Version 6 Update 7)
Firefox 3.x

Ich habe schon nach Lösungsmöglichkeiten gegooglet, doch meist nur unbeantwortete bzw. ungelöste Threads gefunden oder Lösungen die nicht funktionieren.
Dieses Problem besteht eben wie gesagt seit der Installation von Servicepack 1.

Hoffe doch sehr das jemand irgendeine funktionierende Lösung hat und "Lösch Vista und installier XP" Kommentare werden geflissentlich ignoriert!

Viele Grüße
Selor

Ich sagst mal So löscht XP und mach Vista Drauf ^^ XD und nun zu Dein Problem da Kann ich dir leider Nicht Weiter Helfen ich habs Vista sp1 Drauf Und alles lauft ohne Probleme!

Ich sagst mal So löscht XP und mach Vista Drauf ^^ XD und nun zu Dein Problem da Kann ich dir leider Nicht Weiter Helfen ich habs Vista sp1 Drauf Und alles lauft ohne Probleme!
Man sollte schon lesen bevor man was schreibt...
Ich habe es mal wieder gewagt das Servicepack 1 für Vista zu installieren,
Ich sage es mal so Lösch Vista und mach XP drauf.... hab ich erst heute mit einem Laptop gemacht........ ich hasse Vista. Weiter kann ich dir auch nicht helfen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Firefox mal nach der Installation des SP1 neu installiert? Schonmal ältere Versionen getestet? Wenn beide Browser den Geist aufgeben, kommst du dann per Onlinespiel ins Internet? Also, ist das I-Net dann noch da und nur die Browser kacken ab oder ist das komplette I-Net dann weg?

Also ich hab nachdem beide Browser nicht funktionierten mal ausprobiert anhand von Bridge Commander (Hab im moment kein anderes Game drauf was wirklich Online Spielbar ist) Ich konnte den Server joinen, er war zwar leer aber es ging und blieb auch stabil von der Verbindung her...

Forenpause für Slim02 und Thore-Thrall wegen Analphabetismus.

Ich würde mal testweise Zonealarm kicken.

und ganz ohne Firewall ins Netz?

00:48 Uhr, Nachtrag: Hatte jetzt ausprobiert, Zonealarm direkt nach dem Start wieder beendet, doch das Problem bestand weiterhin

Kannst ja mal probieren obs geht wenn du Zonealarm kurzfristig deinstallierst, gibt einige Firewalls/AV's die trotzdem Probleme verursachen auch wenn sie deaktiviert sind, war zumindest bei mir schon ein paar Mal.

Hm... es scheint offenbar an Zonealarm gelegen zu haben, da ich jetzt schon seit knapp ner Stunde Online bin und bisher nichts passiert ist

Hast Du die hauseigene Firewall von Vista aus? Weil beide zusammen aktiviert kann Probleme geben.

Ansonsten kann ich www.drvista.de empfehlen. Da gibt es auch Updates die nicht automatisch von Windows installiert werden. Aktuell ist das UpdatePack9.

Vampy

Nein, das war immer das erste was ich gemacht habe, die Windowseigene Firewall im Sicherheitscenter auszuschalten bevor ich überhaupt Zonealarm installiert hatte...
And guess what? Immernoch nichts passiert... also lag es wohl wirklich an der ZoneAlarm Firewall

Die in Vista integrierte Firewall ist nicht schlecht. Ausser man hat eine anständige andere installiert, die man besser einstellen kann. Ich zum Beispiel nutze schon seit Jahren Kaspersky. Andererseits: Sitzt du hinter einem Router? Wenn ja: Lass ZoneAlarm ne Firewall sein (ich halte nicht von dem Programm) und nimm die im ROuter integrierte und lass Windows den Rest machen. Da kann dir eigentlich auch nichts passieren und du hast weniger Probleme.

Gruß

DrBob

So,

es lag offensichtlich nur an der ZoneAlarm Firewall...
Ich werde nun wie Dr. Bob vorgeschlagen hat Windows den Rest machen (heißt die Windows Firewall bleibt aktiv) und verlass mich sonst auf den Router :-)

Vielen dank an alle für die Hilfe :-)

Zurück