Hallo erstmal.
Die meisten Mainboards im um die 100€ Bereich haben entweder FireWire oder USB 3 Anschlüsse, da dachte ich mir jetzt so, man könnte doch Geld sparen wenn man auf eines von beiden verzichtet. Jetzt bin ich mir nur unschlüssig auf was
. Also USB 3 dacht ich so ist wahrscheinlich schon zukünftig auch sinnvoll. Wie sieht's denn mit FireWire aus? Ich mach nebenbei auch noch son bisschen Videoschnitt mit und früher hat man sich sein Rohmaterial halt immer mit FireWire rübergezogen. Geht das nun auch mit USB, 3 müsste ja auch ziemlich schnell sein, oder hat FireWire immer noch Geschwindigkeits- oder andere Vorteile?
Schonmal Danke für etwaige Antworten.
Die meisten Mainboards im um die 100€ Bereich haben entweder FireWire oder USB 3 Anschlüsse, da dachte ich mir jetzt so, man könnte doch Geld sparen wenn man auf eines von beiden verzichtet. Jetzt bin ich mir nur unschlüssig auf was
Schonmal Danke für etwaige Antworten.