First look and Goodbye: Rocksmith (PS3)

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Nach gefühlten 10 Guitar Heros, einem DJ Hero sowie zwei Rockbands konnte mir als möchte-gern-Rockstar gar nichts besseres passieren als die Entwicklung von Rocksmith.
http://theherofeed.c...2/rocksmith.jpg

Einem Musikspiel, in dem es nicht um das heiß geliebte klackklackklackklackklack geht. Nicht darum, dem Plastikcontroller in Form eines Gitarrenimitats für Kinder vorzugaukeln, man habe im richtigen Moment ein Klack mit den 5 Tasten erzeugt und die Boxen mögen nun bitte so gnädig sein, den passenden Rock dazu zu spielen.

Nein.

In Rocksmith bist du selbst der Rock!

http://www.gamescrac...4-Rocksmith.jpg

Schritt 1: Man benötigt das Spiel.
Schritt 2: Man schnappe sich seine Fiedel oder erstehe gleich das Bundle inkl. Kabel und Gitarre.
Schritt 3: Man spiele.

Doch zu allererst macht einem hier eine klitzekleine Winzigkeit Bedenken: Der Preis!

Mit 80 €uro beim Internet-Allover-Warehouse meines Vertrauens nunmal tatsächlich keine Kleinigkeit für eine Bluray mit ein wenig Software und einem USB-Klinke-Kabel, um meine semi-bis-gar-nicht-Profi Career Les Paul mit der Playstation verbinden zu können. Und mit noch einem Hunderter extra sogar gleich mit Gitarre...

Tja, zum Glück gibt es jährlich den Amazon Cyber Monday, in dem hunderte Produkte verschleudert werden. Dieses Jahr war er eine Woche lang und es waren tatsächlich diverse Artikel dabei, die mich reizten. Einfach um sie zu haben.

Aber nein, wir müssen sparen, darum fiel meine Ernte sehr dünn aus. Aber für 48,99 €uro konnte ich dann doch nicht nein sagen...

rocksmith.jpg


Freitag bestellt, heute geliefert.

...sollte ich erwähnen, dass ich es zwischenzeitlich auch bereits wieder verkauft habe...?

Für 50 €uro rein, für 70 €uro raus, abzüglich Gebühren macht das... lächerliche 8 €uro Gewinn. Also gar nicht lohnenswert. Ich sollte den Käufer kontaktieren und es doch behalten, denke ich.

Davon abhalten tut mich jedoch eine Bewertung auf Amazon, die wohl ein "Könner" verfasst hat, also jemand wie ich, der meint, nur weil er ein bis zwei Gitarren daheim habe, sei er prädestiniert dazu, seine Meinung zu allem musikalischen abzugeben, was auf den Markt geworfen wird.

Darin heißt es allerdings, dass die Stimm-Funktion des Spiels das Instrument vollkommen schief klingen lasse und auch nicht immer korrekte Griffe als solche erkannt würden, so wie falsche Griffe manchmal korrekter angerechnet würden als sie seien. Die Software würde nicht einmal einen "A Major" als solches erkennen, registriere aber dafür, dass ein "A Dur" okay sei und mit voller Punktzahl gewertet würde.

Und das dann auch noch mit schief gestimmtem Instrument in der Hand...?

Doch wer weiß, wenn vielleicht eines Tages die Preise doch noch wieder akzeptabler werden, dann mag es sein, dass sich Rocksmith auch in meinen Hallen der Kurzweil einfindet und sich beweisen kann. Fürs erste allerdings winke ich der Spielverpackung auf dem Esstisch mit einem lachenden und einem weinenden Auge und gebe den Artikel morgen in die kompetenten Hände der DHL, auf dass an einer anderen Stelle Deutschlands irgendjemand mehr Freude daran habe, als meine Skepsis derzeit (unwissend) zulässt.

Und? Gibts schon Meinungen hier? Hat das irgendjemand und kann mich eines besseren belehren?
 
Versteh ich das richtig? Gekauft, Bewertung gelesen, verkauft und niemals ausprobiert, obwohl in Händen gehalten?
 
Nein, nicht ganz:
Bewertung gelesen, nicht gekauft (weil zu teuer). Dann wars günstiger, gekauft um es gewinnbringend zu verkaufen ;)
 
Okay, dann macht die Sache wesentlich mehr Sinn. ^^
 
Ooooh bitte mach einen ausführlichen Bericht klar.
Ich bereue jetzt schon, dass ich es wieder verkauft hab... Blöde Sammelleidenschaft -.-
 
Zurück