FL zu leicht oder zu schwer

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Der neue Raid ist jetzt einige Wochen vorbei und es war nicht einmal eine Woche vorbei da ging das Gejammer los. Den einen Spielern war der Content zu leicht und den anderen viel zu schwer.

Ich habe jetzt in den letzten Wochen Prüfungsbedingt einige Raids verpasst (was im Endeffekt auch oft bedeutete, dass der Raid ausfiel weil einer der Tanks fehlte) aber die Zeit die ich bisher da verbracht habe gibt mir einen halbwegs guten Eindruck. Zumindest aus meiner Sicht.

Von den Bossen habe ich jetzt 3 live erlebt.

Wir haben begonnen mit der Spinne und haben die auf etwa 10% (wenn ich mich recht erinner) gebracht. Die Mechanik im Bosskampf erinnert mich ein klein wenig an Kalecgos mit dem Kampf auf zwei Ebenen. Ich vermute mal, dass wir den Bosskampf auch schaffen würden/werden wenn noch ein wenig Übung da ist und wenn diese verdammten kleinen Spinnen schnell genug weg sind beim Übergang in Phase 2, also wenn die Spinne runterkommt.
Meine Meinung zu dem Kampf: Es ist ein wenig ungewöhnlich und brauchte auch erstmal eine kurze Umgewöhnung. Das fast gleichzeitige Hochklettern von Tank und Heiler nach oben und auch die Meteore und Löcher sind teilweise etwas schwer einsehbar. Im Endeffekt ist es aber in meinen Augen ein machbarer Kampf, wenn am Ende auch der Schaden recht knackig ist und die DDs gut draufholzen müssen.

Ryolith gefällt mir einerseits sehr gut, andererseits ist es etwas nervig. Sehr gut gefällt es mir mit dem Lenken und somit einer neuen Bossmechanik. Die Möglichkeit nur Teile vom Körper anzugreifen gab es schon in WoW und ist nichts neues. Aber die Möglichkeit und Notwendigkeit einen Boss zu lenken gabs meines Wissens noch nicht. Etwas nervig bei dem Boss (den wir auf etwa 20% haben) ist der Randomfaktor der Vulkane. Kommen diese gut verkürzt es den Kampf deutlich, spawnen sie schlecht verlängert es den Kampf oder es kommt zu einem Wipe.

Shannox ist derjenige den die Gilde schon down hat aber da war ich nicht dabei. Es gibt so Tage da funktioniert fast alles richtig gut und es gibt Tage da geht es mal richtig schief. Beim letzten Besuch war ich dabei und wir hatten einen Tag erwischt wo es schief ging. Shannox war insgesamt ein gutes halbes Dutzend mal auf unter 500k. Einmal davon auf weniger als 100 k und dennoch waren es 100k zuviel. Mir gefällt die Mechanik an sich sehr gut. Es ist nichts berauschend neues aber die Idee mit dem Stab und den Hund der lange genug laufen muss damit die Dots auslaufen gefällt mir recht gut, ebenso die Fallenstellerei. Auch wenn man sich wegen letzterem als Tank von Shannox wie ein Huhn vorkommt was reihenweise Eier legt.

Fazit:
Aktuell ist der Content für mich sehr gut gemacht. Wenn die Aussage mit dem Ragnaros Hero Kill (500 Versuche) stimmt wird es wohl auch noch einige Zeit dauern bis der Farmstatus selbst bei Topgilden erreicht ist. Was mich noch erfreuen würde (und ich weiß, dass jetzt wieder leute meckern wenn sie das lesen) ist ein ähnliches System wie in ICC damals mit dem automatischen Steigendem 5% buff, den man ausmachen kann. Das muss nicht sofort losgehen damit aber es würde mich alleine deshalb freuen weil so viel mehr Spieler die Möglichkeit haben den Content zu sehen und die "Top"-Gilden weiterhin so zocken können wie sie wollen.
 
Zurück