Flachbildschirme VGA oder DVI?

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hi Buffed Community,

Da ich jetzt nen neuen PC hab will ich natürlich auch noch nen netten Bildschirm dazu. Im moment hab ich nur nen 19" 4:3 Flachbildschrim (welchen ich dann als 2ten Screen benutzen würde). Ich dachte da so an 22" widescreen ((oder nen sehr günstigen 24")), da der mir vom Preis her am besten passt (sollte net mehr wie 180€-200€ sein). Ich hab mich also ein wenig umgesehen, und jetzt binn ich wirklich am überlegen was ich nehmen sollte. Also die Marke ist mir ziemlich egal. Aber ich weis nicht ob jetzt VGA, DVI, DVI-I, DVI-D und was es noch alles an DVI varianten gibt.

Währe nett wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

MfG Franky
happy.gif

/Edit Ich brauch ihn natürlich zum Spielen verschiedener Spiele, falls ihr euch das fragt.

/Edit2 Dachte da vieliecht so an den da ehr nen DVI eingang hat: http://www3.hardwareversand.de/articledeta...82&agid=603

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du analoges VGA und digitales VGA(DVI)? Natürlich DVI. Sonst muss ja gewandelt werden. Außerdem haben alle aktuellen Modelle DVI und meistens auch HDMI, soweit ich weiß. Wenn dein Monitor Boxen haben soll, dann wäre HDMI am besten. Wenn du z.b. eine Playstation 3 oder so anschließen wollen würdest. Weiß ja nicht, was du vor hast. Weil HDMI nicht nur Bild, sondern auch Sound übertragen kann. Wenn dir das scheißegal ist, dann kannst du auch einen nehmen, der nur DVI hat. Da gibts dann wie gesagt nur Bild, aber qualitativ nicht schlechter als Hdmi, da hier vom Bildsignal nichts gewandelt wird.

Es hat wie gesagt nur den einen Unterschied:

DVI(nur Bild) <--> Hdmi (Bild, Audio)

Der hier? oder der? Klicken!

Musst nur bis nach Weihnachten warten , dann ist der auch wieder unter 180&#8364;
tongue.gif

Also er soll nur für meinen PC sein, ich bin nicht so der Konsolen fan, da ich von nem PC überzeugter bin ^^

also ich hab bei einem meiner Monitore (19", 4:3) sowohl DVI als auch VGA und ich seh kaum einen Unterschied. Trotzdem würde ich auf jeden Fall auch nur DVI kaufen und auf keinen Fall mehr einen VGA-Monitor. Aktuelle Grafikkarten haben nur DVI-Ausgänge, d.h. man braucht dann eh einen Adapter (sollte aber bei der Graka dabei sein).

Naja muss sowieso noch warten bis Weihnachten vorbei ist, da ich sowieso erstmal geschenke für meine ganzn leute besorgn muss ^^

Also , da du aus den "nur" 180€... 180-220€ gemacht hast würd ich den hier empfehlen.. den hol ich mir auch nach Weihnachten : Klick0rn!

Wenn du 22" suchst würde ich den Samsung T220 empfehlen.
Oder T240 824") hat HDCP kann also HD über DVI übertragen auch die "Geschützten " Filme.
MFG,Wagga

Der hier hätte auch Lautsprecher und USBanschlüsse:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-wi...GDKVQFVZ1WEZRJW
Ob sich der Mehrpreis von ^100 € lohnen muss man selbst entscheiden.
Ich kann dir nur sagen das ich mit meinen Syncmaster 206Bw nach mehr als 1 jahr immer noch sehr zufrieden bin.

Was habt ihr hier eigentlich alle für nen Samsung-Wahn?
smile.gif

So gut schneiden die garnicht ab. Habe selber auch einen Samsung und bin auch zufrieden, aber einige Schwächen lassen sich da nicht unter den Tisch kehren.

Wie z.b. verbugtes Overdrive, welches sich bei Samsung über meheren Modellreihen erstrecken soll und in meinem speziellen Fall kommt auch noch erschwerend deutlich sichtbares Ghosting hinzu.

Ich werfe jetzt mal den in den Raum:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/42...0cd-2ms-DVI%2CA

Hab ich zwar noch nicht live gesehen, aber die Tests lasen sich bisher recht vielversprechend.

Hehe, die Posts rasseln ja nur so rein. Wie ich noch beim Editieren war bekahm ich allein schon 2 Antworten ^^ Und naja, mag sein das der Samsung von dir gut ist, aber ich bin von der Form net so überzeugt. Mag lieber sowas in dem style:

http://usercast.files.wordpress.com/2008/03/samsung-2053.jpg

Style muss sein
tongue.gif

Ach ja, und Boxen brauchts net, da ich sowieso nur Headset aufhabe. Und wenn ich Musik hören will, dann leuft mein surround system
smile.gif

Ja der ist Top.

Und die neuere Version wäre diese (Den hol ich mir) : T220

Also er soll nur für meinen PC sein, ich bin nicht so der Konsolen fan, da ich von nem PC überzeugter bin ^^

Was du an denen anschließt, ist egal. Das kannst du machen, wie du willst:)

Ich wollte dir nur die Überlegung DVI oder HDMI näherbringen, wobei die meisten beides haben. Wie gesagt, vom Bild scheißegal, kann man auch problemlos adaptieren, nur überträgt DVI eben keinen Sound.

Hab einen Samsung SyncMaster 223bw seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Der wäre sicher auch was für dich, 21,6" Widescreen
smile.gif

Was habt ihr hier eigentlich alle für nen Samsung-Wahn?
smile.gif

So gut schneiden die garnicht ab. Habe selber auch einen Samsung und bin auch zufrieden, aber einige Schwächen lassen sich da nicht unter den Tisch kehren.

Wie z.b. verbugtes Overdrive, welches sich bei Samsung über meheren Modellreihen erstrecken soll und in meinem speziellen Fall kommt auch noch erschwerend deutlich sichtbares Ghosting hinzu.

Ich werfe jetzt mal den in den Raum:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/42...0cd-2ms-DVI%2CA

Hab ich zwar noch nicht live gesehen, aber die Tests lasen sich bisher recht vielversprechend.
Ich habe selbst einen Samsung und ich empfehle viel lieber Sachen wo ich selbst Erfahrungen mit gemacht habe als Sachen wo ich keine persönliche Erfahrung gemacht habe und dann nur von den Werten gehen kann.
Ich bin mit meinem 206BW sehr zufrieden, nur eins stört mich, ich hätte doch den 22" nehmen sollen, die 50 €, aber ich war damals wohl zu geizig, bzw. fehlten die.
Also ich bereue es nicht den Samsung genommen zu haben nur ein wenig das ich nicht gleich den 22er genommen habe.

Also erstmal danke für eure Tipps! Und ich glaube der "Samsung wahn" ist nur, weil die die billigsten sind
biggrin.gif

Naja , nicht soo ganz.. aber sieh sehen halt TipTop aus
tongue.gif

Btw , painschkiiii geht jetzt ins Bettchen und träumt von seinem (nach Weihnachten) GRÜNEN anstatt blauem Antec 1200
tongue.gif

Soo, ich hab gerade das neue Real Prospekt bekommen
biggrin.gif

Was haltet ihr von dem?

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-SL-32...I/ref=de_a_smtd

Beim Real kostet er 222€ aber da ein bekannter von mir dort arbeitet, bekomm ich 20% rabatt. Das heist 177,60€.
Also so vom anschaun ist er ja ganz gut oder?
tongue.gif

Der ist auch gut nur die Reaktionszeit ist etwas höher und der dynamische Kontrast ist 50% geringer.
1000:1 / 20000:1 (dynamisch) Samsung / Siemens: 10k
Wenn dir das nichts ausmacht, könntest du auch den nehmen.
MFG,Wagga

Wenn du noch Rabatt bekommst würde ich den Siemens nehmen.

Der ist auch gut nur die Reaktionszeit ist etwas höher und der dynamische Kontrast ist 50% geringer.
1000:1 / 20000:1 (dynamisch) Samsung / Siemens: 10k
Wenn dir das nichts ausmacht, könntest du auch den nehmen.
MFG,Wagga

Wenn du noch Rabatt bekommst würde ich den Siemens nehmen.

Hmmm, für was ist dieser "dynamische" kontrast?
blush.gif

Macht das große unterschiede aus? Würde ich Bildqualität einbüsen?

Zurück