Also ich finde mit Unterdrücken hat das nichts zu tun sondern eher mit Lernen^^
Ein Beispiel: Wir hatten in der Gilde schon mehrere 14 - 16 jährige dabei.
Einige konnten sich benehmen aber der großteil davon leider nicht. Das rumflamen dominiert dabei natürlich.
Diese wiesen wir in die Schranken. Fertig gemacht will ich nicht sagen aber haben doch ziemlich deutlich gemacht das es uns sehr auf den Keks geht. Das ging so weit das wir hinterher sogar welche davon ignorierten oder genzlich aus der Gilde schmissen.
Glücklicherweise haben die meisten von denen etwas daraus gelernt und haben sich um 180° gedreht.
Ist ja logisch....wer will schon immer dumm angemacht oder ignoriert werden.
Und siehe da...es hat sogar mit den jüngeren auf einmal prima funktioniert.
Also wenn man von Unterdrückung spricht sollte man sich erstmal Gedanken machen warum man überhaupt diesen Schritt geht und was man damit bezweckt.
Ich für meinen Teil würde niemanden aus einer Laune herraus blöd anmachen bzw. nieder machen.
lol...die Umfrage steht grad mal ein paar Minuten..also abwarten
Ok, dass hättest du evtl. noch in den Anfangspost hinein setzen sollen. Denn auf mich wirkte das wie einer der unzähligen "Wirft die unter 18-jährigen aus WoW hinaus"- Threads.
Das beste Beispiel hatten wir letztens... In der Gilde von meinem besten Freund (wo ich auch bin) war ein 22-jähriger, der mit in eine heroic Instanz wollte.
Als wir Ihm erklärten, er kann mit 75 in keine heroic Instanz vom 80er Bereich, fing er an, uns zu flamen, dass wir "RL Looser", "Versager", "Schwachidioten" (was auch immer das ist/ sind/ sein soll) und "<Dieser Teil ist aus Jugendschutzgründen zensiert, sorry, ich will keinen Ärger mit den Mods>" beschimpfte.
Am Ende kam noch das schönste von Ihm: "JEder der unter 18 ist und zockt hat kein RL, Ihr <wieder mal zensiert>".
Ahja... das schöne war, ich habe durch Zufall jmd. getroffen, den ich kannte- unzwar seinen Vater. Dieser erzählte mir dann, dass sein Sohn gerade mal 18 ist.
Was soll ich sagen... Es gibt überall die Leute *schulterzuck*. Ich flame gerne, aber dann sind es nur flames der Kategorie "nett gemeint, aber langweilig", da ich meinen spaß daran habe, wie sich Leute dann an sowas aufgeilen.
Aber ich mach trotzem noch einen Erfahrungsbericht eines Jugendlichen unter Erwachsenen in WoW