Flamerumfrage

Sind Minderjährige die größeren Flamer und Störenfriede ?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, würd ich nicht sagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • unter oder über 18,...es wird auf beiden Seiten gleich geflamet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

SchwarzKlang

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Im Anschluß auf die Umfrage ob WoW erst ab 18 freigegeben werden darf stellen sich mir viele Fragen.
Ich habe dort für JA gestimmt weil ich finde das die meisten unter 18jährigen einfach nur Störenfriede sind und rumflamen was das Zeug hält.

Wie seht ihr das ?

Dabei sei gesagt das Außnahmen die Regel bestätigen. Meine Meinung ist natürlich nicht auf alle Minderjährigen gerichtet sondern auf den großteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne viele, die über 18 sind und flamen, weil sie sich dabei toll fühlen.
Ich kenne genauso viele, die nicht jünger als 18 sind und flamen, weil sie sich von der Masse dadurch zu meist hervorheben.

Die Umfrage sagt nichts, was schon bekannt ist.
Das unter 18-jährige eine gewisse Neigung zum flamen haben, wissen auch alle... Liegt ja evtl. an der Pubertät!
 
Naja, da die Umfrage hier im WoW Diskussionsforum steht wird es sich logischerweise auf das Flamen im Spiel beziehen
wacko.gif
 
Und ich dachte, es bezieht sich darauf, die jüngeren weiter spüren zu lassen, dass sie nicht willkommen sind. Es geht ja auch meist gegen die allgemeinen "Jugendlichen" und nicht gegen "bestimmte Jugendliche", wobei das "bestimmte" mehr ein Platzhalter für Einschränkung darstellen soll.

Ich glaube, morgen mache ich einen Thread auf mit dem Titel "Jugendliche in WoW" und schreibe dazu meine Erfahrungen, welche ich unter älteren sammelte und wie die Reaktionen waren...
Hmm... Das wäre aber ziemlich sinnlos, da WoW ja von den erwachsenen dominiert wird und die Jugendlichen die Minderheit sind, die man scheinbar versucht zu unterdrücken... Ach man... Ich mach es trotzdem, wrahahahaha...
 
Unter 18-Jährige flamen sicher öffter. Mich stört jedoch am meisten, dass man nicht versteht, was die sagen wollen. Zum überwiegenden Teil sind die Beiträge, wenn man diese als solche überhaupt bezeichnen kann, so von Fehlern durchsetzt, dass sie völlig sinnfrei erscheinen.

Das wirklt meist so als ob einer sich umdreht und kuckt, ob ihn einer beim auf den Gehweg rotzen erwischt hat.
 
Ja, auf jeden Fall [ 8 ] ** [33.33%] <-- die unter 18 Jährigen haben diese auswahl getroffen >.<
 
Also ich finde mit Unterdrücken hat das nichts zu tun sondern eher mit Lernen^^

Ein Beispiel: Wir hatten in der Gilde schon mehrere 14 - 16 jährige dabei.
Einige konnten sich benehmen aber der großteil davon leider nicht. Das rumflamen dominiert dabei natürlich.
Diese wiesen wir in die Schranken. Fertig gemacht will ich nicht sagen aber haben doch ziemlich deutlich gemacht das es uns sehr auf den Keks geht. Das ging so weit das wir hinterher sogar welche davon ignorierten oder genzlich aus der Gilde schmissen.

Glücklicherweise haben die meisten von denen etwas daraus gelernt und haben sich um 180° gedreht.
Ist ja logisch....wer will schon immer dumm angemacht oder ignoriert werden.

Und siehe da...es hat sogar mit den jüngeren auf einmal prima funktioniert.
Also wenn man von Unterdrückung spricht sollte man sich erstmal Gedanken machen warum man überhaupt diesen Schritt geht und was man damit bezweckt.

Ich für meinen Teil würde niemanden aus einer Laune herraus blöd anmachen bzw. nieder machen.

Ja, auf jeden Fall [ 8 ] ** [33.33%] <-- die unter 18 Jährigen haben diese auswahl getroffen >.<
lol...die Umfrage steht grad mal ein paar Minuten..also abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf beiden Seiten wird geflamt, aber über 18-jährige flamen auf jeden Fall mehr!
SIcher, viele Minderjährige machen Quatsch, aber die werden dann wiederrum von über 18-jährigen geflamt.
 
Also ich finde mit Unterdrücken hat das nichts zu tun sondern eher mit Lernen^^

Ein Beispiel: Wir hatten in der Gilde schon mehrere 14 - 16 jährige dabei.
Einige konnten sich benehmen aber der großteil davon leider nicht. Das rumflamen dominiert dabei natürlich.
Diese wiesen wir in die Schranken. Fertig gemacht will ich nicht sagen aber haben doch ziemlich deutlich gemacht das es uns sehr auf den Keks geht. Das ging so weit das wir hinterher sogar welche davon ignorierten oder genzlich aus der Gilde schmissen.

Glücklicherweise haben die meisten von denen etwas daraus gelernt und haben sich um 180° gedreht.
Ist ja logisch....wer will schon immer dumm angemacht oder ignoriert werden.

Und siehe da...es hat sogar mit den jüngeren auf einmal prima funktioniert.
Also wenn man von Unterdrückung spricht sollte man sich erstmal Gedanken machen warum man überhaupt diesen Schritt geht und was man damit bezweckt.

Ich für meinen Teil würde niemanden aus einer Laune herraus blöd anmachen bzw. nieder machen.


lol...die Umfrage steht grad mal ein paar Minuten..also abwarten

Ok, dass hättest du evtl. noch in den Anfangspost hinein setzen sollen. Denn auf mich wirkte das wie einer der unzähligen "Wirft die unter 18-jährigen aus WoW hinaus"- Threads.
Das beste Beispiel hatten wir letztens... In der Gilde von meinem besten Freund (wo ich auch bin) war ein 22-jähriger, der mit in eine heroic Instanz wollte.
Als wir Ihm erklärten, er kann mit 75 in keine heroic Instanz vom 80er Bereich, fing er an, uns zu flamen, dass wir "RL Looser", "Versager", "Schwachidioten" (was auch immer das ist/ sind/ sein soll) und "<Dieser Teil ist aus Jugendschutzgründen zensiert, sorry, ich will keinen Ärger mit den Mods>" beschimpfte.
Am Ende kam noch das schönste von Ihm: "JEder der unter 18 ist und zockt hat kein RL, Ihr <wieder mal zensiert>".

Ahja... das schöne war, ich habe durch Zufall jmd. getroffen, den ich kannte- unzwar seinen Vater. Dieser erzählte mir dann, dass sein Sohn gerade mal 18 ist.
Was soll ich sagen... Es gibt überall die Leute *schulterzuck*. Ich flame gerne, aber dann sind es nur flames der Kategorie "nett gemeint, aber langweilig", da ich meinen spaß daran habe, wie sich Leute dann an sowas aufgeilen.

Aber ich mach trotzem noch einen Erfahrungsbericht eines Jugendlichen unter Erwachsenen in WoW
tongue.gif
 
Hehe, nette Geschichte aber wie ich schon sagte...ich will damit nicht alle unter einen Kamm scheren sondern nur den Großteil. *g*

Glaub mir...ich kenne auch genug über 18jährige die sich mindestens genau so dämlich benehmen.
Trotzdem habe ich persönlich leider umgekehrt mehr Erfahrungen machen müssen.
 
Ich halte es für sehr vermessen zu sagen, dass die meisten unter 18 Jährigen "Störenfriede" sind.
Fragst du jeden der dich nervt nach dem Alter? Oder legst du das einfach mal grob über den Daumen fest?
rolleyes.gif

Solange einem das Alter nicht bekannt ist halte ich es für sehr schwer zu sagen wie alt jemand ist...und nur weil sein Deutsch evtl klingt wie eine Tastatur mit Wackelkontakt kann man nicht automatisch sagen "das ist ein Kiddie!!!" Es gibt auch durchaus Volljährige die es nicht für nötig halten ganze Sätze zu schreiben.

zur Umfrage selber noch was:
Du solltest sie evtl in altersgruppen unterteilen...denn einfach nur über/unter 18 oder beides ist zu wenig differenziert.
Ich denke zum beispiel nicht, dass die 10-12 jährigen Spieler wirklich so viel "flamen"...wenn dann liegt das "Hauptflamefeld" zwischen 15 und 25...
Aber an und für sich sagt diese Umfrage nix aus.

Mfg Del
 
Hab damals in WoW auch die Erfahrung gemacht, dass die U18-Generation am meisten flamed. Dabei besonders die 13-16jährigen sind da gern und oft mal weit übers Ziel hinausgeschossen.
Besonders heavy wars, wenn du zB mit 'nem "Kumpel" (den man halt in WoW kennt) zusammen questest und wir wurden von Allys umgehauen. Oder wenn's im Raid Anschiss gab, weil die Taktik verpeilt wurde. Damit kam diese Altersgeneration am wenigsten klar. Und das einzige Mittel sich (oder seinen Frust) auszudrücken: Anderen die Schuld geben und rumflamen.
 
Solch eine Umfrage in dem Flameforum schlechthin....in dem Forum mit dem unfreundlichsten Umgangston. Irgendwie witzig. Das wäre das Gleiche, wenn man innerhalb einer mafiösen Organisation eine Umfrage zum Thema Korruption startet.

Und btw...es heißt Integralrechnung...nicht Integrar...
 
*Hust*

Also Raid bezogen haben auch schon weit ü30 Leute im TS den grössten Zirkus veranstaltet....

Aber im Bezug auf die "Aussprache" sind doch meist die Jüngeren etwas Wortungewanter.

Wir sind halt noch nicht mit sowas wie: Ey Alda, Muthafucka und co aufgewachsen
rolleyes.gif
 
Es gibt auf beiden Seiten Flamer.
wink.gif

Ich habe schon welche mit 30 rumflamen gehört aber auch welche die 13 waren.
 
Nein.
Flamer gibts überall, das Alter sagt nunmal nichts über Erziehung und geistige Reife aus.
 
Zurück