Punkte lassen sich (und ich spreche nur von 5er Heroics, da ich nicht raide) prima über eine Kombination aus Heiliger Schock und Heiliges Licht erzeugen. Der erste Zauber erzeugt direkt Heilige Kraft und der zweite heilt kostengünstig die Leute hoch. Dazu kann er mit 20% die Abklingzeit des Schocks negieren, der wiederum bei kritischen Treffern die Zauberzeit des Lichts reduziert - perfekte Synergie. Hinzu kommt die Große Heilung (deren Name mir entfallen ist) auf den Tank, wenn dieser die Heilung braucht. Somit erzeugt man meiner Meinung nach noch immer recht effektiv die Heilige Kraft. (Ob es drei Punkte Wert ist, dass die Große Heilung etwas dazu beiträgt, muss jeder für sich entscheiden.)
Mit der Macht kann man nun wieder zwischen AoE-Heilung (die in Kombination mit der Flamme und guter Positionierung noch immer abnormale Heilwerte auf dem Tank erzeugt) und direkter Heilung, die zu 30 % keine Kraft verbraucht, wählen. Da Licht der Morgendämmerung "nur" um 40 % generft wurde, sorgen 5 Heilziele, deren Heilung zu 50 % auf die Flamme übertragen wird, noch immer für hohe Heilwerte. Hier wäre es sicherlich eleganter, wenn der Heilwert wieder hoch gesetzt wird und dafür keine Heilung durch Licht der Morgendämmerung auf die Flamme übertragen wird.
Der größte Unterschied tritt sicherlich bei Spielern auf, die bisher einfach Heiliges Licht auf die Flamme dauergefeuert haben (man geht dabei ja nicht oom) und dann noch zusätzlich eine der beiden kostenlosen Heilungen genutzt haben; und das immer im Wechsel. Dass das so nicht gewollt sein kann, war doch aber seit der Beta-Änderung an Licht der Morgendämmerung klar.
Leider schreit ein recht lauter Teil im WoW-Forum nun gleich, dass Heiliges Licht total nutzlos geworden ist und man nur noch Lichtblitz und die Große Heilung nutzen kann. Dass man noch immer über die Kombination aus Heiliger Schock und Heiliges Licht zwar langsamer, aber dennoch beständig Heilige Kraft aufbauen kann, wird dabei einfach unterschlagen. Das zeigt aber, dass diese Spieler bisher nicht auf ihre Fähigkeiten achten mussten, weil Heiliges Licht dank Turm der Strahlen für die meisten Situationen die optimale Lösung war.
Der Kommentar "Ich glaube, seit heute Morgen habe ich auch weniger Mana." aus dem offiziellen WoW-Forum illustriert doch ganz gut, was da bei einigen Heiligpaladine im Moment los ist: Denen geht es nicht um Fakten. Panikmache ist viel witziger.
p.s. Ob die Designer über das Ziel hinausgeschossen sind, werden die nächsten Tage im Selbsttest zeigen. Der heutige Test war aber von "unspielbar" weit entfernt.