Flamme des glaubens -> Hexenmeister?

Amraam

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo zusammen.

Erstmal vorweg, ich hab das forum durchsucht, ob meine frage schoneinmal gestellt worden ist.

Gefunden hatte ich diesen thread http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/71431-flamme-des-glaubens/ vom jahr 2008. Da thread-nekromantie in den meisten foren nicht so gerne gesehen ist, naja, dachte ich halt das ein neuer evtl besser währe als den alten zu puschen
smile.gif
(fals ich mich hier geirt habe, können diese threads ja zusammengefügt werden
smile.gif
).

Also:

soweit ich den Zauber "flamme des glaubens" richtig verstanden habe werden alle ,im radius 40m, heilungen auf die flamme habenden char "kopiert"?

(erster denkansatz. fals ich hier bereits falsch liegen sollte, hat sich die unterfrage auch gegesen)

-> Wie skalliert das mit dem Self/pet-heal des Hexenmeisters. (und den gesu-steinen)?

Ein Gebrechen-Hexenmeister bekommt ja 40% (geglypht 50%) des von dem Zauber verderbniss verursachten schadens als Selbstheilung gutgeschrieben.
Blutsauger heilt den Hexenmeister um 100% des verursachten schadens (120/126%% mit aktivierter Dämo-rüssi)
Teufelsrüstung heilt den Hexenmeister alle 5sec um 2% (2,6% geskillt) der maximalen LP .

Das hexenmeister Pet bekommt 15% des von seinen Meister verursachten schadens als heilung .

Laut des "Flamme des Glaubens" Tooltips könnten diese Heilungen auch der flamme zugesprochen werden.

Die Flamme des Glaubens kopiert nur Heilung die von dem setztenden Paladin ausgeht, Heilungen anderer Spieler (inkl. anderer Paladine)sind dabei völlig irrelevant.

Irgendwie lustig dein Denkansatz, allerdings musst du zugeben das das schon extremst imba wäre... Flamme auf den Tank und 5-7 Heiler machen quasi Dauerspam auf den während sie eigendlich nur den Raid heilen... Somit wäre ein Flammen-Tank quasi unsterblich.
Wobei zugegeben die Tooltip nicht 100%ig glasklar formuliert ist.

naja, beim tooltip steht nur allgemein was von heilungen. nicht das diese nur für den pala gelten -.-

naja, abgesehen davon.

stimmt, wär "imba".

3(Dämo) hexer hetzen ihr pett auf den boss, Tank hat flamme, und halten dann "voll drauf".

alle 3 heilen ihr pett über Teufelssynergie um 15% ihres angerichteten schadens, und dann dadurch den Tank auch um diesen betrag (wobei OH ja nicht zählt, :S)

Heal-pala kann afk gehen.. (bzw eigentlich nicht, wozu gibts aderlass XD)

Overheal zählt und Sichtlinie braucht die Flamme auch nicht mehr.

Und die Hexer sind eh nur Beiwerk, da könnte ich nen Schatti als Heiler mit einkalkulieren, interessanter sind da halt wirklich die Vollheiler die mit 7-9k HPS im Raid rumbolzen.

auch hier gilt:

spielt das spiel auf englisch ffs !!!

die deutsche übersetzung war schon immer schlecht, gebiete, städte, quests, fertigkeiten, talente, npc (im original wunderbare parodien) und easter eggs ("bring me shrubbery!" - szene aus "search for the holy grail" aka "die ritter der kokusnuss")...

hier der englische tool-tip zur flamme:

http://www.wowwiki.com/Beacon_of_Light

super eindeutig, keine missverständnisse

mfg failtrain

Ich hatte letzte montag nen pala in der grp, der meinte ein hexer solle doch bitte die dämo rüssi anmachen (dann bekommt der hexer ja 20 oder 30% mehr heal)

Wenn der pala jetzt den hexer heilt und der mehr heilung bekommt, sagen wir 20%, bekommt dann das target auf dem die flamme ist auch die 20% mehr heal? oder zählen solche effekte nur für jeden einzenen char?

Ich hatte letzte montag nen pala in der grp, der meinte ein hexer solle doch bitte die dämo rüssi anmachen (dann bekommt der hexer ja 20 oder 30% mehr heal)

Wenn der pala jetzt den hexer heilt und der mehr heilung bekommt, sagen wir 20%, bekommt dann das target auf dem die flamme ist auch die 20% mehr heal? oder zählen solche effekte nur für jeden einzenen char?

Stimmt Teilweise...

Korrekt ist das sowas z.B. für Valithria zum HPS pushen verwenden wurde,
falsch hingegen ist, das das immer noch so ist, denn mittlwerweile wurde das meines Wissens nach gepatched.

Dreamwalker Diskussion zwar im Bezug auf Hunter Pets, aber im Kern die gleiche Taktik.

der von dir verlinkte thread ist leider eingeschlafen.

aber , das der tooltip von FdG fehlerhaft ist, und nur die eigene heilung betrifft , ok (why kann blizz sich keine anständigen übersetzer leisten bei Xmillionen zahlenden kunden?) -> hat sich das thema auch gegessen :S

Aber funst das mit heilungs-erhöhenden zaubern noch?(Dämo-rüssi gibt dem HM 26% mehr heal), zudehm ist ein hexer auch dafür ideal, da er die LP "wegzaubern" kann, und somit overheal vermeiden kann....

an diese verstärkung hatte ich ehrlichgesagt garnicht gedacht...

[...] Aber funst das mit heilungs-erhöhenden zaubern noch?(Dämo-rüssi gibt dem HM 26% mehr heal) [...]
V

[...]
falsch hingegen ist, das das immer noch so ist, denn mittlwerweile wurde das meines Wissens nach gepatched.
[...]

[...] zudehm ist ein hexer auch dafür ideal, da er die LP "wegzaubern" kann, und somit overheal vermeiden kann.... [...]

V

Overheal zählt und Sichtlinie braucht die Flamme auch nicht mehr.
[...]

Generell ist kein Holy Pala auf nen Hexer für eine derartige Erhöhung im alltäglichem Raidheilungsgeschäft angewiesen selbst wenn es funktionieren würde. Genau genommen ist die Taktik sogar total daneben weil Heilung auf einen völlig überversorgten Hexer gespammt wird wärend wo anders im Raid die Leute droppen, nur um den Tank mit noch mehr overheal voll zu knallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, schade drum :S

also isses recht ... egal ... wen man heilt, "flammen-trikserei" funst nichtmehr ...

ok, danke für die hilfe
smile.gif

(ich zieh mir grad nen pala hoch, und da wollt ich mich schonmal drüber informieren, bzw rausfinden welche "tricksereien" möglich sind
smile.gif
)

also es funzt nicht mehr, gut, dann werd ich das dem antsprechenenden pala mal ausrichten, dass es nix mehr bringt die armen hexer zu schikanieren
wink.gif

Zurück