Flexible Raid Lock System schon mit 4.0.1

esox2

Quest-Mob
Kommentare
5
Gerade auf dem allseits bekannten MMO-Champion gelesen, ziemlich langer Bluepost, darum hier mal nur ein Auszug:

Almost six months ago we announced that Cataclysm raids were being redesigned to make both raid sizes the same difficulty, drop the same quality of loot, and exist in the same lockout. This evolution in raid philosophy is built on the belief that the size of your raiding group should be a choice based solely on what's more fun and enjoyable for you, and that you should not have to complete the same raiding content twice in a week to maximize your character's progression. These systems are the culmination of a great deal of design and player feedback from the last few years. With the release of the 4.0.1 patch, the new Flexible Raid Lock system will debut in Icecrown Citadel and The Ruby Sanctum.

Quelle: http://www.mmo-champion.com/content/1995-Flexible-Raid-Lock-System-in-4.0.1

Was ich mich jetzt Frage: Der Loot bleibt doch vorerst trotzdem noch getrennt, oder? Also wenn ich jetzt mit ner 25er bis Saurfang mache, und dann mit 2 10er Gruppen diese ID weiterspiele, bekomme ich ab Saurfang nur noch 10er Loot?!

Wenn du die 4.0.1 Änderungen des Blueposts Aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest du das schon 5 Wochen.

Und nein, der Loot wird getrennt, so wie hier steht:

Dungeons & Raids
  • Flexibles ID-Zuweisungssystem für Instanzen
    • Alle Instanzen von 'Wrath of the Lich King' benutzen nun das flexible ID-Zuweisungssystem. Dieses System ermöglicht es, dass ein Charakter einmal pro Woche die Bosse in jeder Schlachtzugszone besiegt. Es steht dem Charakter nun frei, innerhalb der Woche mit verschieden Schlachtzügen von 10 oder 25 Spielern gegen die Bosse anzutreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das so verstanden, dass man icc nur noch einmal durchmachen kann.
jedoch kann man zwischendurch die größe switchen, da es keine festen id's mehr gibt..
kannst zb bis boss 4 im 10er machen und ab boss 5 dann mit nem 25er gehen...

lediglich die hardmodes werden da anders gehandlet.

hab ich das richtig verstanden?

denke ja, die bosse werden nicht mehr dem Raid zugeschrieben als getötet sondern expizit dir selbst...du hast also die möglichkeit alle zu töten, auch wenn der 25er nach dem 2ten boss auseinander fallen sollte.
Mit den Hero modes scheint das nun etwas schwieriger zu werden so wie ich das verstanden hab. Es liest sich so, als wenn man einmal den Raid in Hero startet, man nicht mehr auf normal weitermachen kann.
...also alles normal nur Gunship hero is scheinbar geschichte. aber da kann ich mich auch irren....bitte um korrekturen

was den loot angeht steht im buepost nix, kA ob die das schon jetzt in ICC mit dem gleichen loot praktizieren, im85 er Content solls dann ja so sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke auch nicht, dass die den loot jetzt schon anpassen... für 10er droppt 251, für 25er 264.
mit 85 soll das dann in beiden größen gleiches itemlevel sein.

Ich glaube das wird spätestens mit Cata dazu führen, das weniger Random raids gemacht, werden, denn wenn Spieler keine Lust mehr haben
oder was anderes vor haben leaven sie einfach die Gruppe und haben immer noch später die Möglichkeit weiter zu machen.

Das wird in Random Raids dazu führen, das man mehr Zeit damit verbringt Spieler zu suchen.

Ihr werdet vor Cata eh nicht mehr großartig ICC gehen können... alleinen wegen dem neuen Healsystem, wo manche gut equippte Healer schon mit einfachen heroes Probleme haben...

Ihr werdet vor Cata eh nicht mehr großartig ICC gehen können... alleinen wegen dem neuen Healsystem, wo manche gut equippte Healer schon mit einfachen heroes Probleme haben...

das haben die heiler noch die wenigstens probleme ^^

Zurück