Fluch der Verdammnis

Orrosh

Rare-Mob
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Guten Tag!

Ich habe - gestern 60 geworden - Fluch der Verdammnis gelernt.
Mal abgesehen von der Chance, dass eine Doomguard erscheint, wenn das Ziel stirbt ..

Wozu taugt der Fluch? Bei normalen Mobs werden die 60 sek CD nie erreicht, das Ziel stirbt vorher. Im PvP wird es das gleiche sein .. auf nem PvP Server kann man damit sicherlich niedrigstufige Gegner nerven, weil die im Zweifel den FLuch nicht bannen können und dann einfach umfallen ^^ .. Aber Verderbnis bzw Instabiles Gebrechen tut es da ja auch ^^

Also: nur bei Bossen? Ich kann mir derzeit nur Bosskämpfe vorstellen, die sicher >1 Minute dauern, damit der Effekt auch zum Tragen kommt.

Da ich es noch nicht ausprobiert habe: erzeugt der Fluch Initialaggro? Oder könnte man damit einfach einen Mob dotten und warten, bis er umfällt?

Grüße!
 
fluch der verdammnis bringt dir nur dann eigentlich was bei bossen wo du 3 hexer dabei hast (einer hat elemente oben und einer schatten)
und da machst wahrscheindlich mehr dps mit pein oder du unterstützt den raid (zB mit schwäche)
der doomguard kam bei mir genau einmal und das auch nur weil ichs so oft probiert habe bis er mal kommt^^

im pvp geht dieser spell gar nicht.
Kann nicht auf spieler gecastet werden. (wäre auch etwas unfair so gesehen weil eben nicht jeder flüche entfernen kann)

würde mir den spell sparen.
dazumals in karazhan beim kurator war er ganz nice wenn du in richtig gecastet hast aber sonst hatte ich noch nie verwendung dafür.

lg
ergronom
 
Auf Spieler kann man den glaube ich doch gar nicht casten.
Die einzige Verwendung diese Spruchs die ich kenne ist auf Lvl 70ig in Kara. Beim Kurator gibt es eine
Phase, wo er massiv mehr Schaden bekommt durch angriffe. Diese Phase kommt zu einem ganz
bestimmten Zeitpunkt, so dass man das planen kann. Bei 50% Mana vom Kruator drauf setzten und der
Fluch entlädt sich dann genau passen und erreicht irrsinnige Schadenswerte.
Ansonsten wüsste ich keinen Boss. Vielleich wenn man weiß, das man stirbt ihn noch als Abschieds-Geschenk beim Boss hinterlassen

Edith meint, das ich mal wieder zu langsam war^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bei trashmobs kannst du ihn auch einsetzen, einfach auf das letzte Target casten, je nach mobgruppe dauert länger als 1min alle mobs zu machen.
aber zum grössten Teil - wie oben - wird er nur bei Bossen gebraucht.
Der Fluch macht glaub ich genau so viel aggro beim casten wie cos/coe whatever, sprich du gewinnst die Aufmerksamkeit des mobs aber Achtung: sobald er ausläuft hast du plötzlich ein paar k aggro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Verwendung hat FdV als Level 70 Destrohexer wenn man keinen FdE/FdS/FdT setzen muss...skaliert nämlich besser als FdP mit Spelldamage!
 
FdP ist aber auf jeden Fall effektiver bzw. ein Debuff wie FdSchatten oder Elemente
 
FdP ist aber auf jeden Fall effektiver bzw. ein Debuff wie FdSchatten oder Elemente

Das ist falsch:

Bei mir macht ein Fluch der Verdammnis rechnerisch ~12200 Schaden, bei einem 1,5 Sekunden GCD.
In der Zeit kann man genau 3 Fluch der Pein setzen, wobei der letzte nur die Hälfte tickt. Diese machen jeweils ~5300 Schaden und lösen in der Zeit 3x den GCD aus, sprich 3x1,5 Sekunden = 4,5 Sekunden. Dabei machen sie insgesamt 13250 Schaden, da der Schaden aber ansteigt und deswegen beim dritten FdP nur etwa 1/3 des Schadens macht kommen wir auf einen ähnlichen Schaden wie FdV.
Wir müssen dabei aber bedenken, dass uns FdP 3 Sekunden mehr GCD gekostet hat...
In der Zeit hätten wir 1 Schattenblitz casten können, welcher durchschnittlich ~3600 Schaden macht und es bleibt immer noch 0,5 Sekunden übrig.

Fazit: FdV macht wesentlich mehr Schaden, wenn man weiß, dass der Dot auch auslaufen wird.
 
Fazit: FdV macht wesentlich mehr Schaden, wenn man weiß, dass der Dot auch auslaufen wird.

Das ist meines Erachtens falsch. Hängt von der Skillung ab. ein geskillter FdP > FdV.

Sagt zumindest Dr. Damage...
happy.gif
 
Das ist meines Erachtens falsch. Hängt von der Skillung ab. ein geskillter FdP > FdV.

Sagt zumindest Dr. Damage...
happy.gif

Wenn du den geskillten FdP hast dann bist du zwangsläufig Gebrechen Hexer und als solcher setzt du den verbesserten Fluch der Schatten.
 
kommt natuerlich auch auf den content/equipstand an.
im T5+ bereich wird man sehr viele destros mithaben mit wahrscheinlich einem Affli-supporter, der dann ziemlich sicher FdS.
im tieferen bereich ist Affliction als skillung in bezug auf damage noch sehr sinnvoll, da sind dann auch gern mehrere unterwegs.

verstaerkter FdV > verstaerkter FdP

im highendbereich siehts dann natuerlich anders aus
 
geht nicht auf andere Spieler

aber imba roxxor 111elf gegen Alterac-Widder


/ironieoff
 
Das ist falsch:

Bei mir macht ein Fluch der Verdammnis rechnerisch ~12200 Schaden, bei einem 1,5 Sekunden GCD.
In der Zeit kann man genau 3 Fluch der Pein setzen, wobei der letzte nur die Hälfte tickt. Diese machen jeweils ~5300 Schaden und lösen in der Zeit 3x den GCD aus, sprich 3x1,5 Sekunden = 4,5 Sekunden. Dabei machen sie insgesamt 13250 Schaden, da der Schaden aber ansteigt und deswegen beim dritten FdP nur etwa 1/3 des Schadens macht kommen wir auf einen ähnlichen Schaden wie FdV.
Wir müssen dabei aber bedenken, dass uns FdP 3 Sekunden mehr GCD gekostet hat...
In der Zeit hätten wir 1 Schattenblitz casten können, welcher durchschnittlich ~3600 Schaden macht und es bleibt immer noch 0,5 Sekunden übrig.

Fazit: FdV macht wesentlich mehr Schaden, wenn man weiß, dass der Dot auch auslaufen wird.


Wie schön das auf den punkt gebracht wurde
smile.gif



Wenn man soweit im raidprogress ist, dass sich destro lohnt, dann lohnt sich FdV allemal... und wir wissen ja alle, dass mit 2.4.3
Fluch der Schatten und Fluch der Elemente zusammengelegt wird, also haben wir 2-3 FdV im Raid, und das ist total imba
smile.gif

( Schwäche brauchen wir nicht, weil wir immer nen wari haben, der macht den shout, und Tollkühnheit kommt nicht bei allen Bossen )


Gebrechen nervt eh total
smile.gif


Bei FdV ist es total toll... wenn der CD ausgelaufen ist, dann muss man neu setzen
smile.gif

Das ist total kinderfreundlich
wink.gif
Man KANN ihn nichtmal überschreiben
smile.gif
Toller Fluch...
 
Bei FdV ist es total toll... wenn der CD ausgelaufen ist, dann muss man neu setzen
smile.gif

Das ist total kinderfreundlich
wink.gif
Man KANN ihn nichtmal überschreiben
smile.gif
Toller Fluch...
Ich seh schon wie 80% de rleute die das jetzt lesen, ins spiel gehen und gleich mal "/m" eingeben
/cast Curse of Doom
/cast Sahdow Bolt

xD


Mfg Gabriel
 
Zurück