EspCap
Raid-Boss
- Kommentare
- 34
Nabend,
ich wollte mal "in die Runde fragen", ob jemand eine Lösung für mein kleines Problem hat
Folgendes:
Ich hab ein relativ lahmes Internet, was daran liegt dass ich nicht gerade in einer Großstadt wohne (2000 Einwoher
), wodurch von meinem 6000er - DSL gerade mal um die 50 kb/s bei mir angekommen, zurzeit - was daran liegt dass der Verteiler ziemlich weit weg ist. Gut, nichts woran man sich gewöhnen kann, jedoch stößt das bei Streams ziemlich an seine Grenzen. Ich hab als Beispiel mal den Giga-Live-Stream ausprobiert, von dem höre ich zwar den Ton, das Bild erneuert sich aber gerade mal alle 10 Sekunden, was etwas nervig ist
. Manchmal ist es auch für ein paar Sekunden flüssig, danach geht es dann aber wieder für ein paar Sekunden gar nicht, wo dann auch der Ton laggt.
Aber: Ich kann nebenher sonst mit normaler Geschwindigkeit z.B. bei buffed surfen, was sonst -wenn ich irgendwas downloade - überhaupt nicht der Fall ist.
Daher meine Frage: Nutzt der Mediaplayer nicht die volle Bandbreite aus, oder wie kommt das?
Und: Kann man irgendwie die Qualität eines Streams "verschlechtern", so dass es auch bei mir flüssig ginge?
Ich danke schonmal für alle Antworten
ich wollte mal "in die Runde fragen", ob jemand eine Lösung für mein kleines Problem hat
Folgendes:
Ich hab ein relativ lahmes Internet, was daran liegt dass ich nicht gerade in einer Großstadt wohne (2000 Einwoher
Aber: Ich kann nebenher sonst mit normaler Geschwindigkeit z.B. bei buffed surfen, was sonst -wenn ich irgendwas downloade - überhaupt nicht der Fall ist.
Daher meine Frage: Nutzt der Mediaplayer nicht die volle Bandbreite aus, oder wie kommt das?
Und: Kann man irgendwie die Qualität eines Streams "verschlechtern", so dass es auch bei mir flüssig ginge?
Ich danke schonmal für alle Antworten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: