Focus?

Melal

Quest-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
155
Hallo!

Ich wollte etwas ganz banales fragen: Was bedeutet es, wenn einer sagt, ich solle mir ein Focusziel setzen? Wie setze ich es, was hat es für einen Sinn? Wie entferne ich ein Focusziel wieder?

Danke schonmal für eure Hilfe

Das Focus ist ein Alternatives Ziel, zustätzlich zum normalen Ziel. Setzen kannst du es mit /focus (damit wird dein aktuelles Ziel fokusiert) oder, sofern du keine Unit-Frame-Mods wie xPerl, agUF, STUF oder Pitbull benutzt, auch per Rechtsklick auf das Ziel-Unit-Frame und "Fokus setzen". Löschen kannst du es mit /clearfokus oder einfach nichts anwisieren und /focus.
Das Ziel eines Fokusziels ist es, den Status einer Einheit immer im Blick zu haben, ohne das Aktuelle Ziel abwählen zu müssen, Auch sehr beliebt ist es, um mit Hilfe von Makros Zauber auf die fokusierte Einheit zu wirken, ohne das aktuelle Ziel abwählen zu müssen. Das sähe als Beispiel für ein einfaches Blend-Makro auf das Fokusziel so aus:

/cast [target = focus] Blenden

Das ist sehr Hilfreich in der Arena. selbiges lässt sich natürich auch noch beliebig ausweiten mit modifiers usw, dafür siehe den Makroguide.

Ich hoffe geholfen zu haben
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir. Das hat mir weitergeholfen.

Zurück