Folge den Hufabdrücken Nr. 5 - Vegetation in Felwood

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Gerade ist WoW 5 Jahre alt geworden und überall schießen die Retro-Classic Rückblicke aus dem Boden. Da ich gerne selber in Erinnerungen wühle, habe ich beschlossen, so eine Art Adventskalender zu machen und jeden Tag ein bisschen was aus meiner bisherigen WoW Spielzeit zu erzählen. Viel Spaß also mit Türchen Nr. 5 - den 4 besonderen Pflanzen im TeufelswaldIn Classic WoW konnte man den "Gesundheitsstein vom Hexenmeister"- Cooldown auch anders nutzen (zumal man früher sowieso mehr als einen Trank pro Kampf nehmen konnte, sofern der Kampf lang genug gedauert hat). Zum Beispiel gab es noch Runen die von Dämonen droppten und Runen, die man in Scholomance fand.

Aber von denen wollte ich gar nicht reden - es gab (und gibts sie immernoch) 4 seltene Pflanzen, die nur im Teufelswald wachsen.

ließen sich ernten und einstecken, es gab noch die Liedblüten, die einen Buff gewährtem.

Besonders beliebt war natürlich der Nachtdrachenodem.Aus heutiger Sicht sind die wiederhergestellten Mana und Lebenspunkte ntürlich ein Witz, aber man muss sich nur vor Augen halten, dass man mit Zul'Gurub Ausrüstung als Nicht-tank hinterher um die 4-6k Lebenspunkte hatte.

Drachenodem und Peitscherwurzelknollen wurden vor allem von aktiven Raidern abgefarmt. Nun ist es nicht so, dass man im Teufelswald einfach zu der Pflanze hingeht, und sie aberntet - die Pflanzen sind in der freien Wildbahn verdorben - man muss sie erst mit Cenarischer Salbe einreiben, bevor man sie ernten kann. Die Salbe wiederum bekommt man gegen verderbte Seelensplitter oder gegen verdorbene Rohstoffe, die man in Erzen, Pflanzen und beim Kürschnern im Teufelswald finden kann.
Wenn man die entsprechende Vorquest gemacht hat und wenn man ein cenarisches Leuchtfeuer im Gepäck hatte.
Die Splitter hat man dann bei der Questgeberin, die einem auch das Leuchtfeuer gegeben hat eingetauscht.

Es gab nur sehr wenige Spots der beliebten Pflanzen, Liedblüten und Windbeeren hingegen fand man dauernd. Mit etwas Glück konnte man sogar eine gereinigte Pflanze mehrfach abernten, wenn man rechtzeitig wieder zurück war.

Ich erinnere mich sogar daran, dass ich mal ein Addon hatte, was mir angesagt hat, wie lange es noch dauert, bis man die Pflanzen wieder abernten konnte.

In diesem Sinne: Esst immer euer Gemüse auf!

Zurück