Font aus Recount!

Vorsho

Quest-Mob
Hi,

habe folgendes Problem: Ich würde Gern die Fonts von WoW ändern (weis auch wie und so) nur finde ich die Schriftart die ich will nicht!
Ich suche das Font aus Recount "Emblem"
recountp.jpg
<-- So schauts aus ^^

Wenn ich Emblem als Font suche finde ich nur Fonts mit Emblemen und das ist nich so ganz sinn der sache, aber vllt kennt ja jemand den Font und weiß wo ich mir den besorgen könnte.

ich bedanke mich schonmal im vorraus^^

Die Fonts im Recount ordner sind als .lua datei angegeben. Hab davon keine ahnung komm ich da irgendwie dran?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, lua ist keine "package" datei. Fonts sind im ordner drin

Moin,

Ich kann .lua mit Editor öffnen...

Hab mir gleich mal den Code vom Recount angeschaut.

Codeauszug aus Recount/Fonts.lua

Code:
local SM = LibStub:GetLibrary("LibSharedMedia-3.0")
[...weiterer Code...]

Im LibSharedMedia-3.0 (Recount/Libs/LibSharedMedia-3.0/LibSharedMedia-3.0.lua) folgender Kommentar am Anfang:
Code:
[...anderes Zeug...]
"Description: Shared handling of media data (fonts, sounds, textures, ...) between addons."
[...weiteres Zeug...]

Grobe Übersetzung:
Ermöglicht das Austauschen von Mediendateien (Fonts, Sounds, Texturen) zwischen Addons.

Daher meine Schlussfolgerung:
Die Schriftart wird wohl aus irgendeinem anderen AddOn stammen, welches dieser Lib seine Fonts zur Verfügung stellt.

Bei Recount ist im Fonts Ordner eine Datei "ABF.ttf" Datei. Dort ist scheinbar ein Font namens "Myriad Condensed Web" gespeichert.

Meine Idee:
Suche im gesamten AddOn-Ordner nach allen .ttf Dateien und guck diese durch.

Hoffe das hilft einigermaßen.
Wenn ich mich geirrt habe mit meinen Schlussfolgerungen bitte ich um Berichtigung

mfg

Also in meinem Recount Ordner sind keine Fonts also .ttf Dateien oder dergleichen hauptsächlich .lua und .xml.

Aber hab nun welche gefunden zwar nicht im Recount sondern im Arkinventory Ordner.

Danke für die schnelle Hilfe

Bei Recount hab ich auch nur eine...
..eben diese ABF.ttf (Recount\Fonts\ABF.ttf)

Hab mal bei mir nach allen .ttf gesucht.

Bin fündig geworden.
Und zwar hab ich im "AddOns" Ordner direkt ein "SharedMedia" Ordner. Dort befinden sich bei mir mehrere ttf Dateien, mit unter die gesuchte Emblem.ttf

Genauer Pfad bei mir:
...\Interface\AddOns\SharedMedia\fonts\Emblem.ttf

mfg

in recount sollte, sofern man die version von curse mit lib hat auch ein unter unterorder von shared media sein, der die enthält

edit: recount bringt in der tat selber keine fonts mit. es soltle also, wenn man es alleine drauf hat, deine element auch nicht anbieten. aber du hast shared media ja richtig erkannt, jedes addon kann es nutzen udn da neue eintragen, weshalb dieauswahl mit jedem addon auch immer größer wird, nciht nur bei schrift auch bei balkentextur usw

Zurück