Forenregeln - wie steht 's um die Netiquette bei buffed.de?

Welchen Einfluss haben die Sanktionen auf Eurer Verhalten?

• Ich achte seitdem bewusster darauf, wie andere meine Aussagen auffassen könnten.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mich juckt eine Ermahnung/Verwarnung überhaupt nicht - schlimm, wird es eh erst bei einer Sperre.

• Ich halte mich eine zeitlang zurück - aber dann hab ich es auch irgendwann vergessen.

• Ich wurde noch nicht verwarnt

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

smutje

Rare-Mob
Kommentare
7
Mich würde mal interessieren

wieviel Buffeduser schon nen Forenbann kassiert haben wegen ihren Äußerungen hier im Forum das was ich auch festgestellt habe ist das dieses Forum/community Besser überwacht wird als SchülerVZ o andere weils da teilweise böse unter die Gürtellinie geht

da muß ich mal ein Lob an die Mods loswerden weiter so

Ich habe einmal obige Aussage zum Anlass genommen eine kleine Umfrage zu starten - wäre schön, wenn sich die "Übeltäter" überreden ließen mit abzustimmen.

An die Mods: ich fände es auch interessant, wenn Ihr einmal verraten könntet, wieviele Sperren und Bans bisher vergeben werden mussten ... sofern Ihr Strichliste darüber führt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strichlisten führe ich keine....

allerdings würde ich mir wünschen, dass die Leute die abstimmen auch sachlich etwas dazu schreiben. Eine reine Abstimmung sagt leider noch recht wenig aus.

Verwarnungen gibt es eigentlich jeden Tag, komplette Bans meistens nur bei Werbe-Spammern.

Außerdem finde ich, dass härter durchgegriffen werden sollte, aber dann würden wir Ärger bekommen, weil das vielen zu heftig wäre.
Außerdem würden wir das zeitlich gar nicht schaffen, denk ich.
So viel, wie hier manchmal geflamed wird. *g*

Ich meine hier wird schon arg viel gefamed aber was solls. Was hier geschrieben wird ist nur irgendwie ein Spiegelbild der community wie wir sie auch im Spiel vorfinden, und an der können die mods auch mit noch so viel Sanktionen nix ändern.

Sie sind ja auch einigermassen sinnfrei, wenn ich gebant werde melde ich mich halt neu an und bin in 2 Minuten wieder da. Wo ist da der Witz ausser dass man das zweite oder dritte Kästchen unter seinem Namen verliert ?

Zudem ist vieles von dem Schrott der geschrieben wird zwar nicht nett aber wenigstens unterhaltsam. Ich finde manche Möchtegern-Überflieger hier Klasse wenn sie einen auf dicke Hose machen aber sich dann mit ihrem Geschreibsel das genaue Gegenteil attestieren. Rechtschreib-flames wo 3 fehler drin sind z.B. .....ich meine um SOWAS zu lesen bin ich hier^^.

Schlimmer finde ich die große Zahl von selbsternannten Freizeit-mods, die fünfmal täglich "SuFu ftw" als Antwort unter eine Frage schreiben. Die verstoßen wohl nicht gegen die Netiquette aber ich finde sie nerviger alls alle flamer zusammen genommen.

1 mal forenpause 2 tage.
ich fand sie uebertrieben, da ich meinen post nicht als beleidigung sah.
Naja paar tage zurueckgehalten dann nimmer.

Mich haben die Mods auch schon mehrmals über die Folterbank gezerrt.
cry.gif

Ich hab bisher nur eine Verwarnung erhalten, weil ich meine Gefühle gegenüber dummen Menschen... äußert Blumenreich ausdruck verliehen habe... ^^

Es sieht halt verdammt mies aus, wenn 50% der Threads ein "Close" dranstehen haben. Soweit ich das beurteilen/verfolgen konnte/kann, leisten die Mods durchaus gute Arbeit.

Man muss schon ein verdammt dickes Fell haben, um dieser ehrenamtlichen Aufgabe gerecht zu werden;)

1 mal forenpause 2 tage.
ich fand sie uebertrieben, da ich meinen post nicht als beleidigung sah.
Naja paar tage zurueckgehalten dann nimmer.

Ahja? Mit welchem Account denn? Weil der hier ist unberührt =)

Strichlisten führ ich übrigens auch nicht. Mein Banhammer wär schon lange auseinandergefallen wenn ich da jedesmal ne Kerbe reinmachen würde.

Ich bin noch nicht all zu lange hier dabei und hab auch noch nicht all zu viel geschrieben.
Aber wenn, dann achte ich immer darauf niemanden persönlich anzugreifen und/oder zu beleidigen.
Daher bin ich seither auch noch nicht Verwarnt oder Gebant worden.

Denn wie ein wohl bekanntes Sprichwort sagt:

"Wie man es in den Wald hineinruft, so kommt es dann auch wieder zurück!"

Morgen liebe Leute,
also ich wurde schon mehrmals verwarnt (angeblich 4 mal Oo ich kann mich nur an 3 erinnern aber gut)
dann pass ich ne zeitlang auf mein postverhalten auf so viertl bis halbes jahr und dann lass ichs wieder schleifen.
Dann kommt wieder ne Verwarnung und ich pass wieder auf.
Ich finde die Kontrolle durch die Mods zum größten Teil absolut korrekt es gab aber auch mal 2 oder 3 Fälle wo se grenzwertig gehandelt haben und einen wo ich sage das es absoluter Schwachsinn war (aber den Mod gibts au nimmer Gott sei Dank)

MFG
LoD

edit: gibts eig ne Regelung so nach 5 Verwarnungen gibtsn Ban oder so?
edit2: ich muss dazu sagen das alle meine Verwarnungen nur zustande kammen weil ich mich wohl zu sehr mitreißen/provozieren hab lassen. Aber das is gut so
biggrin.gif

Zuerst einmal: Nein, ich habe mir noch nichts zu schulden kommen lassen.
Jedoch denke ich, dass es teilweise wirklich etwas härter durgegriffen werden sollte...

Also diese geistige Insolvenz mancher Leute find ich wirklich hervorragend. Gutes Beispiel: "Ey alter SUFU, ey!" manmanman, ist es denn so schwer geworden einen vollständigen Satz zu verfassen?
Okay, es ist schnell geschrieben und schlägt sich positiv auf den Postcount nieder, aber sonst...?

Genauso diese selbsternannten "Forenritter". Die so gut wie alles und jeden flamen und bei jedem kleinen Thema welches jemand erstellt, der eventuell nicht so viel Ahnung hat nur ein /close hinzueiern. Jo - das wirft einen positiven Eindruck auf die Community!

In die gleiche Sparte fallen für mich auch die "ein-Zeilen-Poster". Müllen das Forum mit ihrem pseudo-intellektuellen Dreck zu und meckern dann rum wenn man: a.)ihre Posts nicht richtig versteht, oder b.)sie keine Beachtung finden..
Klar, jeder schreibt mal nicht sehr viel oder auch mal völligen Quatsch, ich spreche mich davon auch nicht frei, jedoch andauernd...?

Solchen Leuten gehört meiner Meinung nach wesentlich mehr Beachtung geschenkt und auch konsequentere Härte entgegengebracht.

Dies sind übrigens auch Gründe warum ich seit meiner Anmeldung hier im Forum nicht sehr viel geschrieben hab...

Gruß Erital

Zudem ist vieles von dem Schrott der geschrieben wird zwar nicht nett aber wenigstens unterhaltsam. Ich finde manche Möchtegern-Überflieger hier Klasse wenn sie einen auf dicke Hose machen aber sich dann mit ihrem Geschreibsel das genaue Gegenteil attestieren. Rechtschreib-flames wo 3 fehler drin sind z.B. .....ich meine um SOWAS zu lesen bin ich hier^^.
Joa, das hat schon seinen Charme. *g*
Sowas gehört hier und da einfach mit dazu.
smile.gif

Prinzipiell finde ich die Linie der Mods gelungen. Wenn's zu derbe wird, greifen sie ein, doch häufig wird auch mal ein Auge zu gedrückt, wenn in hitzigen Diskussionen mal Sachen geschrieben werden, die man auch netter hätte ausdrücken können.

Bisher bin ich um Verwarnungen herum gekommen (soweit ich mich erinnere) - mit der ein oder anderen Äußerung bin ich aber möglicherweise doch schon hart dran vorbei geschrammt.

Ich hab, als das Forum mal wieder gelagt hat und ich eine Antwort schreiben wollte, wie verrückt auf dem Antwort-Button geklickt und hab dann so 20 - 25 Post hingeleget. Gab dann nen 24-Stunden-Bann und gut wars. Sonst noch nie was von den Mods gehört.

Ich hab, als das Forum mal wieder gelagt hat und ich eine Antwort schreiben wollte, wie verrückt auf dem Antwort-Button geklickt und hab dann so 20 - 25 Post hingeleget. Gab dann nen 24-Stunden-Bann und gut wars. Sonst noch nie was von den Mods gehört.
Whoooot?
Du bekamst einen Bann wegen der schlechten Forensoftware? óÒ
Ich erinnere mich dunkel daran mal einen Kommentar zu einem Item abgegeben zu haben. Die Seite lädt und lädt... ich geh mir einen Kaffee holen, die Seite lädt immer noch... ich grummel vor mich hin, breche ab, lade wieder die Seite des Items und staune nicht schlecht... ich glaube da stand nun so etwa ~250x mein Kommentar.

Ok, ich geb zu, das war nun offtopic, aber gegen den Bann hätte ich Einspruch eingelegt.
smile.gif

Naja, kam von ZAM höchst persönlich mit verdacht auf Spam. Ich weiss nicht mehr mit wem ich im Nachtschwärmer da über irgendetwas disskutiert habe aber haben uns dann darüber lustig gemacht das sich der der 5-Sekunden-Schutz wegen Doppelpost wohl durch lags umgehen läst.
biggrin.gif

Aber 24-Stunden-Bann seh ich jetzt nicht als schlimm an. Ist ja nicht so als wäre das dann in meine Polizeiakte vermerkt.
biggrin.gif

Noch nie gebannt oder so, aber EINMAL , und aber wirklich auch einmalig!!! verwarnt.
War aber auch gerechtfertigt und ich habs auch eingesehn.

Ursache hab ich schon längst vergessen^^

Einmal aufgrund einer Änderung des TE.
Einmal beschwert und die Sperre war weg.

Zurück