Formatierung eines allzu kaputten Laptops

Bitialis

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
5
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hi Leute,

hab mal ne Frage..

Es geht darum, dass ich meinen Laptop gerne formatieren möchte, dieser hat ein paar Probleme..

1. DVD-Rw Laufwerk erkennt keine Datenträger (bereits 2 Wochen nach dem Kauf funktionierte es nimmer), somit steht mir ein Formatieren von CD nicht zur verfügung..

2. Der Bildschirm spinnt komplett, d.h. wird kurz schwarz und dann kommt das Bild wieder mit der Nachricht "Der Anzeigetreiber nvlddmkm wurde erfolgreich wieder hergestellt".. (Hab ich auch schon gesucht und probiert aber nix hat bis jetz geklappt)

3. Wenn er will geht er einfach aus oder bekommt n Bluescreen.. Also z.B. in WoW gestern, in HdR in den Tunnel vor Tyrannus gerannt auf einmal isser aus..
Startet nicht neu sondern is einfach aus..

4. Wie 3. nur er startet einfach neu.. Bild hängt sich auf Maus etc. reagiert nicht mehr bzw. der Bildschirm gibt keine Mausbewegungen wieder und nach ca. 5-10 Sek startet er neu..

Der Fehler trat erstmals auf als ich meinen Laptop an meinen TFT angeschlossen habe in der Zeit als mein PC beim reparieren war..
D.h. vor dem ersten einstecken an den TFT ging alles problemlos danach gings los..

Jetz hab ich mir natürlich gedacht, könnte ein Problem mit der Temperatur der Kerne bzw. Graka sein aber die sind im Rahmen..

Und jetz bleibt eig nur noch die möglichkeit eines Systemfehlers.. Aber wie setz ich des System neu auf ohne DVD..

Denke mit einer externen Festplatte mit Windoof drauf bzw. einen externen DvD Laufwerk sollte es doch machbar sein wenn ich mich nicht irre..

Naja danke schonmal im Vorraus,

LG Biti
 
wenn das dvd-laufwerk schon 2 wochen nach dem kauf nicht mehr funktioniert hat, hättest du da schon reklamieren sollen. evtl. ist jetzt noch garantie drauf?

ich geh mal davon aus, dass du windows xp besitzt?

dann schau mal hier rein:

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

hier wird erklärt, wie du dein xp auf nen usb-stick packst und es von dort installieren kannst.


ob die abstürze jetzt am betriebssystem festzumachen sind oder ein hardwaredeffekt vorliegt kann man schlecht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben genau des is mein Problem.. Ich hätte sofort Reklamieren sollen.. aber ich bin einfach zu Faul und komme halt nicht Tag täglich am Saturn vorbei..
Und scho gar net mim Laptop..

Ne Windows Vista is installiert und des möcht ich auch möglichst durch XP/7 austauschen..

Garantie weiß ich nicht.. wurde im November 08 gekauft..
Aber er lief ja lange Zeit wirklich gut (bis auf DVD-Laufwerk) nur von einer auf die andere Sekunde hat der Bildschirm macken gemacht..

Vllt hilft es euch das es ein Asus Notebook is
smile.gif
Und die DVD-Laufwerke machen grundsätzlich bei dene bissl Faxen.. aber is ja nicht mein Problem, sondern will ich ohne vorfälle zocken und surfen und das is derzeit nicht gegeben :/

edit: Nein ich habe den PC nicht geschlagen oder sonstiges durch unkontrollierte Agressionen in Computerspielen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenns um nen laptop geht der n paar hunderter gekostet hat, sollte man seinen arsch schon mal dorthin bewegen.

wenn du ihn in 11/08 gekauft hast, hast du noch bis 11/10 garantie drauf. einfach hingehen, denen das ding auf den tisch hauen, sagen was nicht funktioniert und um reperatur im rahmen der garantie bitten. dann kannst du dir hinterher (fast) sicher sein, dass du ein funktionierenden laptop hast (hardwareseitig) und dann würd ich anfangen das BS neu zu installieren und den rest in ordnung zu bringen (treiber).
 
ich sag immer "möchte den umtauschen" - dann bekomm ich gleich ein neugerät ^^
reperatur war ich noch nie... ^^
 
Du bist auch n Mädl Niranda
tongue.gif


Ja ich weiß ich bin ja täglich in München aber an der Theresienwiese komm ich nie vorbei
smile.gif
Naja morgen nachmittag fahr ich mal rein..

Nur hab ich des Problem, dass mir schon in einen anderen Forum empfohlen wurde mal aufschrauben und Lüfter reinigen (die warn auch richtig vermoggt) aber jetz nicht weiß wies noch mit der Garantie aussieht.. Hab ja nix verändert sondern lediglich aufgeschraubt um ihn zu reinigen..

Trotzdem danke für eure Tipps und ich hoffe das die mir da helfen können..
Oder zumindest geh ich davon aus.. Man weiß ja nie..
 
sag nicht, dass du ihn aufgeschraubt hast. ist immer ganz schlecht wegen garantie. einfach hingehen und auf doof machen.

evtl. sitzt irgendn stecker nicht mehr hunderprozentig aufgrund deiner säuberungsaktion?
 
Ok mach ich
smile.gif
ja wollt mich eh auf enorm dumm stellen
tongue.gif
äh was ist das USB 2.0?!

Nein alles schon geschaut.. Muss mich heute ransetzen die restlichen Schrauben wieder rein zu bekommen
tongue.gif


Achja des klappt schon.. Denke die Leute vom Saturn sind keine Unmenschen aber genauso keine Übermenschen
smile.gif
 
Des sind Leute, die mal eben nen Crashkurs gemacht haben. Genau eifnach auf doof stellen, sag: Nein Nein ich hab den ganz bestimmt nicht aufgeschraubt, ich hätte zuviel angst das da was kaputt geht. Welches Forum empfiehlt dir denn da den aufzuschrauben, www.dachschaden.de? xD also immer schön auf dumm machen.
 
Ok mach ich
smile.gif
ja wollt mich eh auf enorm dumm stellen
tongue.gif
äh was ist das USB 2.0?!

Nein alles schon geschaut.. Muss mich heute ransetzen die restlichen Schrauben wieder rein zu bekommen
tongue.gif


Achja des klappt schon.. Denke die Leute vom Saturn sind keine Unmenschen aber genauso keine Übermenschen
smile.gif

mitunter sieht man das aber anhand von irgendwelchen garantiesiegeln, die beim aufmachen zerstört wurden.
 
Jop das wäre natürlich dumm wenn die Garantiesiegel, welche meist über die Klappen gehen gerissen sind. Die sollte man ganz vorsichtig lösen und dann mit Kleber wieder drauf machen wenn man unbedingt mal rein schauen will^^
 
Ein gebrochenes "Siegel" ist KEIN Garantieverlust!
 
stimmt.

http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/EDV-Recht/1.htm
 
Beim Kauf von Computersystemen sowie Unterhaltselektronik sehen die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Verkäufern oftmals vor, dass die Garantie sofort entfällt, wenn der Käufer selbst oder durch andere einen Reparaturversuch vornimmt und das Gericht nicht bei dem Verkäufer reparieren lässt. Berühmt berüchtigt sind die Aufkleber auf PC, die ankündigen, dass keine Garantie gegeben wird, wenn diese durch Öffnen des PC´s beschädigt werden. Auf Hardware befindet sich oftmals der englisch sprachige Zusatz "warranty void when removed".

Der Bundesgerichtshof hat bereits entschieden, dass eine in allgemeinen Geschäftsbedingungen gegenüber Nichtkaufleuten verwendete Bestimmung, dass bei dem Verkauf neu hergestellter Radio, Fernseh- und Fotogeräte die Garantie sofort nach einem Eingriff durch den Käufer oder Dritte erlischt, unwirksam ist (BGH NJW 1980, 831). Begründet wird dies zutreffend damit, dass der Käufer ein berechtigtes Interesse daran haben kann, bei einer während der Gewährleistungsfrist auftretenden Störung durch Untersuchung - wenn notwendig auch noch Öffnen des Gerätes - festzustellen oder feststellen zu lassen, welcher Art die Störung ist. Diese Berechtigung hat der Käufer, bevor er das Gericht dem Verkäufer zur Nachbesserung aushändigt.
*hust*
 
Zurück