Forscherliga Interview: Die Regentinnen von Gnomwind

Hmm einen Effekt könnte es schon haben.
Vllt stolpert ja der ein oder andere Spieler über so ein Interview der von RP noch nix gehört hat und bekommt eine Alternative zu seinem bisherigen Spielen geboten.

Ich kenne RP, hab selber DnD gespielt, und fands ma wieder geil was zum RP zu lesen vor allem in WoW.
Ich persönlich bekomm da auch wieder lust auf RP.

Und ma an diese ganzen PseudoKritiker, ein solches Interview is informatif, das macht ein Interview auch aus.
Ob es nun sau lustig is oder nach geplappert is egal, das is für mich kram der auf seiten wie einen Stefan Raab Blog oder ins TV gehört.

Wenn man sich für Story und RP Interessiert gibt dies hier einem einen schönen Einblick.

Und ma so btw, selbst Buffed bringt Dinge die so manche nicht Interessierenm als Beispiel.

Ich find die sache toll, und sage thumbs up.

Aber vieleicht stellste die ma in Blog um sie zu Archivieren.

..........................

*Ich hab das ganze Interview gelesen, und fand es nicht zu lang. Man merkt einfach wie lese faul die meisten doch sind. Das sind dann auch die, welche im /1 rumspamen wo finde ich bla.. obwohl es genau im Questtext steht, oder die nach Hinweis auf Buffed noch immer fragen wo weil sie nichma da lesen wollen.*

___________________

Edith sacht noch: Es ist interessant das nicht RP'ler denken das man in Raids oder PvP auch nur massen RP betreibt, man betreibt zwar RP aber meist doch sehr eingeschrenckt. Und ich gebe mal den Tip betreibt mal mit einer Gruppe RP im RAID oder PvP, es bringt gleich mehr Atmospähre und Verständniss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kahrtoon: bevor Du hier ein paar Passagen in die Welt setzt, die mich in einer gewissen Weise ärgern (wie etwa der ziemlich unfeine Seitenhieb auf "Lesefaule", von denen es übrigens wohl nur sehr wenige gibt; wenn einem eine Geschichte nicht gefällt, liegt es halt sehr nahe, sie einfach abzubrechen), solltest Du lieber an deiner Rechtschreibung feilen.

Insgesamt verstehe ich allerdings nicht, wieso sich hier so viele aufregen. Leute, das hier ist das RPG-Forum - was sollte hier wohl anderes rein als Geschichten, Gedichte und Gespräche über RPG´s? In meinen Augen gibt es hier eigentlich nicht das geringste Problem, sieht man vielleicht davon ab, dass man das Interview als Schleichwerbung für den Server und die Aktion Gnomwind betrachten könnte. Wem solche Texte nicht behagen, der ist nicht gezwungen, sie zu lesen. Aber man sollte genügend Anstand haben, um sich Flames, wie sie hier gerade massenweise auftreten, zu verkneifen.
hmmm.gif


Nun ja, ich muss ehrlich sagen... das Interview ist nicht eben berauschend. Da kommen ziemlich viele Wortwiederholungen vor, die man nicht mal im realen Leben gemacht hätte - und zudem missfällt mir dieser plötzliche Wechsel zwischen realer und virtueller Welt, der immer wieder vollzogen wird. Da baut sich eine einigermaßen schöne Atmosphäre auf, die einen in die Welt von Warcraft hineinziehen soll - allerdings liegt die augenblicklich in Trümmern vor mir, sobald sich die Spielerin / der Spieler heulend vor der Tastatur wiederfindet und mir das auch noch beschrieben wird. Da frage ich mich ehrlich, warum man solch einen sinnlosen Wechsel hier einbringt. Entweder macht man ein Interview im RPG-Stil, bei dem die Charaktere und nur die Charaktere agieren, nicht deren Spieler; oder man bringt gleich die Spieler in den Vordergrund und lässt die Charaktere schweigen. Beides zusammen funktioniert einfach nicht.
Vom Inhalt her kommt man insgesamt eigentlich ganz gut mit, immerhin wird alles mehr oder minder ausführlich erklärt. Auf einige Dinge hättest Du freilich noch detaillierter eingehen können und auch müssen, um der Situation Fremde einen bessere Einblick zu verschaffen, aber im Groben kann man den Hintergrund einigermaßen verstehen. Ich würde die Geschichte auch nicht unbedingt als lang bezeichnen, zumindest, wenn sie denn ein Roman oder ähnliches wäre. So viel Gespräch auf einmal ist allerdings eine Sache für sich. Da geht schnell mal die Übersicht flöten, vor allem, wenn Du plötzlich anfängst, eine Person zwei Mal hintereinander sprechen zu lassen - das ist mir zumindest einmal aufgefallen, und ich bin mir noch immer nicht sicher, ob dort nicht ein anderer Name hätte stehen sollen. Hier wird schlichtweg zu viel vor allem unnötige Information hinein gepackt, worunter die Übersichtlichkeit stark leiden muss.
Die Geschichte habe ich nicht komplett gelesen, und dafür gibt es noch einen anderen Grund als die vorhergehenden: sie ist alles andere als lustig. Die Pointen, welche die Story auflockern sollten und auf die das gesamte Werk aufbaut, sind ziemlich vorhersehbar, platter als eine Flunder und wirken so gezwungen, als wären sie in das Interview strafversetzt worden. Zusätzlich zum Atmosphären-Bruch und der Länge ergibt das einen tödlichen Cocktail, der wahrscheinlich nicht wenige Leser vergrault hat und es noch immer tut.

Greets
 
Du checkst es nicht oder ?

Schreib deine Interviews in deinem Blogg oder sonst wohin, aber nicht hier ins Forum

Eindeutig dagegen. Achte auf deine Ausdrucksweise.
FL = RP-Server. Außerdem interessant die Opfer der gegnerischen Fraktion auszuspionieren. :-)

Das Gorogh-IV toppt zwar nix, aber mehr FL-Interviews bitte. *g*
Ich stell Euch auch gern ein Profil dafür zum Bloggen zur Verfügung und kopiere deine Blogs dahin um @ Hildegart.

@Motzer: Ja, gut erkannt - ich bin da sehr parteiisch =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir RPler kriegen Rückenwind... Moment... *sich seine Eislanze ans Ohr halt*... Kein Traum...

Für Gnomwind! Für mehr Interviews!


@Al Fifino: Ein Teil des Problems ist es auch, dass die meisten uns einfach nicht kennen. Ich hab meine Ally chars mit denen ich mal in das Debakel reingekommen bin *schmunzel* und meine Horde chars. Ich hab sogar mal überlegt ein kleines event zu machen "Horde vs. 'Gnomwind'", habe es aber gelassen weil vermutlich sowieso keiner mitmachen würde. Die Interviews sind gut, finde ich und viele von unserem Realm, weil wir die Leute kennen oder was mitbekommen
biggrin.gif
 
*grinst* Ich freu mich immer wieder auf deine Interviews.
Die sind wirklich unterhaltsam
top.gif


Eventuell werde ich mir demnächst mal einen Twink bei euch auf der Forscherliga machen.

Und wie andere schon gesagt haben mach dir nichts aus b1ubb
tease.gif


@b1ubb
Es gibt glaube ich sogar mehrer Bloggs aber wenn sie es noch in diverse Foren schreibt hat es mehr Leser und so wie ich das sehe gibt es auch eine Menge positiver Antworten



MfG
der Pfropfen
 
@ Al Fifino
Es ist eine Interviewreihe mit den Spielern, nicht den Charakteren. Das kann man bedauern, aber ich persönlich finde das sehr interessant. Die kurzen IC Passagen sind eher ein kleines Appetithäppchen auf das direkte Rollenspiel. Stimme Dir in vielen weiteren Punkten zu und herzlichen Dank für die Kritik. Versuche jedes mal die Interviews zu verbessern.
 
Ich habe das Interview gelesen, fand es unterhaltsam und hat Lust auf RP gemacht.
Bis jetzt haben sich meine Ausflüge auf einen RP Realm auf einen Lv12 Char beschränkt, dem durch wiederholt ungekonnte Dialoge mit diversen "mein-server-ist-down"-Gildenmembern in den Startgebieten jedes Mal die Lust verdorben wurde. Vielleicht sollte ich mirs doch nochmal überlegen
biggrin.gif


Den Wechsel zwischen IC und OOC während des Interviews fand ich nicht allzu tragisch, mir kams halt so vor als ob es ein Interview mit den Spielern ist, die sich nach 3-4 Jahren RP nicht mehr wesentlich von ihren Chars unterscheiden.
 
Zurück