Forte Warlock

Xairon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
HI Leute, ich hab mir FOrtewarlock geladen und wollte nur ma fragen, ob ich das nicht richtig kapier oder ob da leider wirklich die eigenen buffs nicht seperat angezeigt werden, die kanalisierungsspells nicht so ne tolle animation haben, wie die debuffs und, dass man das tool nur für das Management von Soulstones und eben DEbuffcount gebrauchen kann.

Danke für die Infos
 
ob ich das nicht richtig kapier oder ob da leider wirklich die eigenen buffs nicht seperat angezeigt werden

Buffs werden wirklich nicht angezeigt
happy.gif
also keine Sorge an deinem Verständnis. Aber dazu gibt es auch bereits über die Blizzard UI oder andere Addons gute Lösungen. Ich empfehle Dir ElkanosBuffBars als Buffanzeige.

Grundsätzlich muss man wissen: ForteWarlock ist nicht als KomplettUi für Hexer entwickelt worden, sondern ist als sinnvolle Ergänzung für all jene kleine Dinge geschrieben worden, die es noch nicht in dieser Art gab. Deshalb solltest Du Dir überlegen was Du willst: eine KomplettUI die Dich wenig fordert aber vom Inhalt her unterlegen ist (Necrosis) oder ein Addon dass etwas fordernder an die Einarbeitung ist - aber auch mehr kann (ForteWarlock).

die kanalisierungsspells nicht so ne tolle animation haben, wie die debuffs

siehe oben, auch da gibt es über die Zauberanzeige andere Möglichkeiten (z.B Quartz)

dass man das tool nur für das Management von Soulstones und eben DEbuffcount gebrauchen kann.

Leider unzutreffend
blush.gif
. Die wahre Stärke von ForteWarlock zeigt sich erst in bestimmten Situationen und vor allem bei der Koordination mehrerer Hexer in einer gruppe die es auch haben.

Es zeigt Dir z.B. welche Hexer wie viele Seelensteine haben (erleichtert die Absprachen wer was macht - um die Steine einzelner zu schonen). Du kannst sofort sehen wer CD auf seinen SS hat und auf wem der SS liegt. Forte teilt den anderen im Raid mit wen Du portest oder mit SS versiehst. Es gibt im Raidchannel Hinweise wenn Deine CC ablaufen (für Verführung und Verbannen vorteilhaft) oder Du Hilfe beim Porten benötigst. Es zeigt Dir wer aus Deiner Gruppe geportet werden muss (d.h. wer von der Gruppe zuweit entfernt ist).

All diese Dinge machen Forte, besser als und eleganter als Necrosis und speicherschonender ist es auch. Das einzige wo Forte nicht mithalten kann - sind die in die Necrosisspäre integrierten Button für Petbeschwörung, Reiten und Zauber - aber die kann man in seine Aktionsleisten einbauen (z.B. über das Addon Bartender sehr gut konfigurierbar).

Wenn Du spezifische Fragen hast schick mir eine persönliche Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für deine Antwort, wirklich sehr Hilfreich =)

Da ich erst seit kurzem wieder mit WOW angefangen habe und vorhin eine Pause von rund 2.5 Jahren gemacht habe, sind leider viele Fragen offen und ich möchte mich für die Umstände entschuldigen...

Was ich dich als erfahrenen WL fragen wollte ist, bin ich mit:

-Forte Warlock
- Quartz
- Elkos Buffbar (Vergessen =) )
- Atlas (loot usw.)
- Titan
- Bagnon
- MobMap
- Auctioneer (mit enchantrix etc.)

Gut genug für WoW ausgerüstet oder würdest du mir sonst noch etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein Thema
biggrin.gif


ich schick Dir in Kürze eine persönliche Nachricht wo ich Dir mal erkläre was Forte alles kann und beantworte auch Deine andere Frage
 
Zurück