Fotoprojekt mit Gamern

cxlog

NPC
Hallo zusammen,

Ich suche für ein Fotoprojekt Online-Gamer die sich mit ihrem Spiel bestens auskennen
und Lust haben ihr Hobby und sich selbst porträtieren und fotografieren zu lassen.
Was mich interessiert ist der Gamer und der Charakter/Avatar im Netz!
Ob World of Warcraft, Second Life oder sonst ein MMORPG. Ich freue mich über
jeden aktiven Gamer der Lust hat ein Teil dieses Projektes zu sein.
Ich suche Gamer (nach möglichkeit) im Umkreis Neuwied (Koblenz), Bielefeld oder Köln. Habt ihr lust bekommen ? Wollt ihr
dabei sein und eure professinellen Fotos auch selbst zur verfügung haben?

Was haben Online Charakter und die Person gemeinsam? Was, außer der gleich gewählen Haarfarbe, verbindet eigentlich die 2 Identitäten ? Und überhaupt – wer hat sich hier wen ausgesucht? Der eigene Online Charakter ist vielleicht DJ (Second Life), lebt hier der Spieler seine Leidenschaft in virtuellen Clubs aus? Was macht den erschaffenen Online Charakter aus ? Welche Rückschlüsse lassen sich ziehen ? Eine Interpretation soll für jeden selbst offen bleiben.

Ich möchte in der Serie einzelne Portraits von den Spielern machen, im Hintergrund immer der Raum in dem der Online Charakter zum Leben erwacht und in dem die Person am Computer sitzt. Auf der anderen Seite gilt es den Online Charakter zu untersuchen. Auch hier wird es ein Portrait aus dem Spiel gegriffen geben. Welche Auffälligkeiten gibt es? Wo ist der Online Charakter zu hause ? Wo hält er sich auf ? Welche Beziehungen pflegt er, welchen beruf übt er virtuell aus ? Womit verbringt er seine Zeit im virtuellen Raum?
Die Abschließende Serie wird aus 3-5 Beispiel Personen bestehen die in ähnlichen Portrait Situationen zu ihrem Online Charakter gegenüber gestellt werden. Jeder Spieler wird mit seinem Online Charakter ungefähr auf 4 Bildern zu sehen sein.

Kurze Info über mich:
Ich bin 21, studiere in Bielefeld Fotografie dieses Projekt ist Teil einer Semesteraufgabe im Studium mit dem Titel " An anderen Orten".

Gruß Fabian
www.fabianrockenfeller.de

Fänd ich recht interessant und allzu weit weg wohne ich auch nicht (bin aus'm Westerwald, studiere in Wiesbaden).

Meine Frage wäre jetzt nur was du dir da genau als Location gedacht hast - wirklich die jeweiligen eigenen Räume der Person? Danach klingt die Beschreibung, aber das wäre für mich ehrlich gesagt genau der Knackpunkt. Denn, nichts gegen dich, aber ich mag prinzipiell keine fremden Leute einfach so in meine Wohnung lassen
wink.gif

hmm kann ich schon verstehen. Aber eigentlich hatte ich das schon im Sinn die Aufnahmen in deinem Zimmer zu machen. Der Raum gibt ja auch aufschluss über den Gamer und ggf auf das Spielverhalten. Gerne kannst du beim Shooting 1000 Tausend Freunde bei dir haben
smile.gif
Vielleicht ergibt sich ja bei denen auch ein Shooting
wink.gif

Gruß
Fabian

Hört sich sehr Interessant an. Wünsche dir viel Glück dabei.

Ps.: wird es diese Semesterausgabe auch zu sehen geben?
smile.gif

hätte sehr,gerne mitgemacht,wohne aber leider in berlin
sad.gif
vg/hf noch

Bei solchen Angeboten ist übrigens Vorsicht angebracht. Falls ihr also irgendwo in ner eisgekühlten Badewanne ohne Nierchen aufwacht; wir haben nix damit zu tun =)

(Bevor noch jemand mit ner Klage kommt...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na hey, mach meinen ofern doch keine Angst . Außerdem hat ein Forem Moderator sicher nicht die Rechnung für sowas zu tragen
wink.gif

Bei solchen Angeboten ist übrigens Vorsicht angebracht. Falls ihr also irgendwo in ner eisgekühlten Badewanne ohne Nierchen aufwacht; wir haben nix damit zu tun =)

(Bevor noch jemand mit ner Klage kommt...)

Applaus Applaus!!
w00t.gif

Ne echt jetzt, der war lustig.
blush.gif

Wirklich sehr nettes Portofolio!
Die Reihe 'Was bleibt wenn wir gehen?' find ich gut gelungen. Werd ich glaub ich mal nach dem Praktikum und den Ferien in der Schule zeigen in Gesundheitsförderung, gerade unser Thema!
wink.gif

Zurück