FPS einbruch bei Mosueover

picard1983

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo liebes Forum,

ich weiß nicht ob ich der post nun im richtigen Thema ist oder nicht. Ich vermute aber das folgendes seltsames problem durch ein Addon verursacht wird.

Also ich habe dieselben Addons drauf wie vor dem Patch. Wenn ich nun aber mit meinem Mauszeiger über ein Item gehe und sich der Tooltip öffnet geht meine FPS von 60 auf 1-4 Bilder runter. Nehme ich den Mauszeiger wieder zur Seite habe ich sofort wieder 60 FPS.

Das finde ich ist schonmal seltsam genug.

Desweiteren habe ich beobachtet das dass nur auftritt wenn ich das Item sehen kann (im Roll-Fenster, Rucksack oder Bankfach), öffne ich den Tooltip ausm Chat raus (wo ja nur der Text steht) habe ich den einbruch der FPS nicht. Und nun ist mir auch noch aufgefallen das es nur bei einigen meiner Chars auftritt, die aber alle zu 98% die gleichen Addons nutzen.

Meine Addons aktualisiere ich immer wenn mir der Curse Client ein Update anzeigt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

eine weitere Möglichkeit: Nicht alle Addons sind bereits aktuell, obwohl der Curse Client sie als Up to Date anzeigt.

Liste der Addons anschauen und überprüfen, ob alle auf den Stand für Patch 4.0.1. sind. Bei Curse.com am kleinen "Cata" Symbol zu erkennen.

Also mit Gearscore hängt es nicht zusammen, habe ich gerade ausprobiert.

Jetzt werd ich mal auf curse.com gehen und die zweite Lösung versuchen.

Super, das hat funktioniert Mayo Amok! Habe tatsächlich mehrere gefunden und eins von denen ist mir gleich aufgefallen was damit zu tun haben könnte und so war es auch.

Das Addon RatingBuster ist schuld gewesen! http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/rating-buster.aspx (darf ich den Link hier überhaupt posten? hoffentlich gibts kein Ärger)

An dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Tipps!

Nun habe ich aber das Problem das ich das Addon nicht mehr nutzen kann, kennt jemand ein vergleichbares welches Up to Date ist?

Zurück